Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Händlerlatein...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

stowi01 hat geschrieben:...lasst uns lieber weiter auf die Haendler schimpfen :lol: (mir faellt leider gerade keine passende Geschichte ein.....)
Aber mir:
Media-Markt im Main-Taunus-Zentrum.
Der Verkäufer, welcher mir zuvor 2 Wochen lang zugesagt hatte, dass er mir morgen (jeden Morgen?) ein Top-Angebot für einen Satz Elac-Lautsprecher schreibt...
...eben dieser Verkäufer versuchte gerade, einem Kunden in den blumigsten Worten eine primitive Röhren-Endstufe für den Preis eines Oberklasse-AV-Receivers anzupreisen.
Beim Umschalten hat es dann gebrummt... Verkäufer wurde nervös... suchte... fand nichts...

Mein Einwurf: "Das ist ein Röhrenverstärker, der muss brummen!"
...hat leider weder den Verkäufer, noch den Kunden, dafür umso mehr meinen Sohn erheitert...
Mein Sohn setzte noch einen drauf: "Da müssen sie THX-zertifizierte Kabel nehmen..."
...dann haben wir fluchtartig die Abteilung gewechselt, um nicht eventuell doch von Blicken getötet zu werden :twisted:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Inder-Nett hat geschrieben:
stowi01 hat geschrieben:...lasst uns lieber weiter auf die Haendler schimpfen :lol: (mir faellt leider gerade keine passende Geschichte ein.....)
Aber mir:
Media-Markt im Main-Taunus-Zentrum.
Der Verkäufer, welcher mir zuvor 2 Wochen lang zugesagt hatte, dass er mir morgen (jeden Morgen?) ein Top-Angebot für einen Satz Elac-Lautsprecher schreibt...
...eben dieser Verkäufer versuchte gerade, einem Kunden in den blumigsten Worten eine primitive Röhren-Endstufe für den Preis eines Oberklasse-AV-Receivers anzupreisen.
Beim Umschalten hat es dann gebrummt... Verkäufer wurde nervös... suchte... fand nichts...

Mein Einwurf: "Das ist ein Röhrenverstärker, der muss brummen!"
...hat leider weder den Verkäufer, noch den Kunden, dafür umso mehr meinen Sohn erheitert...
Mein Sohn setzte noch einen drauf: "Da müssen sie THX-zertifizierte Kabel nehmen..."
...dann haben wir fluchtartig die Abteilung gewechselt, um nicht eventuell doch von Blicken getötet zu werden :twisted:
:mrgreen:

Jaja, die MM-Verkäufer. :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

Inder-Nett hat geschrieben:(...)Mein Einwurf: "Das ist ein Röhrenverstärker, der muss brummen!"
...hat leider weder den Verkäufer, noch den Kunden, (....)
....damit hast Du ja auch gerade seine Provision fuer diesen amp in Luft aufgelöst :lol:
....der Kunde merkt gerade, dass er ver....scht wird :lol:
Inder-Nett hat geschrieben:(...)dafür umso mehr meinen Sohn erheitert...
Mein Sohn setzte noch einen drauf: "Da müssen sie THX-zertifizierte Kabel nehmen..."(...)
wie alt issen Dein Sohn??? Der iss ja schon genauso drauf wie DU ?! 8) :lol:
Inder-Nett hat geschrieben:(...)...dann haben wir fluchtartig die Abteilung gewechselt, um nicht eventuell doch von Blicken getötet zu werden :twisted:
...das Elac Boxen Angebot kannst Du vergessen.... :wink: , das mit den Blicken solltest Du schon aushalten können... :lol:

gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben:Jaja, die MM-Verkäufer. :lol:
wusste garnicht, dass die "Verkäufer" haben.
Ich dachte, die haben nur Personal, das die Kisten aus dem Lager holt ... :mrgreen:
All nu
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Nein, das sind Verkäufer - sie verkaufen Ware.

Eigentlich werden sie aber fälschlicherweise als Berater bezeichnet und das stimmt meist nicht. Wichtig ist nur, dass verkauft wird und Umsatz gemacht wird. Alles andere ist nebensächlich - das ist mal eine Firmenphilosophie, aber sie scheint erfolgreich zu sein.

Viele MM Verkäufer wären aber sicher auch gute Berater, wenn sie die entsprechende Ausbildung und Motivation bekommen würden. Schuld sind also nicht die Angestellten sondern die Firma.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

stowi01 hat geschrieben:wie alt issen Dein Sohn??? Der iss ja schon genauso drauf wie DU ?! 8) :lol:
Schlimmer noch, ich habe zwei davon, 13 und 16, beide stark "erblich vorbelastet", gerade was das Thema Humor angeht.
Wenn Die sich plötzlich mal einig sind (was glücklicherweise selten genug vorkommt), dann wird's auch für mich gefährlich :wink:
...das Elac Boxen Angebot kannst Du vergessen...
Dann passt es besser zu den Boxen. :wink: .
Hat sich ja inzwischen sowieso erledigt.
maks hat geschrieben:Schuld sind also nicht die Angestellten sondern die Firma.
Es ging eigentlich nicht um die Schuldfrage :roll:
Ich als Kunde werde doch auch schlecht behandelt, obwohl ich genausowenig schuld bin.
Und selbst damit hätte ich kein Problem, wenn mir nicht vorher ausdrücklich was Anderes versprochen worden wäre.
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Inder-Nett hat geschrieben:Es ging eigentlich nicht um die Schuldfrage :roll:
Ich als Kunde werde doch auch schlecht behandelt, obwohl ich genausowenig schuld bin.
Und selbst damit hätte ich kein Problem, wenn mir nicht vorher ausdrücklich was Anderes versprochen worden wäre.
War nicht direkt auf dein Posting hin gemeint. Nur so allgemeines Gelabere. Ich selber öfter mal bei einem MM gearbeitet, nach der Matura (Abi) und immer wieder in den Sommerferien. Da lernt man so eine Firma und die Mitarbeiter recht gut kennen und fühlt sich bemüßigt zu solchen Themen immer etwas eigenen Senf hinzu zu geben ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
bersi

Beitrag von bersi »

Dann halt noch ne MM-Gschichte von mir :wink:

Ich hab mir nen DLP-Rückpro angesehen,den flachen von Thomson (DSZ...)
Da hab ich mal nachgefragt was so ne Ersatzlampe kostet.
Selbstsichere Antwort: "Da ist keine Lampe drin, sondern ne Röhre! Die hält so lange
wie ein normales Röhrengerät:"
Und das obwohl ich auf das DLP-Gerät gezeigt hab und noch selbst die Lampe
angesprochen habe.
Und in den CRT-Rückpros sind drei Röhren drin, also doppelt falsch :evil:
schabbeskugel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von schabbeskugel »

Verkäufer: verkauft Ware

Berater: empfiehlt gegen Gebühr unabhängig von Ladenhüter, Provision, zu erwartendem Gewinn, Lagerbestand, sollte ein Großteil des Warenspektrums kennen.

Leider können auch Berater beraten, was sie wollen. Eine Fehl-Empfehlung trifft sie ja nicht kurzfristig+direkt.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Bravado hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Jaja, die MM-Verkäufer. :lol:
wusste garnicht, dass die "Verkäufer" haben.
Ich dachte, die haben nur Personal, das die Kisten aus dem Lager holt ... :mrgreen:
:lol:

Eigentlich müßte man Rudi mal fragen, wie die MM-Mitarbeiter heißen. Evtl. verkaufsberatende Lagerarbeiter. :mrgreen:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten