Da kann's ja mit der angeblichen Rotelschen Neutralität nicht weit her sein, wenn eine Kettensäge wie eine Kreissäge klingt...Markus hat geschrieben:Manchmal tut er das...g.vogt hat geschrieben:solange der Rotel nicht auch klingt wie eine Kreissäge...![]()
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufrüstwahn im Nuforum - Rotel RSX-1067 oder NAD T 773 V.2 ?
- Markus
- Star

- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Das müssten wir mal auf einen Blindtest mit Pegelabgleich ankommen lassen. Alles andere hat ja sowieso keinen Wert, wie ich hier gelernt habe...g.vogt hat geschrieben:Da kann's ja mit der angeblichen Rotelschen Neutralität nicht weit her sein, wenn eine Kettensäge wie eine Kreissäge klingt...Markus hat geschrieben:Manchmal tut er das...g.vogt hat geschrieben:solange der Rotel nicht auch klingt wie eine Kreissäge...![]()
Gruß,
Markus.
-
rudijopp
Moin Moin,
Als Ergänzung zu deiner Liste wären noch "die großen" Marantz zu erwähnen.
Für "noch nicht Eingeweihte" hier der Link
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic15984.html
bis denn dann,
der Rudi

Willkommen im Club - irgendwie freu ich mich jaramses hat geschrieben:...das ist mit dem Rotel RSX-1067 gelungen.
Wird nicht gelingen, denn selbst lange Hochpegelorgien bringen den 1067er nicht ins Schwitzen. Hohe Wärmeentwicklung ist für den ein Fremdwort - so meine ErfahrungMarkus hat geschrieben:...im Winter könnt Ihr zusätzlich noch Heizkosten sparen...
Das ist war - aber an was würde ich sonst bastelnLogan68 hat geschrieben:Einziger fuer mich gravierender Nachteil ist, dass es kaum auftrennbare Receiver gibt. Pio ax10 und die NAD Receiver bilden hier wohl die Ausnahme.
Als Ergänzung zu deiner Liste wären noch "die großen" Marantz zu erwähnen.
Das muss es doch nichtramses hat geschrieben:Das der Rotel nur durch Umbau auftrennbar ist, missfällt mir auch ein wenig.
Das will ich meinenramses hat geschrieben:Immerhin geht es aber ohne Garantieverlust. (Danke Rudi)
Für "noch nicht Eingeweihte" hier der Link
Das hätte ich mir im Oktober nie träumen lassen, als dieser Thread http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic15732.html verfasst wurdeJ.SP hat geschrieben:Dem Rotel-Virus ist ein weiteres Opfer anheim gefallen!
Eine Sicherung gleicher Grösse, aber mit C- statt üblicher B-Charakteristik ist die beste Lösung für den 1067erMarkus hat geschrieben:Was mir am Anfang am meisten zu schaffen gemacht hat, war der mörderische Einschalt-Stromimpuls, der doch immer wieder meine Sicherung hat heraushüpfen lassen.
(OK, vielleicht hätt' auch's eine etwas trägere Sicherung getan)
bis denn dann,
der Rudi

Ohr aufs Gerät legen und einschalten.
Einschaltstrombegrenzung installieren und nochmal hören.
Ohne lockert der Trafo mit der Zeit seine Windungen und beginnt dauerhaft zu brummen, Abhilfe schafft dann nur noch das vollständige Vacuumtränken.
Gruß, Kevin
Einschaltstrombegrenzung installieren und nochmal hören.
Ohne lockert der Trafo mit der Zeit seine Windungen und beginnt dauerhaft zu brummen, Abhilfe schafft dann nur noch das vollständige Vacuumtränken.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
rudijopp
Bei einem Gerät mit Garantie kommen nur Fertigteile vorm Gerät in Frage, Conrad z.B. hat da glaube ich was. Kosten aber ne Stange (Einbau iss billiger, aber keine Garantie mehr).
-->Ich hasse Geräte mit Garantie auf eine Art
Alternativ 5 Jahre warten, so empfindlich sind die Trafos nicht, dass das schon nach 2 Jahren der Fall ist (angenommen die Qualität stimmt).
-->Ich hasse Geräte mit Garantie auf eine Art
Alternativ 5 Jahre warten, so empfindlich sind die Trafos nicht, dass das schon nach 2 Jahren der Fall ist (angenommen die Qualität stimmt).
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
ono
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Oder einfach nicht Ausmachen......K.Reisach hat geschrieben:....
Alternativ 5 Jahre warten.....
Die muss laufen, die Kiste!!!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
Kikl
Ts... welch Ignoranz...Markus hat geschrieben: Das müssten wir mal auf einen Blindtest mit Pegelabgleich ankommen lassen. Alles andere hat ja sowieso keinen Wert, wie ich hier gelernt habe...![]()
Gruß,
Markus.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]