DENON Einmessen:
Also das Einmessen mit Audyssey funktioniert schon ziemlich gut!
Zumindest habe ich jetzt beim Stereo Musik hören sofort Bass und nicht erst durch einen
Zufall wie bei Yamaha, was aber auch daran liegen könnte, das der DENON keine Raummoden berücksichtigt,
was ich mir aber nicht vorstellen kann!
Ich habe denke LS jetzt nur 1mal provisorisch eingemessen und ich finde auf Anhieb schon das die Musikwiedergabe ein wenig besser ist, würde gerne beide parallel anschließen

dann könnte ich das
genau bewerten!
Habe gerade Transformers 3 laufen, denn däs hatte ich heute Morgen ja auch schon auf dem Yamaha geguckt und da sind die Eindrücke am frischesten!
Alsoooo, vorneweg: Bei der Filmwiedergabe liegen Welten zwischen Yamaha und dem Denon!
Ich finde den Center schwammig aufgelöst, dh. das die Stimmen iwie nicht homogen zum Rest passen, das war beim Yamaha heut Morgen um einiges geiler!
Der Bass beim Denonnist dann schon krasser als beim Yamaha, was aber echt stört, denn wie ihr bereits sagtet, gibts bei jeder Kleinigkeit eine Art Tiefenbass, was ich sehr stressig finde!
Allerdings muss man sagen das der DENON auch knapp 200€ weniger kostet
So ich finde das reicht, bin auch nicht so ein guter Testschreiber, als LAIE hat es hoffentlich gereicht!
Ich gebe zu, damit wäre ich im Nachhinein, da der Yamaha mittlerweile ja funzt, das ich mit dem DENON nicht glücklich geworden wäre!
Jedoch wenn ich direkt zum Denon gegriffen hätte, ständ er vermutlich immer noch hier und ich hätte nie den Stress mit dem Yamaha gehabt, was ich jedoch als sehr wertvoll empfinde, so verstehe ich mittlerweile schon ein paar Zusammenhänge besser wie es in einem AVR abgeht