Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion

Beitrag von laurooon »

Sashalala hat geschrieben:DENON AVR-2312 TEST :mrgreen:
Verarbeitung:
Das Front Panel kommt mir sehr Wertig vor, Aluminiumfront soweit ich das erfühle :wink:
Knöpfe lassen sich gut drücken!

Im Vergleich zum Denon finde ich den Yamaha edler verarbeitet und auch was das Aussehen (subjektiv) angeht, sehe ich den Yamaha vorne!

So ich mess mal die LS ein :mrgreen:
Jetzt gehts ab.. :happy-jumpeveryone:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

laurooon hat geschrieben:
TheRufus hat geschrieben:Na dann habe ich ja was ich mir zum Geb. wünsche, 2x 311 als "Front Presence", werde ich gleich meine Frau heute mitteilen... :mrgreen:
Bevor sie mir einen Videorecorder zum Geb.- schenkt... :sweat:
Also dein Receiver unstützt aber Präsenzkanäle, ja? Hast du nachgeschaut? Ich nämlich jetzt nicht... :oops:
Du hast es gut, dass du sowas von deiner Frau bekommst zum Geburtstag. Meine würde mir sowas nie schenken. 8)
Ja laut BDA habe ich ein 7.2 AVR und es wird da auch beschrieben wie man(n) die Front Presence LS anbring bzw. anschließt... :lol:
Sashalala hat geschrieben:DENON AVR-2312 TEST :mrgreen:
Verarbeitung:
Das Front Panel kommt mir sehr Wertig vor, Aluminiumfront soweit ich das erfühle :wink:
Knöpfe lassen sich gut drücken!

Im Vergleich zum Denon finde ich den Yamaha edler verarbeitet und auch was das Aussehen (subjektiv) angeht, sehe ich den Yamaha vorne!

So ich mess mal die LS ein :mrgreen:

Trommelwirbel
und und...??? :happy-wavemulticolor:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Übrigens... eine locker flockige Diskussion ist hier entstanden ... wenn das der zukünftige Stil hier im Forum ist -> TOP! Hoffe das bleibt so.
Grüße
Ronald
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Toni78 hat geschrieben:Hoffe das bleibt so.
Hoffe ich auch. Und spannend ist es auch. Bin sehr auf den Bericht des TE gespannt. Ich hoffe dieser Bericht, wird kein Zweizeiler... ;)

So sollte ein Bericht aussehen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=30978

*duckundwech* :sweat:
MfG
laurooon

Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

DENON Einmessen:
Also das Einmessen mit Audyssey funktioniert schon ziemlich gut!
Zumindest habe ich jetzt beim Stereo Musik hören sofort Bass und nicht erst durch einen
Zufall wie bei Yamaha, was aber auch daran liegen könnte, das der DENON keine Raummoden berücksichtigt,
was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Ich habe denke LS jetzt nur 1mal provisorisch eingemessen und ich finde auf Anhieb schon das die Musikwiedergabe ein wenig besser ist, würde gerne beide parallel anschließen :mrgreen: dann könnte ich das
genau bewerten!

Habe gerade Transformers 3 laufen, denn däs hatte ich heute Morgen ja auch schon auf dem Yamaha geguckt und da sind die Eindrücke am frischesten! :D
Alsoooo, vorneweg: Bei der Filmwiedergabe liegen Welten zwischen Yamaha und dem Denon!
Ich finde den Center schwammig aufgelöst, dh. das die Stimmen iwie nicht homogen zum Rest passen, das war beim Yamaha heut Morgen um einiges geiler!
Der Bass beim Denonnist dann schon krasser als beim Yamaha, was aber echt stört, denn wie ihr bereits sagtet, gibts bei jeder Kleinigkeit eine Art Tiefenbass, was ich sehr stressig finde!

Allerdings muss man sagen das der DENON auch knapp 200€ weniger kostet :twisted:

So ich finde das reicht, bin auch nicht so ein guter Testschreiber, als LAIE hat es hoffentlich gereicht! :o

Ich gebe zu, damit wäre ich im Nachhinein, da der Yamaha mittlerweile ja funzt, das ich mit dem DENON nicht glücklich geworden wäre! :roll:
Jedoch wenn ich direkt zum Denon gegriffen hätte, ständ er vermutlich immer noch hier und ich hätte nie den Stress mit dem Yamaha gehabt, was ich jedoch als sehr wertvoll empfinde, so verstehe ich mittlerweile schon ein paar Zusammenhänge besser wie es in einem AVR abgeht :wink:
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Kann nich mehr abwarten den Yamaha wieder dahinzustehen :P
Hätte ich vorher gewusst wie so ein Test aussieht hätte ich es anders gemacht :mrgreen:

Ihr könnt auch einfach fehlende Sachen erfragen, ich gebe aber zu das ich mich jetzt nicht den ganzen Tag mit dem Denon beschäftigen möchte, da ich ihn eh wieder wegschicke :sweat:
Für eure Fragen lasse ich ihn aber noch eben dran :lol:

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hast du denn auch "Audyssey auf MOVIE" stehen und Dynamic EQ auf "ON"? :D

Was du unbedingt machen solltest: Besorge dir den THX Trailer "Amazing Life" in 5.1. Gibt im Internet, such mal. Diese Szene mit den Hoppelpilzen..geil. :mrgreen:
MfG
laurooon

TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Sashalala hat geschrieben:Kann nich mehr abwarten den Yamaha wieder dahinzustehen :P
Hätte ich vorher gewusst wie so ein Test aussieht hätte ich es anders gemacht :mrgreen:

Ihr könnt auch einfach fehlende Sachen erfragen, ich gebe aber zu das ich mich jetzt nicht den ganzen Tag mit dem Denon beschäftigen möchte, da ich ihn eh wieder wegschicke :sweat:
Für eure Fragen lasse ich ihn aber noch eben dran :lol:
Meinst du wirklich diese kleine Test reicht aus um den Denon wieder weg zu schicken?
Also bisschen mehr solltest du ihn schon testen, hast doch 14 Tage Zeit?!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Dynamic EQ auf ON ja,
Aber Audyssey auf Movie? Muss ich mal eben schauen wo ich das finde!

Ich habe 14 Tage Zeit aber knapp 550€ weniger aufen Konto und da ich den Yamaha nicht verkaufe,
ist das nicht so vorteilhaft :wink:

Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Wo bekomme ich den Trailer?
Ist der auch für Yamaha oder soll ich das nur an dem DENON machen?
Welches Format hat der? MKV?

Antworten