Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

schon klar, aber es gibt auch noch andere Interessen, die sich nicht in beteiligungen messen lassen
alles Gute und bleibt gesund!
gpabarth
Profi
Profi
Has thanked: 22 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von gpabarth »

Ich hasse ja "früher war alles besser", aber :D - Früher ist man da einfach rennen gefahren. Jetzt geht es schon los damit das man diskutiert ob einem "zu wenig Platz gelassen wurde"

Kann man nicht mehr anschauen.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

So ist es.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von engineer »

Weyoun hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 14:29 Wer soll den Toto denn zurückpfeifen? Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Haug, der "nur" Angestellter war, ist Toto schwerreicher Team-Mitbesitzer (mit Daimler und INEOS jeweils zu gleichberechtigten 33,33 %).
Habe ich letztens auch gelesen, ja. Hat sich ja sogar 'ne ehemalige DTM-Fahrerin als Ehefrau eingekauft :mrgreen:

Das mit der Kohle kann aber ein Grund sein: Ich habe aus anderer Quelle mal gelesen, dass McLaren-Mercedes rund 500 Mio für die Formel 1 im Jahr ausgeben, aber in etwa ebensoviel wieder an Ausschüttung einnehmen, weil sie gewinnen. Wer aber nur 2. oder 3. wird, für den ist die F1 ein Minusgeschäft.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

gpabarth hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 15:45 Ich hasse ja "früher war alles besser", aber :D - Früher ist man da einfach rennen gefahren. Jetzt geht es schon los damit das man diskutiert ob einem "zu wenig Platz gelassen wurde"

Kann man nicht mehr anschauen.
Oder das Thema mit Vettel. Zu wenig Sprit im Tank! Hallo, er ist über die Ziellinie gekommen, dann hatte er genug Sprit im Tank! Schwachsinn, was es da für ein Regelwerk gibt!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Indianer
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 368 times

Beitrag von Indianer »

gpabarth hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 15:45 Ich hasse ja "früher war alles besser", aber :D - Früher ist man da einfach rennen gefahren. Jetzt geht es schon los damit das man diskutiert ob einem "zu wenig Platz gelassen wurde"
ja, früher ist der, der keinen Platz hatte, einfach zerschellt oder verbrannt, das Weinerliche gab's nicht, war archaischer, jedes Jahr zwei von ihnen tot, "unsere" Gladiatoren, ohne Pampers, aber natürlich spannender, jedenfalls anders, unmittelbares (Zuseher)Erlebnis, heute undenkbar, echte Männer (?) und zerrissene Körper werden nur noch beim Skifahren in Kitzbühel geboten ...

Ironie? Sarkasmus? oder einfach der Zahn der Zeit? don't know
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

In der Schumi-Ära habe ich nur einen sterben sehen und das war Senna. Und damals sind sie wirklich Rennen gefahren und haben nicht ständig die Anwälte zum Protest vorbeigeschickt.

Na immerhin scheint der Toto jetzt dem Verstappen endlich gratuliert zu haben.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

spät genug
alles Gute und bleibt gesund!
engineer
Star
Star

Beitrag von engineer »

Weyoun hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 11:59 In der Schumi-Ära habe ich nur einen sterben sehen und das war Senna.
Da gab es noch einen aus Österreich, Ratzenberger glaube ich. War auch in den 1990ern. Man muss aber konstatieren, dass es durchaus die Sicherheitsbestimmungen waren, die das eine oder andere Übel verhindert haben. Das mit dem Sprit ist so eine Sache, dass denen nicht auf der letzten Runde das Benzin ausgeht, oder sie alternativ auf den letzten 3 Runden piano machen und den anderen im Weg rumstehen.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Holzplatte, die unter den Wagen montiert wurde und die am Ende noch (wieiviele waren es doch gleich) Millimeter dick sein musste?
engineer
Star
Star

Beitrag von engineer »

Heute kam eine Sendung über Senna. Das mit dem Ratzenberger war sogar unmittelbar vorher. Auch Baricello wäre an dem Wochenende fast bei drauf gegangen. Fast man gar nicht mehr - so im Nachhinein ...
Antworten