Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von daXXes »

Toni78 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 09:06 Ist halt Ansichtssache ob man es braucht. Wer ab und zu nen nassen Schlitten, Kinderwagen oder Hund im Kofferraum hat ist ganz froh darüber wenn er das Wasser einfach abgießen kann und den Schmutz wegkärchern kann. Zudem verschleißt das Kofferraummaterial weniger. Muss jeder selbst wissen. Wer die Verzurrösen im Boden oder den Zugang zum Abteil unter dem Boden öfter braucht, der wird von den Wannen eher Abstand nehmen.
Stimmt schon, wobei die meisten Hundebesitzer mittlerweile solche Hundeboxen im Kofferraum haben. Da erübrigt sich das dann mit der Wanne.
Für Sperrgut vom Baumarkt oder Gartenabfälle (Holzlatten, Zementsäcke, Grünschnitt usw.) bevorzuge ich persönlich sowieso einen Anhänger, da lässt sich sowas einfacher verstauen als im Auto.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Toni78 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 11:14 Dein Vater hatte damals auch kein Internet und es sicherlich nie vermisst ;-)
Was hat das Internet damit zu tun? Damals gab es im Autohaus das komplette Zubehör und darüber hinaus noch markenunabhängiges Zeug. Er hätte es also kaufen können.
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Toni78 »

@Weyoun passt scho!

OT: es wird nach etwas konkretem gefragt, 80% der Antworten beschäftigen sich mit der Darlegung sehr individueller Gründe warum man sowas nicht braucht. Konkrete Empfehlungen gab es nur in zwei Antworten mit einer Kaufempfehlung. Man stelle sich mal vor jemand fragt hier nach einem Subwoofer und 80% der Antworten bestehen aus „sowas brauch ich nicht; hat schon mein Vater nicht gebraucht,…“ :-D
Grüße
Ronald
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

In der Tat sind die Antworten beim Subwoofer gar nicht so selten ebenfalls in diese Richtung gehend. "Wozu denn ein Subwoofer? Du hast doch schon Vero 140, die machen genug Bumms!" :wink:
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von gpabarth »

aaof hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 07:42 Hat jemand von euch mal eine Kofferraumschale fürs Auto bestellt? Ich komme da nicht so richtig klar, die muss ja auch passen. Ich könnte mal zu ATU fahren und die fragen. Aber online finde ich nicht so richtig was.
war das nicht jetzt ein Insignia? gibt es wohl direkt eine von Opel: https://www.myparto.com/de/i18857/opel- ... n-39029048
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Auto

Beitrag von tf11972 »

Die kostet nur dreimal so viel wie die von Azuga. Für meinen Benz habe ich auch eine von dem Händler, kombiniert mit Gummifußraummatten für den Winter. Passen perfekt.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von gpabarth »

Danke nochmal für den Hinweis mit Anzuga. Das ist nicht nur preislich interessant, sondern die haben auch Produkte für Fahrzeuge mit doppelten Ladeboden, also die Wanne für den unteren Ladenbaden und nicht nur für oben. Sehr cool, sowas hat mir bislang gefehlt.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Sagt mal, kann es sein, das bei Porsche Blinker nur gegen Aufpreis verkauft werden?

Ich hatte gestern für einige Zeit einen Macan S vor mir. Für 4 Endrohre hat es offensichtlich geeicht,
für die Blinker nicht mehr. Ist extrem nervig wenn der Kollege bremst und ausweicht oder abbiegt.
Leider hatten wir über eine längere Strecke den gleichen Weg.

Fällt mir immer öfter auf, das die Fahrer, egal welcher Marke zu doof oder zu faul sind den Blinker zu
betätigen.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Auto

Beitrag von nu-Micha »

Aggressives Verhalten bei Macan S
Zu aggressivem Verhalten im Straßenverkehr zählen Gas
geben, während man überholt wird, sich die Vorfahrt
erzwingen und Lichthupe oder Blinker einsetzen, um
auf der Autobahn zu zeigen, dass man überholen möchte.
Fahrer:innen Macan S SUV nutzen allerdings häufiger Lichthupe aber weniger ihren Blinker, um anzuzeigen, dass sie überholen wollen. Keine Unterschiede gibt es beim Gas geben, wenn sie überholt werden oder beim sich die Vorfahrt erzwingen.
Die SUV-Fahrer:innen stimmten jedoch allen aggressiven Handlungen häufiger zu als die Pkw-Fahrer:innen
der Befragung „Verkehrsklima in Deutschland 2020“.
LOL
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

gpabarth hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 09:12 Danke nochmal für den Hinweis mit Anzuga. Das ist nicht nur preislich interessant, sondern die haben auch Produkte für Fahrzeuge mit doppelten Ladeboden, also die Wanne für den unteren Ladenbaden und nicht nur für oben. Sehr cool, sowas hat mir bislang gefehlt.
Wie muss ich mir das vorstellen? Wird dadurch nicht die Höhe des "Zwischenbodens" reduziert (z.B. von 5 auf 4,5 cm)?
Antworten