Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 19:45 Ja außen, innen na ja. Zum Lidl einkaufen und gleich die riesigen Cupholder nutzen ganz ok. Aber im feinen Restaurant macht er doch einen leicht deplatzierten Eindruck. Wobei ich zugeben muss, außen richtig schick. Die Kritik fällt mir als Japan Fan mit 9 Jahren Honda Erfahrung schon schwer. Aber innen ist er wirklich kühl wie ein Einkaufswagen.
Zum Glück lasse ich feines Essen meist kommen oder fahre nur in Restaurants, in dem sich der "Einparker" nicht darum schert, dass es ein "Billigmodell" ist. :wink:

Ich finde den Civic innen deutlich besser als sämtliche aktuellen VW. Endlich wieder Knöpfe (auch auf dem Lenkrad) und kein Touchscreen-Müll.
Shuri hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 20:15 Der Type-R wird in seiner Klasse zweifellos wieder alles in Grund und Boden fahren.
Laut Wikipedia leitet der 329 PS sowie 420 Nm allein an die Vorderachse. Konkurrenten wie der Golf R haben Allrad oder aber Heckantrieb. Ich hätte da Angst, bei jedem stärkeren Gasstoß gegenlenken zu müssen.
Shuri hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 20:15 Und er ist optisch auch deutlich attraktiver als sein Vorgänger. Grässlich finde ich aber den roten Bodenteppich und den unfassbar hohen Grundpreis von 55.500 € :?
Für mich ist der Type R spätestens nach dem Anschauen des Heckspoilers unattraktiv geworden. Gefühlt passt der auch auf einen Porsche GT3. :wink:
Shuri hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 20:15 Inflation und Energiepreise schön und gut, aber dafür bekomme ich einen Audi S3 mit DSG und Allrad.
Der S3 ist dann aber "nackig". Bis auf die von dir genannten Features hat er sonst nix. Honda hat meist deutlich mehr Serienausstattung.

Wie dem auch sei: Warum bieten sie nicht einfach mal einen "Understatement-Civic" ohne Spoiler und Prolo-Gehabe, den man erst bemerkt, wenn der Fahrer das Gaspedal mal kräftig durchtritt?
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Na na na, Billigmodell ist ein Honda mit Sicherheit nicht!

Aber mit der Bedienung gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Mein S205 wird auch zu 95% mit Tasten bedient. Allerdings ist die Leiste zum Bedienen der Klima ein Witz. Da muss das Radio schon laut spielen damit man das Geknarze der Tasten nicht hört. Funktioniert zwar gut und hält bestimmt auch lange, hört sich aber furchtbar an. Auch das Dashboard ist beklebter Karton. Klopf mal bei einer C Klasse drauf, klingt absolut billig.

Das wirst du bei einem Honda nicht erleben!

Nur so meine Erfahrung nach 9 Jahren Honda und nun 9 Jahren Mercedes. (Selbst unser 11 Jahre alter Scenic kann das besser)
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 10:31 Na na na, Billigmodell ist ein Honda mit Sicherheit nicht!
Ich wollte damit nur ausdrücken: Wenn man dich in ein Restaurant wegen des Autos nicht reinlässt, dann muss es laut Definition zu billig sein. :wink:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Hab ich schon verstanden, deshalb auch na na na. :D Verstehst schon, leicht erhobener Zeigefinger.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Was mich an den Touchscreens stört: die sehen nach wenigen Tagen unschön aus. Wenn du noch Allergiker bist, spezielle Cremes nutzen musst, viel Spaß.

Ich habe ja mittlerweile einen ganz feinen Lappen im Auto. Bei längeren Ampelphasen… :mrgreen: :lol:

Ist das eigentlich bekloppt oder normal? 8O
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 10:44 Ich wollte damit nur ausdrücken: Wenn man dich in ein Restaurant wegen des Autos nicht reinlässt, dann muss es laut Definition zu billig sein. :wink:
Du wolltest also ausdrücken:
"Hey, wir sind ein Billig-Restaurant!! Hau ab mit Deiner Protzkarre, denn Snobs wie Du vergraulen unsere Kundschaft, die sich keinen solchen Schlitten leisten können!"
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

aaof hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 12:56 Ich habe ja mittlerweile einen ganz feinen Lappen im Auto. Bei längeren Ampelphasen… :mrgreen: :lol:

Ist das eigentlich bekloppt oder normal? 8O
Mache ich auch - ob bekloppt oder nicht :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? (Ich mache es auch und natürlich sind wir bekloppt!)
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 12:56 Was mich an den Touchscreens stört: die sehen nach wenigen Tagen unschön aus. Wenn du noch Allergiker bist, spezielle Cremes nutzen musst, viel Spaß.
Das merke ich schon bei meinem Pixel 6: Sobald ich eine Hautcreme mit 10 % Urea-Anteil auftrage, erkennt der Fingerabdrucksensor unter dem Touch-Display nichts mehr. :cry:
Bei der kapazitiven Berührung am Touchscreen dasselbe. Keine Reaktion.
aaof hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 12:56 Ich habe ja mittlerweile einen ganz feinen Lappen im Auto. Bei längeren Ampelphasen… :mrgreen: :lol:

Ist das eigentlich bekloppt oder normal? 8O
Keine Antwort ist auch eine Antwort. :twisted:
EnricoDre
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:53
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von EnricoDre »

Christian H hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:25
aaof hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 12:56 Ich habe ja mittlerweile einen ganz feinen Lappen im Auto. Bei längeren Ampelphasen… :mrgreen: :lol:

Ist das eigentlich bekloppt oder normal? 8O
Mache ich auch - ob bekloppt oder nicht :wink:
Ihr dürft gerne mal bei mir vorbei kommen und mein Auto putzen. Scheint ja irgendwie befriedigend zu sein. Müsst auch nichts zahlen.

Gruß
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler
Antworten