Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dobbs

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Dobbs »

Andreas H. hat geschrieben:Du kannst morgen auch von einem Besoffenen totgefahren werden
Andreas H. hat geschrieben:gebe ich mir öfters die Kante
Ist das eine Warnung vor deiner Person?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:als zuverlässiges messgerät kann ich das "omron m 500" empfehlen. musste ich mir ja aus den bekannten gründen zulegen. wichtig ist auch die für die oberarme passende größe der manschette.
Danke! Habe es gerade mal auf Amazon gesucht. Da steht "Platz 2" bei Stiftung Warentest mit der Note 2,6, aber bei der Blutdruckmessung an sich gibt es nur die Note 3,1 (befriedigend)!?! Ist das nun genau oder ungenau?

Und was ist eigentlich genauer, ein Oberarm- oder ein Handgelenks-Messgerät?
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

auf testberichte gebe ich hier persönlich nicht so viel. ich habe es in abstimmung mit meinem arzt beschafft.
du wirst an jedem gerät einen anderen wert haben. hab mich da auf die expertise verlassen. wenn ich woanders messe liegen die werte ähnlich. ein gerät, welches "ausreisser" produziert wollte ich nicht, die dann unter umständen zu unnötigem aktionismus führeb

messungen am oberarm sollen in der regel genauer sein. aber da gibt es sehr viele meinungen dazu. zumindest ist die messung am oberarm nicht so fehlerbehaftet
Zuletzt geändert von mk_stgt am Di 16. Jan 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Besten Dank für die Lektüre. Also sind Handgelenksmessungen ungenau, wenn sich das Handgelenk höhenmäßig deutlich unter dem Herz befindet (Hände im Schoß). Ich werde ein Oberarmmessgerät nehmen. Die Bewertungen zum Omron M500 sind auf Amazon ja auch nicht sooo schlecht: 4,5 Sterne bei 444 Rezensionen

Mein Opa hatte damals noch ein "richtiges Blutdruckmessgerät" zum manuellen Aufpumpen mit Quecksilber-Steigleitung und Stethoskop. :wink:
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Dobbs hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Du kannst morgen auch von einem Besoffenen totgefahren werden
Andreas H. hat geschrieben:gebe ich mir öfters die Kante
Ist das eine Warnung vor deiner Person?
Absolut !!!
Du hast wahrscheinlich (absichtlich) nicht den Sinn dessen verstanden, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte, sondern Dich wieder einmal von Deiner Animosität mir gegenüber leiten lassen.
Macht aber nix. Da stehe ich locker drüber...
Außerdem kannst DU das Ganze locker vermeiden, wenn Du dich nicht in meinem Landkreis aufhältst, während ich sturzbesoffen wahllos Leute überfahre.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Christian H hat geschrieben:Auch mir scheckt Fleisch ganz hervorragend, aber seit ca. 3 Jahren habe ich den Fleischkonsum massiv eingeschränkt. Gab es früher an bis zu fünf Tagen pro Woche Fleisch, oft auch zweimal täglich (Mittagskantine und abends dann zu Hause gut kochen...), ist es jetzt ca. einmal wöchentlich, manchmal noch weniger.

Meine Gründe sind dafür sind zweierlei:
Zum einen ist es schlicht Wahnsinn, was der enorm hohe Fleischkonsum der heutigen Gesellschaft für Auswirkungen hat - sowohl für die Umwelt als auch Tierleid. Wer mal den einen oder anderen Doku-Film zu Massentierhaltungen, Dünge-Auswirkungen, Antibiotika-Vergabe, Landrodungen etc. (egal ob nun in der "bösen" USA oder in irgend einem EU-Land) gesehen hat, weiss, was ich meine :roll:
Zum anderen bin ich absolut überzeugt davon, dass weniger tierisches Eiweiss und tierische Fette der Gesundheit zuträglich sind. Es gibt genügend Studien, die das unterstreichen. Natürlich gibt es vermutlich ebenso viele Studien, die das widerlegen, doch man sehe sich dann bitte den Auftraggeber dazu an - ein Schelm, wer Böses denkt. Auch hier gilt wie so oft, dass die Lobbys, Interessenvereinigungen usw. den Informationsfluss extrem beeinflussen. Warum sollte es in diesem ertragsreichen Gebiet auch anders sein...?
+1
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Mahlzeit,
Ist ja alles recht und gut mit weniger Fleisch und so.... muss ein jeder selber wissen.
Frag mich halt auch ab und zu was man den noch essen soll oder kann?
Gemüse und Obst sowie Fisch sind auch schon stark belastet wie man des Öfteren liest.
Also auch nicht gesundheitsfördernd.
Und dem Bio Zeugs kann man ja auch nicht mehr trauen.

Gruß Scotti
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Selbst Honig (!) ist mittlerweile aufgrund erhöhter Schadstoffbelastung mit Vorsicht zu genießen. Die Bienen sammeln halt auch nur das ein, was sie so draußen vorfinden...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

alles mit maß und ziel. so mach ich es. und ausnahnen zulassen. und nicht verrückt machen lassen. bringt eh nichts.
Antworten