Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungsaustausch zu TVs

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Maddl
Profi
Profi

Re: Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von Maddl »

zftkr18 hat geschrieben:Dann ist eigentlich nicht Panasonic an dem Floating Brightness schuld sondern die EU. 8O Panasonic muss wegen einer Vorgabe zu Lasten der Darstellungsqualität die Stromaufnahme begrenzen und somit das Produkt absichtlich verschlechtern.
Ja, das wäre möglich. Was mich allerdings eben sehr irritiert ist, dass es nun per Update doch möglich zu sein scheint FB zu reduzieren/minimieren.
Meiner Meinung nach ist da irgendetwas im Busch. Normalerweise dürfte dieses Update ja dann auch nicht erlaubt sein...
...ach keine Ahnung, ich glaub ich mach mir zu viele Gedanken :wink:

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

zftkr18 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:fazit: hat mich in meinem entschluss bestärkt mir den gt in der 46"-version nach der sommerpause zu ordern
Bist du sicher, das dir ein 46" genügt?

Ich habe vor Jahren mit 32" LCD begonnen, im selben Jahr wurde es dann ein 42" Plasma, dem folgte ein Jahr später ein 50" Plasma. Diese Größe blieb dann einige Jahre und nun wird es ein 55".

Das Fazit daraus: Der TV kann nie groß genug sein - es sein denn du hast noch einen Beamer. :wink:

Gruß Klaus
Ich würde auch auf jeden Fall 50" nehmen. Nicht nur, weil bei eventueller Nutzung die 3D Funktion nicht so wirkungsvoll ist. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und es kommt etwas mehr "Kinofeeling" auf (wenn man nicht nur Tagesschau sieht). :-)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mehr wie 46" geht im moment platztechnisch beim besten willen nicht, aber ist ja von 37" schon mal ne steigerung

3d ist bei mir kein thema, will aber trotzdem wenn gt, das bild ist doch um einiges besser als die aktuelle gw-serie.

ich schau zu 90% tv, bd bzw. dvd-filme so gut wie keine, wenn dann konzerte von bd bzw. dvd und da ist dann klar bild aber noch mehr der ton gefordert.
alles Gute und bleibt gesund!
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

mk_stgt hat geschrieben:..wenn dann konzerte von bd bzw. dvd und da ist dann klar bild aber noch mehr der ton gefordert.
nuVero 11, 7, 5 und 3, nuLine AW-1000 8)

Übrigens...
mk_stgt hat geschrieben:war gestern nochmals im mm und hab mir beide serien ausführlich betrachten können, deutliche unterschiede waren für mich nicht wahrnehmbar, hatte beide tv im gleichen modus laufen, bei vt vielleicht ein minitick mehr schwarz aber wie gesagt kaum bzw. nicht wahrnehmbar. wird im täglichen betrieb dann auch nicht mehr zu sehen sein.
Es darf/sollte keinen Unterschied geben, da absolut identische Technik (lt. Pana Hotline). Die einzigen Unterschiede sind ja bereits vorne im Thread mehrfach aufgelistet worden. Wenn es doch minimale Unterschiede gibt, dann kann das Serienstreuung sein oder doch eine Kleinigkeit anders in den Bildeinstellungen oder eben der Größenunterschied (eine Farbe auf einer größeren Fläche wirkt anders als auf einer kleineren) etc.

Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Laut der VHV ist bei der VT30-Serie im Gegensatz zur GT30-Serie noch ein Kontrastfilter auf den Plasmazellen aufgebracht. Dadurch soll der Kontrast noch minimal besser werden.
Obs stimmt kann ich nicht sagen. Es würde sich auf jeden Fall hiermit decken:
mk_stgt hat geschrieben:war gestern nochmals im mm und hab mir beide serien ausführlich betrachten können, deutliche unterschiede waren für mich nicht wahrnehmbar, hatte beide tv im gleichen modus laufen, bei vt vielleicht ein minitick mehr schwarz aber wie gesagt kaum bzw. nicht wahrnehmbar.
Kann aber auch, wie bereits erwähnt, an der Serienstreuung liegen.

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

tiad hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:..wenn dann konzerte von bd bzw. dvd und da ist dann klar bild aber noch mehr der ton gefordert.
nuVero 11, 7, 5 und 3, nuLine AW-1000 8)
genau richtig erkannt und das macht immer wieder aufs neue spass
Maddl hat geschrieben:Laut der VHV ist bei der VT30-Serie im Gegensatz zur GT30-Serie noch ein Kontrastfilter auf den Plasmazellen aufgebracht. Dadurch soll der Kontrast noch minimal besser werden.
Obs stimmt kann ich nicht sagen. Es würde sich auf jeden Fall hiermit decken:
mk_stgt hat geschrieben:war gestern nochmals im mm und hab mir beide serien ausführlich betrachten können, deutliche unterschiede waren für mich nicht wahrnehmbar, hatte beide tv im gleichen modus laufen, bei vt vielleicht ein minitick mehr schwarz aber wie gesagt kaum bzw. nicht wahrnehmbar.
Kann aber auch, wie bereits erwähnt, an der Serienstreuung liegen.

Gruß

Martin
stimmt was den anderen filter angeht aber das ist mir den aufpreis ehrlich gesagt nicht wert
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

mk_stgt hat geschrieben:stimmt was den anderen filter angeht aber das ist mir den aufpreis ehrlich gesagt nicht wert
Der Aufpreis rührt doch hauptsächlich von den zwei 3D-Brillen, dem integrierten WLAN Modul und Design.
Ärgerlich finde ich, dass man für 55" gezwungen wird, auf die VT Variante zuzugreifen.
Gerade sehe ich, dass es den GT30 inzwischen bereits für ca. 1.200 EUR incl. Lieferung gibt. Wahnsinn..dieser Preisverfall..
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

Ich habe mir beim Händler den VT30 wie auch den GT30 nebeneinander angesehen. Und bei dem Licht der Röhren von oben war m. E. der VT30 kontrastreicher im Bild. Unstrittig ist, das der aktuelle GT30 besser aussieht wie der letztjährige VT20. Allerdings hat mich der weiße Streifen am Panelrahmen gestört. Des Weitern hat das Glas am VT30 neben der leichten Reinigung sicherlich noch einen stabilisierenden Effekt. Wenn ich da an den D8090 mit dem dünnen Rahmen und dem dünne Blech der Rückwand denke - da ist mir etwas "Handfestes" doch lieber. :wink:

Und noch ne gute Nachricht: Heute Abend um 17.00 Uhr kommt mein 55" VT30. :D Nun fehlt nur noch der AW-6...

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja der preisverfall ist irre, kommt mir aber sehr entgegen ... :D
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

tiad hat geschrieben:Der Aufpreis rührt doch hauptsächlich von den zwei 3D-Brillen, dem integrierten WLAN Modul und Design.
Apropos Design: Hier denke ich immer gleich an Bang & Olufsen. Dort ist Design aber auch gleich richtig teuer. 8O Dagegen ist Panasonic ja richtig preiswert.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Antworten