Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor Novyy

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Viktor Novyy »

Panische Verkäufe füllen anderen das Säckel, es ist schließlich ein Markt und keine Aktienverbrennungsmaschinerie. Möchte nicht wissen, wieviele sich durch die Finanzkrise 2007 eine goldene Nase verdient haben.

Wer regelmäßig und langfristig spart, lacht sich dank Cost Average sowieso in das Fäustchen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Die Börse ist doch nur noch ein riesiger Computer, der durch die Programme gesteuert wird. Ein Nieser und schon stürzt das Kartenhaus zusammen! Sie auch Bitcoins an. Wie viel sind die gefallen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ja hohe verluste aber wer von anfang an dabei sut steht immer noch gut im plus!

no risk, no money ...
alles Gute und bleibt gesund!
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Das ist der springende Punkt. Beim Kauf und Verkauf zählt nur der Zeitpunkt, sonst nichts. Aber wenn selbst scheinbar seriöse Medien wie "ARD Börse" Panik schieben und ein Vokabular der Springer-Presse pflegen (Heute: "Dax: Bloß keine falschen Hoffnungen!"), ist es nicht verwunderlich, dass Deutschland ein Entwicklungsland in Bezug auf Aktienhandel ist. Anstatt Panik zu schieben könnte man ja bereits vorher den DAX mit günstig gewähltem Hebel shorten und damit seine langfristigen Sparziele absichern.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

mit viel logik ist das auch nicht zu erklären.

z.b. tesla macht riesen verlust, kurse steigen weil anleger mit mehr miesen gerechnet hatten. daimler hingegen legt rekordergebnis hin, die kassen für die zukunftsinvestitionen sind gut gefüllt und der kurs gibt nach weil eine stagnation auf diesem hohen niveau und trotz hohem erwarteten invest erwartet wird und die anleger enttäuscht.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:z.b. tesla macht riesen verlust, kurse steigen weil anleger mit mehr miesen gerechnet hatten. daimler hingegen legt rekordergebnis hin, die kassen für die zukunftsinvestitionen sind gut gefüllt und der kurs gibt nach weil eine stagnation auf diesem hohen niveau und trotz hohem erwarteten invest erwartet wird und die anleger enttäuscht.
Ich kenne die Lösung: Daimler kauft Tesla! => Was damals mit Chrysler nicht funktioniert hat, wird mit Tesla absolut großartig (-er Mist). :mrgreen:
Der Börsen-Logik zufolge müsste sich dann der Daimler-Kurs gleich mal verdopplen... :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

nicht schon wieder so ein fehlkauf :evil:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Nun ja, derzeit geht die "Fusionitis" durch die Weltbörsen. Das letzte mal, als es soweit war (Vodafone kaufte Mannesmann für 190 Mrd. Euro => bis heute die teuerste Übernahme aller Zeiten), ging es jahrelang an den Börsen nach unten. Und derzeit will Broadcam Qualcomm um jeden Preis schlucken (derzeit bieten sie 121 Mrd. Dollar). Die Anzeichen eines baldigen Endes des Börsen-Hypes sind also nicht von der Hand zu weisen.

Was Tesla angeht: Ich traue einem Dr. Zetsche mehr Intelligenz zu als einem Herrn Schrempp. :wink:
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

First World Problems.

Ich blicke bei allem mit Hi-Fi und Surround nicht mehr durch. Das mit lesen hier macht es noch komplizierter. Seit dem ich meine Ausbildung im GalaBau mache, hab ich auch kaum noch Nerv für das alles durch zu lesen.

Nach 8 Stunden Maloche bin ich zu Müde mir technische Begriffe, Fachwörter rein zu prügeln.
Reicht schon über 100 Pflanzen auf botanisch und deutsch lernen zu müssen. Praktisch auch erkennen zu können. Ist zwar ein sehr schöner Job für Menschen wie mich, die gerne draußen sind neben Filmen/Musik aber auch verdammt anstrengend.

Ich wollte doch einfach nur wieder einen CD Player und mit meinen 2 nubox 400 über meinen alten Deon Reciever Musik hören. Heimkino Sound geht mir echt nur noch auf die Nerven. Brauch nicht mehr Sound um mich rum. Krieg ich Kopfschmerzen von. Dabei bin ich mit 32 noch jung.

Aber über DVD Player/Blu-Ray Player Musik hören ist nicht Gleiche.

Dann suche ich also nach CD Playern und werde mal wieder von ganz vielen Sachen, die ich nicht kenne, erschlagen.
Vielleicht kann man mir ja in einfachen Worten eine Nachricht schreiben, welchen CD Player ohne Schnickschnack man mir raten kann fürs einfache Musik hören in Stereo.

Wäre nett. Wie gesagt. Die meisten Threads hier im Hi-Fi/Surround Bereich überfordern mich nur noch.
Nicht bös gemeint.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Nimm IRGENDEINEN, der dir optisch und vom Bedienkonzept her zusagt. CD-Player-Klang gibt es nicht.

Eine Gebrauchtkiste für 10€ tut's auch.
Antworten