Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

Ja, ich denke, ich probiere das mit den Höchtönern mal. Hier ist mal eine Messung. Wie gesagt, dass sowas mit diesen Plastik-Tröten rauskommt, überrascht mich wirklich :wink:
IMG_0833a.jpg
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
bjohag

Re: Rund ums Auto

Beitrag von bjohag »

Sorry für den harten Themenwechsel:

Jemand GTL/EFuel Erfahrungen?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Wo kann man denn eFuels überhaupt tanken? Bisher gibt es doch nur eine Mini-Produktion, die für ein paar hundert Porsches reicht.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

@High-Ender Ich habe nun die Hochtöner ausgetauscht. Die passen perfekt! Die Höhen sind jetzt viel klarer und brillanter. Meine Frau meinte, die Stimmen klingen jetzt endlich "richtig" und ähnlich wie zu Hause (NuLines).
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von daXXes »

bjohag hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 09:45 Sorry für den harten Themenwechsel:

Jemand GTL/EFuel Erfahrungen?
Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Wagen, der mit LPG Gas fuhr. Weil es hier im Umkreis von 30 km aber nur eine einzige LPG Tankstelle gibt und mich das Fahrzeug wirtschaftlich nicht restlos überzeugt hat, habe ich dieses Experiment wieder einge-stellt.
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von High-Ender »

Christian H hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 08:08 die Hochtöner ausgetauscht. Die passen perfekt! Die Höhen sind jetzt viel klarer und brillanter.
:clap: meine Rede 8)
Viel Spaß weiterhin :happy-partydance:

Hast du schon mal an einen aktiven Flach-Sub unterm Sitz oder seitlich im Kofferraum gedacht oder sogar schon eingebaut ? Würde mich auch noch reizen, auch wenn ich befürchte, daß unter den beheizten Ledersitzen nicht so viel durchgehen würde (und die 4 Kicker eigentlich genug machen) :eusa-think:
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

High-Ender hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 11:08 Hast du schon mal an einen aktiven Flach-Sub unterm Sitz oder seitlich im Kofferraum gedacht
Nein, bisher nicht. Eigentlich versuche ich, elektrische Updates (Verstärker oder Aktiv-Woofer) zu vermeiden, da hier Strippen gezogen werden müssen und vermutlich auch zwecks High-Level-Signalabgreifung das Radio ausgebaut werden muss. Das würde ich dann definitiv nicht mehr selbst machen und wäre aufwandmässig wohl nicht ohne - sprich teuer :wink: .
Und wenn, würde ich keinen Flach-Sub, sondern einen "richtigen" im Kofferraumboden verbauen. Die Flach-Dinger kommen selten tiefer als 50 Hz - und das habe ich ja bereits.

Viel fehlt im Bass ja nicht: Er dürfte noch etwas trockener sein und statt den jetzigen 50 Hz Tiefgang hätte ich gerne 40 Hz. Das hatte ich vorher im Legacy und sind genau die 10 Hz, die für die "Zufriedenheit" fehlen :wink:

Mein Plan ist jetzt wie folgt: Sobald die Adapter-Ringer da sind, ersetze ich noch die TMT durch die Audio-System. Falls sich der Bass wider Erwarten nicht verbessert, würde ich mir wohl oder übel Angebote für den Einbau eines Verstärkers mit regelbarem Bass-Boost (meist um 45 Hz) für die Front-LS oder einen Aktiv-Woofer für den Kofferraum einholen. Aber die Hürden dafür sind gross...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Auto

Beitrag von tf11972 »

Lernt man eigentlich heutzutage in der Fahrschule noch, dass man Kurven nicht schneiden soll, und vor allem nicht bei Gegenverkehr? Gestern sind mir in kurzem Abstand zwei solcher Idioten begegnet, bei denen ich mich nur noch aufs Bankett retten konnte :evil:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von daXXes »

tf11972 hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 03:39 Lernt man eigentlich heutzutage in der Fahrschule noch, dass man Kurven nicht schneiden soll, und vor allem nicht bei Gegenverkehr? Gestern sind mir in kurzem Abstand zwei solcher Idioten begegnet, bei denen ich mich nur noch aufs Bankett retten konnte :evil:

Normal. Guck dir mal diese Videos an (gibt inzwischen 458 Folgen davon): :roll:



Deshalb fahr ich auch mit der S-Bahn zur Arbeit und nicht mehr mit dem Auto, ist mit dem 49 € Ticket ab Mai obendrein auch noch billiger und schont viele Nerven...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

tf11972 hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 03:39 bei denen ich mich nur noch aufs Bankett retten konnte :evil:
Du hast dich verspeisen lassen, oder selbst zugeschlagen? :wink:
Bei schlecht einsehbaren Kurven bin ich immer darauf gefasst, dass plötzlich wer auftauchen könnte (zumal ja jetzt die Motorrad-Saison langsam wieder beginnt). Wenn ich nun aber die Wahl hätte, Zusammenstoß oder ausweichen und dabei unverschuldet in den Straßengraben fahren mit ebenfalls hohem Gefahrenpotential für mich selbst, dann kann ich ehrlich nicht sagen, was ich tun würde.
Antworten