Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Stefan_SPB
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 11:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Stefan_SPB »

Gibt es Neuigkeiten zum Update oder eventuell schon ein Datum?
Benutzeravatar
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von A. Schaeffer »

Stefan_SPB hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 22:34 Gibt es Neuigkeiten zum Update oder eventuell schon ein Datum?
Hallo zusammen,

wir wissen, dass es viele Kunden kaum noch erwarten können, ihren nuGo! ONE mit der aktuellen Firmware-Version zu verbessern. Der Beta-Test war hierbei auch für uns sehr aufschlussreich.
Wir sind dabei, noch ein paar letzte kleine Verbesserungen zu implementieren. Es wäre schade, durch ein vorschnelles Release diese Chancen zu vergeben. Zudem müssen für die offizielle Ausspielung der neuen Firmware die Bedienungsanleitungen angepasst werden, da die jetzigen Anleitungen in diesem Fall veraltet sind und nicht mehr den tatsächlichen Funktionsumfang darstellen.
Sofern alles klappt wie vorgesehen, können wir die neue Firmware offiziell in KW 10 oder 11 ausspielen. Also auf jeden Fall noch jetzt im März. Wir geben selbstverständlich an dieser Stelle Bescheid, wenn es so weit ist :)

Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd,
Alexander
Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd

Alexander
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Wird das Update dann wieder nur über Windows möglich sein, oder gibt es da auch Anpassungen?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Die neue Firmware wird dann direkt auf die "Meute" losgelassen, habe ich das richtig verstanden? Oder bekommen die Betatester die nochmals optimierte Version vorher noch mal zum Testen zugesandt?
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Weyoun hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 16:05 Die neue Firmware wird dann direkt auf die "Meute" losgelassen, habe ich das richtig verstanden?
So habe ich das auch verstanden, (leider) kein Vorab Release für die Beta-Tester, ist ja auch nicht nötig wenn es ein "finales" Release werden soll (aber nett fände ich es schon :wink: ). Bin sehr gespannt was noch zusätzlich an Änderungen/Verbesserungen umgesetzt wurde. Aber lange dauert es ja nicht mehr...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

Chisum hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 17:52 (aber nett fände ich es schon :wink: ).
Nicht böse gemeint... aber warum? Nur um sagen zu können, ich hab es zuerst? Mir ist das nicht wichtig, Hauptsache es läuft :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

NoFate hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 15:38 Wird das Update dann wieder nur über Windows möglich sein, oder gibt es da auch Anpassungen?
Denke nicht, dass man da jetzt an einer Linux-Variante bastelt, wenn es zuvor auch nur über Windows ging.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

daXXes hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 20:32 Denke nicht, dass man da jetzt an einer Linux-Variante bastelt, wenn es zuvor auch nur über Windows ging.
Ging mir auch eher um eine OS/X Variante.
Ist doch heute nicht ungewöhnlich das man kein Windows hat. Aber ich gehe auch davon aus, das sich da zum Betatest nichts geändert hat :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
matheb
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 22:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von matheb »

Also OS X (10.0 - 10.15) gibt s seit drei Jahren nicht mehr, seit Version 11 wird wieder vor dem Komma gezählt und sind nun bei macOS 13 ;)
Mac (und auch Linux) Version des Updaters wäre sicher schön, aber realistisch - Nubert wird da sicher kein eigenes Update Tool schreiben sondern den auf dem update Tool des im NuGo One verwenden SOC basieren, und das sind halt meistens Windows tools.
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

NoFate hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 18:04
Chisum hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 17:52 (aber nett fände ich es schon :wink: ).
Nicht böse gemeint... aber warum? Nur um sagen zu können, ich hab es zuerst? Mir ist das nicht wichtig, Hauptsache es läuft :)
Nö, wie ich es geschrieben habe: Bin sehr gespannt was noch zusätzlich an Änderungen/Verbesserungen umgesetzt wurde.

Aber ich kann auch durchaus noch ein paar Wochen ohne leben...
Antworten