Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

@MGM
Ich bin keinesfalls kaltherzig! Ich schrieb den Beitrag ganz nüchtern aus der Sicht eines Controllers, der Kosten vor Menschlichkeit stellt.
Dass man solches Gebaren zum Speien (oder schlimmer) findet, steht außer Frage.
Zum Thema Deutschland und "sozial": 7 Jahre Leiharbeit haben mich anderes erfahren lassen. Ich sehe Deutschland schon lange nicht mehr als "soziale Marktwirtschaft" (Deutschland ist so "sozial", wie die CSU "christlich" ist). In manchen Belangen haben wir die Erfinder des Turbokapitalismus längst überholt.
mcBrandy hat geschrieben:Jetzt müssten die anderen, die mein Posting zitiert haben, auch den Link entfernen.
Soeben gemacht.
schlosserrichi hat geschrieben:Für den von Dir angenommenen Fall mit den 24 Monaten gibt es eine sehr elegante Lösung, nämlich den befristeten Vertrag, ...
Genau das habe ich ja, umgemünzt auf den Mobilfunkvertrag, mehrmals ins Spiel gebracht (Postpaid mit 1 Monat Kündigungsfrist zum Beispiel). Es ist nicht überliefert, ob Herr Lobinger solch einen Vertrag beim gleichen Anbieter bekommen hätte. Ich vermute aber schon.
schlosserrichi
Profi
Profi
Has thanked: 79 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von schlosserrichi »

Weyoun hat geschrieben:Genau das habe ich ja, umgemünzt auf den Mobilfunkvertrag, mehrmals ins Spiel gebracht (Postpaid mit 1 Monat Kündigungsfrist zum Beispiel). Es ist nicht überliefert, ob Herr Lobinger solch einen Vertrag beim gleichen Anbieter bekommen hätte. Ich vermute aber schon.
Richtig. Ich bezog mich halt konkret auf Deine Frage an MGM:
Weyoun hat geschrieben:Bzgl. Gleichstellungsgesetz: Deiner Logik nach müsste mich ein Unternehmen einstellen, auch wenn bekannt ist, dass die Wahrscheinlichkeit meines Ablebens innerhalb der nächsten 24 Monate bei >= 50 % liegt?
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Was für ein Quatsch. Man sehe in § 1922 BGB. Selbst wenn der Vertragspartner innerhalb der Vertragslaufzeit verstürbe, bestünde kein übermäßiges Risiko für die Telefongesellschaft, da es einen Rechtsnachfolger in Form des/der Erben gäbe.
AS 250
A 300
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ganz ehrlich. versteh die hier geführte diskussion nicht. die aktion des anbieters war unterirdisch um es vorsichtig zu formulieren und nicht korrekt. punkt. falls das je rauskonmt welcher anbieter das war und es sollte meiner sein ist klar was zum nächst mgl. zeitpunkt passiert.
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

:text-goodpost:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Liebe Firma nubert - bitte nehmen Sie einen anderen Zusteller für Pakete. UPS ist einfach zu dämlich, eine einfache Ziffer (Hausnummer) zu lesen und diese in Einklang mit dem Nachnamen und der Ware an das richtige Haus an den richtigen Adressaten zuzustellen. :violence-smack: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-screaming: :angry-steamingears: :angry-teeth:
Ich habe ja auch nix anderes zu tun, als nunmehr noch einen Tag am besten auf der Straße zu verbringen, um den Herren Paketzusteller von UPS mit seinem fliegenden Auto abzufangen und ihm in Manier eines follow me an die richtige Anschrift zu lotsen...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ja, ja, die lieben "Vollexperten" von UPS mal wieder...
Meine Hassliebe geht nun bereits in das zehnte Jahr, seit ich bei Nubert das erste mal Boxen bestellt habe (die nuLine 102). Damals kam ein völlig aufgelöster Nachbar einen knappen halben Kilometer von mir entfernt und fragte mich, was er mit meinen Lautsprechern anstellen soll, die der UPS-Fahrer bei ihm auf dem Grundstück abgeladen hatte. :wink:
Ohne Auto hätte ich die Boxen damals nicht zu mir nach Hause bekommen.

In Zukunft lasse ich nur noch an sogenannte UPS-Checkpoints liefern (das sind zum Großteil Tankstellen, die rund um die Uhr geöffnet haben) und hole die Pakete dann dort vor Ort selber ab.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben:Liebe Firma nubert - bitte nehmen Sie einen anderen Zusteller für Pakete. UPS ist einfach zu dämlich, eine einfache Ziffer (Hausnummer) zu lesen und diese in Einklang mit dem Nachnamen und der Ware an das richtige Haus an den richtigen Adressaten zuzustellen. :violence-smack: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-screaming: :angry-steamingears: :angry-teeth:
Ich habe ja auch nix anderes zu tun, als nunmehr noch einen Tag am besten auf der Straße zu verbringen, um den Herren Paketzusteller von UPS mit seinem fliegenden Auto abzufangen und ihm in Manier eines follow me an die richtige Anschrift zu lotsen...
Das macht nicht nur UPS so, sondern auch DHL!!! Bei mir war Name, Straße und Wohnort korrekt, nur die Hausnummer war nicht 24, sondern 25 drauf gestanden! Wurde nicht zugestellt!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...mein an mich gerichtetes Paket ist ja richtig adressiert...der Herr ups-Fahrer war nur nicht in der Lage, diese geschriebene adresse und namen mit der realen welt deckungsgleich geistig zu verarbeiten.
Spätestens beim klingelschild hätte ihm auffallen müssen, dass er nicht richtig ist, weil der Name nicht passt...egal, jetzt sitze ich eben noch einen Tag hier rum und warte und warte und warte... :angry-tappingfoot: ein Glück ist Geduld eine meiner wenigen Tugenden :twisted:

Gruß
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:..Spätestens beim klingelschild hätte ihm auffallen müssen, dass er nicht richtig ist, weil der Name nicht passt...
Apropos Klingelschild: Wegen der DSGVO rennen derzeit alle völlig kopflos herum:

https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber ... d-100.html
https://www.focus.de/immobilien/wohnen/ ... 75722.html

Ich stelle mir gerade vor, man wartet auf das Paket und der Paketbote weiß nicht, wo er klingeln soll.
Oder die Polizei sucht nach einem speziellen Bewohner und hat 100 potentielle "Nummern" zur Verfügung.
Als nächstes werden dann auch noch die Nummern auf den Briefkästen abgeschafft...

Völlig krank :!: :angry-banghead:
Antworten