Hallo maxa,
ich hab mal in deine Empfehlungen reingehört, leider waren sie nich soo mein Ding:
- Dem neuen Hot Chip konnte ich nicht sonderlich viel abgewinnen, fand es etwas zu nichtsaussagend, da kam bei mir The Warning besser an.
- Raz Ohara ist auch ein wenig arg belanglos, wobei wenn ich mir den Gesang wegdenke die Tracks eigentlich recht schön sein könnten...
- Mit dem Köhncke kann ich mich schon eher anfreunden
Und wenn wir schon bei deutschem Elektro/Techno sind wollte ich noch das sehr schöne Album "Liebe Ist" von Stephan Bodzin von letztem Jahr einschieben. Liebevoll gestaltete Tracks, verspielter Beat und stimmige Melodien. Die Knaller des Albums sind meiner Meinung nach "Luka-Leon" und "Vendett".
Ich war mit dem Cocoon Label überhaupt nicht vertraut und hab dann, durch Bodzin neugierig gemacht, mir einiges davon angehört. Bedauerlicherweise hat es mich bitter enttäuscht, von über 15 Alben und Compilations lagen mir vielleicht 2-3 Tracks...
Ansonsten freue ich mich auf das neue Plaid Album "Scintilli", vielleicht wird es ja wieder was

Ich versuche auch grad an das neue Clark Album "Turning Dragon" zu kommen. Das letzte "Body Riddle" ist ja genial, jetzt ich bin gespannt wie mir Dragon gefällt, da es ja deutlich stärker Club-orientiert sein soll.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp