Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?
Dann ruf Ihn an. Der Mann ist immer beschäftigt, aber er macht das alles ja auch nebenbei aber dafür mit Herzblut. Ich und er sind Labertaschen (wenn es ums Hobby geht), könnte stundenlang mit ihm reden.
Er versteht sein Handwerk und macht das 101% was er da tut. Da kannst du dich drauf verlassen. Cooler Typ.
Er versteht sein Handwerk und macht das 101% was er da tut. Da kannst du dich drauf verlassen. Cooler Typ.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ganz ehrlich, bei dem Aufwand und der Suche nach dem richtigen Stativ, käme für mich nur Wandmontage oder NV110 in Frage, dann erübrigt sich das gestalterische Problem. Alternativ die NV60 auf Ständer, sieht für mich deutlich harmonischer aus, als der lange Lulatsch von 70.... aber das ist ja bekanntlich, wie alles im Leben, eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Bei Wandmontage müsste Audessey aber beweisen, dass es die Bassaufdickung in den Griff bekommt. Aber bei so hochwertigen LS kommt als nächstes eh die externe Endstufe, zB ne schicke und leistungsstarke Emotiva XPA3... oder direkt XPA5 und dann könnte man ein MiniDSP dazwischen schalten und die Wandaufstellung wäre kein Problem.
Weiterhin viel Spass beim Versinken in die Nuvero-Klangwelten
Beste Grüße vom Niederrhein
Ingo
Bei Wandmontage müsste Audessey aber beweisen, dass es die Bassaufdickung in den Griff bekommt. Aber bei so hochwertigen LS kommt als nächstes eh die externe Endstufe, zB ne schicke und leistungsstarke Emotiva XPA3... oder direkt XPA5 und dann könnte man ein MiniDSP dazwischen schalten und die Wandaufstellung wäre kein Problem.
Weiterhin viel Spass beim Versinken in die Nuvero-Klangwelten
Beste Grüße vom Niederrhein
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Haihappen hat geschrieben:Wenn ich daran denke, dass ich die doch mal an die Wand hängen sollte bin ich froh, dass ich da eine fette (Stahl)Betonwand habe.
Wenn man Wandmontage in Betracht zieht und eh den Sub mitlaufen lässt, kann man auch direkt zu den nuVero 50 greifen. Diese Lautsprecher sollte man nicht unterschätzen, die klingen wirklich toll und sind auch bei hohen Lautstärken sehr souverän. Und die können richtige Problemlöser sein, was Aufstellung und Optik angeht.Haihappen hat geschrieben:Zudem habe ich noch keine eigene Einmessung vorgenommen sondern sie so laufen lassen wie bei den NL284ern (Trennung bei 80Hz).
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
wenn ichs richtig verstanden habe, ist doch das problem, dass es keine"linke" und "rechte" 70er gibt, oder?
kann man denn nicht die hoch-und mitteltöner im gehäuse drehen?
dann ist doch die BR-öffnung re und li unten und die lautsprecher können trotzdem "schielen".
gruß, fabian
dann ist doch die BR-öffnung re und li unten und die lautsprecher können trotzdem "schielen".
gruß, fabian
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Nein, das ist nicht das Problem Das Drehen der einzelnen Chassis in solchen Fällen ist ja schon seit Jahren übliche Praxis, hier im Forum auch schon oft besprochen.Fabian R Punkt hat geschrieben:wenn ichs richtig verstanden habe, ist doch das problem, dass es keine"linke" und "rechte" 70er gibt, oder?
gruß, fabian
Es gibt eben leider von Nubert keine passenden Stative mehr, die waren früher im Sortiment und wurden leider aussortiert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Genau zur 110er zieht es mich derzeit hin.Ich werde diese wohl mal bestellen. Weiß dann nur so langsam nicht mehr wohin mit den Kartons .IngoK74 hat geschrieben:Ganz ehrlich, bei dem Aufwand und der Suche nach dem richtigen Stativ, käme für mich nur Wandmontage oder NV110 in Frage,
Wenn das hier geändert werden sollte und mal alles steht, ist eh ein neuer AVR geplant. Dann vorzugsweise mit Dirac (Bsp. NAD 777v3).
Separate Endstuffe dann nur, sofern dann noch erforderlich.
@Dobbs
Die 50er sind mir von der Optik her zu klein. Das passt leider nicht.
Das was ich von denen gehört habe, hat mir ja auch gefallen.
@Fabian
Wie es rockyou korrekt sagt, das ist bei mir nicht das Problem. Nubert hat schon alles vor Auslieferung passend gedreht.
Das wäre doch genau das richtige für den Wohnzimmer!? Dann kann der Sub weiter ans Lowboard und man könnte den vierten Stuhl auch wieder vernünftig benutzenHaihappen hat geschrieben:Die 50er sind mir von der Optik her zu klein. Das passt leider nicht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Neben der Breite und Tiefe, eigentlich nur die Höhe (siehe Bild)David 09 hat geschrieben:...was stört dich noch mal an der 140?
Wirkt echt zu klein. Meine Frau meinte gerade noch, dass sie den Center gut findet, weil der so groß ist. Was sagt sie dann zu den 50ernDobbs hat geschrieben:Das wäre doch genau das richtige für den Wohnzimmer!? Dann kann der Sub weiter ans Lowboard und man könnte den vierten Stuhl auch wieder vernünftig benutzen
Zwei Subs unter den 70ern an der Wand ist ja auch eine Idee, nur die 70er kommt dann auch recht nah an das Wandregal, das sieht nicht aus.
Der Stuhl ist Deko, der wird im Jahr maximal 3 - 5 Mal benutzt, hehe.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...ist das Bild eingemauert?
Breite und Tiefe nimmt sich nicht viel mit dem sub. Das einzige, was an der höhe störend sein könnte, wäre möglicherweise die Sicht von dem essplatz rechts zum TV (ich weiß nicht, ob bei dir/euch der TV zum Essen bzw. beim zusammensitzen am esstisch eine rolle spielt, weil das war letztendlich bei uns der 140-killer, deswegen musste bei mir gedowngraded werden ).
Die 110 hat ja auch ne Höhe von da 115, da verdeckts auch den TV von der Seite schon ein Stück.
Glaube mir, die 140 ist ne Hammer Box und ist darüber hinaus sehr pflegeleicht, was die Aufstellung angeht...
So, genug Verunsicherung gestreut
Gruß
Breite und Tiefe nimmt sich nicht viel mit dem sub. Das einzige, was an der höhe störend sein könnte, wäre möglicherweise die Sicht von dem essplatz rechts zum TV (ich weiß nicht, ob bei dir/euch der TV zum Essen bzw. beim zusammensitzen am esstisch eine rolle spielt, weil das war letztendlich bei uns der 140-killer, deswegen musste bei mir gedowngraded werden ).
Die 110 hat ja auch ne Höhe von da 115, da verdeckts auch den TV von der Seite schon ein Stück.
Glaube mir, die 140 ist ne Hammer Box und ist darüber hinaus sehr pflegeleicht, was die Aufstellung angeht...
So, genug Verunsicherung gestreut
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023