Den Angehörigen der Getöteten mein Beileid, den Verletzten schnelle Besserung und ein erfolgreiches Verarbeiten des Geschehenen und den Getöteten riF

Ein Gerät, das Faxen macht.
Drück Euch die Daumen, das die Tests negativ ausfallen und ihr gesund seidChris 1990 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 15:56 Irgendwie denke ich immer mehr ich bin in einem schlechten Film .
Mein Vater durfte in Chemnitz auch schon zweimal zum Test "anrücken", bisher zum Glück immer negativ. Er hat dann nach zwei Tagen immer direkt eine Mail mit dem Ergebnis bekommen. Anscheinend gibt es aufgrund der Kleinstaaterei der zahlreichen Landkreise (nicht einmal in einem Bundesland scheint es einheitliche Regeln zu geben) keine allgemeingültigen Regeln, wie die Ergebnisse zu übermitteln sind. Faxgeräte entstammen aus der kommunikativen Steinzeit, werden aber wohl nach wie vor von manchen Behörden als allein rechtsgültiges Instrument angesehen (siehe auch die regelmäßigen 5 vor 12 Faxe beim Fußballtransfer).Chris 1990 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 15:56 Letzte Woche am 27.10 nachmittags haben wir vom Gesundheitsamt Bescheid bekommen das wir uns (wir 2 erwachsene 3 Kinder) seit dem 23.10 in Quarantäne befinden sollen. Am 31.10 ab zum Coronatest und fast 2 Stunden gewartet bis wir dran kamen, die Schlange war etwa 40 -50 Meter lang .
Bis heute kein Ergebnis bekommen weil angeblich DAS Faxgerät im Gesundheitsamt kaputt ist. Beim Ersatzgerät ist der Toner leer und das Gesundheitsamt hat daher selbst nicht die Möglichkeit die Testergebnisse einzusehen. Über Email dürfen keine Ergebnisse gesendet werden wegen der DSGVO .
Im Labor angerufen, die können uns das Ergebnis sagen aber nur gegen einen 4 stelligen Code über dem QR Code , um sicherzugehen das man persönlich am Telefon ist .
Leider steht auf dem Zettel kein Code .
Jetzt sind Wir beim zweiten vom Gesundheitsamt angeordneten Test, mit vorgegebener Uhrzeit , die Schlange etwa 200meter , also etwa 5 mal so lang wie am Samstag .
Irgendwie denke ich immer mehr ich bin in einem schlechten Film .
Chris 1990 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 20:05 Nach 2 Stunden Warten sagte man uns das die Test‘s ausgegangen sind , also müssen wir morgen um 9 Uhr wieder dahin .
Ach du Schande! Wenn man eine 200 Meter lange Schlange mit 100 Leuten (angenommener Sicherheitsabstand von 2 Metern) zulässt, obwohl man nur Testmaterial für 50 Leute hat, dann gehört dem Abteilungsleiter der Marsch geblasen! Ist ja wie zu DDR-Zeiten (300 Leute stellen sich für 50 kg Bananen an).Chris 1990 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 22:43 Es war eine Situation wo ich mich vor lachen kaum aufregen konnte, in meinen Augen hat da die ganze Organisation versagt. Wer dran schuld ist weis ich nicht aber vermutlich sind es die sehr viel höher gestellten die sich alles einfach vorstellen und alle darunter müssen es ausbaden.