Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

LOU (Netflix)

Der Film fing an und ich dachte, naja ok. Er ging weiter und ich dachte, hey doch ganz cool, er ging noch weiter und ich dachte, irgendwie geil :mrgreen:
Ein Thriller der zwar wenige Überraschungen bietet, aber sehr gut zu unterhalten weiß.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von mk_stgt »

Ist auf meiner liste. danke
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Wete »

"The Advent Calendar"

Ein sehr geiler Horrorfilm. Französische Produktion (oder belgische? egal), 2021, kein Splatter, recht wenig Blut, keine Überraschungen im Handlungsstrang, trotzdem sehr spannend und einfach passend zur Vorweihnachtszeit. Gibt's bei prime derzeit gratis. Klare Empfehlung.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0B8Q6R86X/
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 07:36 "The Advent Calendar"
Danke für den Tipp, hab den Film auf die Watchlist gesetzt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Wete »

NoFate hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 09:42
Wete hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 07:36 "The Advent Calendar"
Danke für den Tipp, hab den Film auf die Watchlist gesetzt :)
Gut.
Wirfst Du ihn runter, töte ich Dich.

( :mrgreen: Nur ein abgewandeltes Zitat!)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 09:44 Gut.
Wirfst Du ihn runter, töte ich Dich.

( :mrgreen: Nur ein abgewandeltes Zitat!)
Wie stehen meine Überlebenschancen, wenn ich den Film "NACH" dem schauen runterwerfe? :sweat:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Wete »

Man könnte sagen, auch diese Fragestellung wird evtl. geklärt.
Gespannt? Gut! Viel Spaß beim Gucken. Meiner Frau und mir hat er gut gefallen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

ELVIS (Blu-ray)

Wenn man die Story so verfolgt und man merkt wie unnötig der frühe Tod des King war, dann macht einen das schon traurig. Geld, persönliche Eitelkeiten, egoistischer Scheiß (sorry) und hab ich schon Geld erwähnt? Insgesamt aber hat mich die Machart des Films nicht so mitgerissen, wie ich es erwartet hätte. Ein guter Film ohne Frage, aber bei mir landet der vermutlich nicht mehr im Player. Bild und Sound waren gut...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

TOP GUN 1 - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Jetzt gerade in der X-ten Wiederholung auf Kabel 1 am PC gesehen. Die Nuro A-100 leisteten am PC (im Verbund mit einem AW-600) gute Unterstützung.
Zumindest war die Performance besser als mit meinem Dolby-Surround-Fernseher, mit dem ich den Film schon x-mal zuvor gesehen hatte.

Was mich gleich zur Frage treibt: Wie habt Ihr die Zeit erlebt, als damals der Film rauskam? Habt Ihr den Film im Kino bei ev. guter Soundqualität gehört oder eher dann später im Heimkino das erste Mal gesehen?

Wie seht Ihr soundtechnisch überhaupt die Achtziger-Jahre?
Also ich sah damals noch mit einem Mono-Fernseher, der - glaube - 37 cm Bilrschrimdiagonale hatte (wenn überhaupt).
Einfach unglaublich!

Freilich konnte ich Unschärfen am Film erkennen, aber ich denke mal dass T. Scott damals gar nicht mit "bewussten" Unschärfen arbeitete, sondern dass sich diese ganz einfach aus dem Dreh von selbst ergaben.

Bin für jede Wortmeldung dankbar, dass dies einer meiner Lieblingsfilme war und weiter bleiben wird.

Nix für ungut
Hinnicher
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Celsi_GER »

Ich habe ihn auch gerade auf Kabel1 gesehen - zum ersten Mal überhaupt (vorher nur Ausschnitte).
Puh - was für eine Klischeebombe voller amerikanischem Heldenschmalz. Für die 80er aber sicher okay, ich bin z. B. Airwolf und JAG Fan, und da ist es ja auch ähnlich.
Ich habe ihn sozusagen als Vorbereitung geschaut, weil ich Topgun 2 gerne schauen und auch verstehen möchte.
Witzig: so viele (mir) vertrauete Schauspieler in jung, ausser von Val Kilmer wusste ich von nichts. Da war tatsächlich Meg Ryan (oder?), Michael Ironside (Ham Tyler aus "V") und der Typ aus Contact, der Gegenspieler von Ellie Arroway.
Und der Captain der Enterprise (also CVN-65, nicht NCC-1701), war das nicht der Schuldirektor (Strickland oder so) aus "Back to the Future"?
Und ich kannte Teile des Soundtracks, wusste aber nicht, dass das aus Topgun war. Ich schäme mich angemessen :oops: 8)
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Antworten