Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion

Beitrag von laurooon »

Lemke46 hat geschrieben:Ich glaube, ihr habt mich wieder wankelmütig gemacht. Aber erstmal behalte ich den Denon. :sweat:
Ja, wäre Quatsch jetzt wieder was anderes zu kaufen. Kannst du dir ja mal bei deinem nächsten geplanten Gerätewechsel im Hinterkopf behalten. Die Denons sind ja auch gute Geräte... :handgestures-thumbupright:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

Lemke46 hat geschrieben:Ich glaube, ihr habt mich wieder wankelmütig gemacht. Aber erstmal behalte ich den Denon. :sweat:
Wieso? Haste schon einen Yammi im Warenkorb. :twisted:
Gruß Jens
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

boehse hat geschrieben:Wieso? Haste schon einen Yammi im Warenkorb. :twisted:
Da würde ich warten, bis "Cinema DSP HD3" in den kleinen Modellen verfügbar ist... Das und die Winkeleinmessung.. Das bringts wirklich. :-o
MfG
laurooon

Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ich sagte ja, erstmal bleibt der Denon. Aber "im Hinterkopf behalten" werde ich das wirklich.
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Wie jetz?
CINEMA DSP HD3? Winkeleinmessung?
Muss ich mir dann wieder nen neuen holen?
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sashalala hat geschrieben:Wie jetz?
CINEMA DSP HD3? Winkeleinmessung?
Muss ich mir dann wieder nen neuen holen?
Quatsch. Man braucht es ja nicht unbedingt. Insbesondere, wenn man den Unterschied nicht kennt. Daher ist dein Yammi durchaus ein klasse Gerät, dass dich sehr zufrieden machen kann!! Ich habe (zum Glück) noch keine Nuvero gehört, darum bin ich mit der Nubox auch sehr zufrieden. Ich will keine auch keine Nuvero hören, haut mir schön ab damit. :eusa-snooty:

Ich meinte nur, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt warten würde, weil gerade neue Yammis kommen, die das glaube ich schon in den niederen Baureihen können! :)
MfG
laurooon

Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

laurooon hat geschrieben:haut mir schön ab damit
:lol:

Das Bessere ist des Guten Feind...

oder

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Die Unwissenden sind meist die glücklicheren Menschen... :mrgreen:
Grüße
Ronald
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Toni78 hat geschrieben:Die Unwissenden sind meist die glücklicheren Menschen... :mrgreen:
Deshalb rate ich immer

1. Gleich das Beste zu kaufen - das Beste, oder nichts!
2. sich irgendwas zu kaufen und die Finger und Augen und Ohren von Besserem zu lassen!

Dabei immer eins bedenken: "Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch an, wenn die Süße des günstigen Preises schon längst verflogen ist!" :character-oldtimer:
MfG
laurooon

Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

laurooon hat geschrieben: ...Ich habe (zum Glück) noch keine Nuvero gehört, darum bin ich mit der Nubox auch sehr zufrieden. Ich will keine auch keine Nuvero hören, haut mir schön ab damit. :eusa-snooty:

Ich meinte nur, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt warten würde, weil gerade neue Yammis kommen, die das glaube ich schon in den niederen Baureihen können! :)
Naaaaaaaaaaaaa? Klopft da vielleicht auch so ein kleines Vögelchen bei dir an ? :eusa-hand: :eusa-whistle:

"Dabei immer eins bedenken: "Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch an, wenn die Süße des günstigen Preises schon längst verflogen ist!" :character-oldtimer: "
Klingt toll, woher hast du diese philosophische Weisheit :?: :?
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Lemke46 hat geschrieben:Naaaaaaaaaaaaa? Klopft da vielleicht auch so ein kleines Vögelchen bei dir an ? :eusa-hand: :eusa-whistle:
Nöööö! Mir gefallen die Veros optisch nicht.. Da find ich die Nulines schöner. Holz... so muss eine Box sein (wie die Nuline 122). Mächtig, groß, dick und mit potentiell enormer Bassgewalt. :mrgreen: Aber auch die Nuline 122 will ich nicht.

Nein nein nein! :-( Nubox rulez!! :bow-yellow:
Lemke46 hat geschrieben:Klingt toll, woher hast du diese philosophische Weisheit :?: :?
Erstmals hab ich das gesehen beim Moderator "Passat" im Hifi-Forum. Der hat das in der Signatur. Aber auch der hat ihn "irgendwoher". Wer nun der geistige Urvater der Weißheit ist, weiß ich nicht genau. Aber da ist durchaus was dran.#

„Das Beste oder nichts“ kommt übrigens von Gottlieb Daimler! ;)
MfG
laurooon

Antworten