Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Surround-Opa hat geschrieben:
Vielen Dank nochmal an Jens für die Gastfreundschaft, die Lasagne war lecker und der Kaffee war auch erste Klasse.
Eigentlich war ich ja Gastfeindlich, hat nur keiner gemerkt.
Rechnung folgt, bei deinem Kaffeedurst musste ja nen Tschibosack mit 25Kg Bohnen dran glauben.
Sodele, der Vergleich ist beendet, zusätzlich hatten wir noch eine Vincent sav-p150 gegengetestet.
Teilnehmer waren Jens (boehse), Micha (Highendmicha) und meine Wenigkeit.
Quelle war mein Oppo per Y-Kabel mit beiden AVR verbunden, beide AVR mit Multimeter exakt eingepegelt.
Auch hier gab es nicht die geringsten Unterschiede zwischen den beiden AVR, wir haben auch mehrere Abhörlautstärken gewählt. Mit dem immer gleichen Ergebnis, auch die zusätzliche Endstufe ergab keinerlei Veränderung.
Mehr brauch man dazu nicht sagen.
Alles beim alten.
Aber etwas gutes hatte es doch.
Surround-Opa hat geschrieben:Am Montag ist ein weiterer Test geplant, Kanditaten werden Yamaha Z7 gegen Pio LX85 sein.
Sodele, der Vergleich ist beendet, zusätzlich hatten wir noch eine Vincent sav-p150 gegengetestet.
Teilnehmer waren Jens (boehse), Micha (Highendmicha) und meine Wenigkeit.
Quelle war mein Oppo per Y-Kabel mit beiden AVR verbunden, beide AVR mit Multimeter exakt eingepegelt.
Auch hier gab es nicht die geringsten Unterschiede zwischen den beiden AVR, wir haben auch mehrere Abhörlautstärken gewählt. Mit dem immer gleichen Ergebnis, auch die zusätzliche Endstufe ergab keinerlei Veränderung.
Zum Schluß hatten wir den Oppo mal direkt an die Vincent angeschlossen, das haben wir aber nur Just for Fun gemacht, zum Vergleich kann dieser Test nicht herangezogen werden.
Vielen Dank nochmal an Jens für die Gastfreundschaft, die Lasagne war lecker und der Kaffee war auch erste Klasse.
Lasst mich mal zusammenfassen.
Weil 3 Personen zwischen 2 AVR keinen Unterschied heraushören (können) ist der Beweis erbracht, dass alle Verstärker weltweit (AVR und Stereo) absolut identisch klingen?
Ich sag mal so - interessant...
Eigentlich war ich ja Gastfeindlich, hat nur keiner gemerkt.
Rechnung folgt, bei deinem Kaffeedurst musste ja nen Tschibosack mit 25Kg Bohnen dran glauben.
Moin , schön das es wieder mal Spaß gemacht hat. So Jens nun weißt du das unser Opi so eine Kaffeetante ist.
Wehe du gibts im kein kaffee , dann wird er sauer
Aber oh je , nun glaubte ja bald keiner mehr an irgendwas. Alle kaufen nur noch 500 Euro AVR
EVoD hat geschrieben:
Weil 3 Personen zwischen 2 AVR keinen Unterschied heraushören (können) ist der Beweis erbracht, dass alle Verstärker weltweit (AVR und Stereo) absolut identisch klingen?
Kann dir nicht ganz folgen. Wo nimmst du deine Zusammenfassung her bzw wer hat das geschrieben oder behauptet?
EVoD hat geschrieben:
Kann dir nicht ganz folgen. Wo nimmst du deine Zusammenfassung her bzw wer hat das geschrieben oder behauptet?
@ boehse: Das nimmt sonst nie ein Ende also immer dran denken:
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Seekape hat geschrieben:@ boehse: Das nimmt sonst nie ein Ende also immer dran denken:
Ich weiß jetzt nicht, warum er deiner Meinung nach ein Troll sein soll. Deine Begründung wäre jetzt mal interessant. Bleibt mal ein bisschen sachlicher. Ging schon die letzten Tage für meinen Geschmack etwas zu hart her..