Nö, verwerflich ist daran nix. Schließlich unterstützt dein Denon HDMI1.4aaof hat geschrieben:Wäre es eigentlich verwerflich, den Oppo durch meinen Denon durchzuschleifen?

Bei mir war zwischen "direkt zum TV" und "über die Emo" ein marginaler Bildunterschied zu erkennen (Kantenschärfe).
Der Oppo direkt am TV ist bei mir definitiv besser, aber wie ich schon am Anfang schrieb, brauche ich es auch so.
So sollte es sein (im AVR).aaof hat geschrieben:Ich würde natürlich darauf achten, dort mögliche Bildverbesserer falls noch nicht geschehen, zu deaktivieren?
HINWEIS:
Es ist eh darauf zu achten, daß bei direktem TV-Anschluss des/der Oppo über HDMI1 und HD-Tonverbingung über HDMI2 zum AVR (od.Vorstufe), nicht auch noch eine zweite HDMI-Verbindung vom AVR (od.Vorstufe) zum TV besteht, denn es kommt dann zu ner Art Rückkopplung die den Oppo "stört" und es Handshakeprobleme gibt bis hin zu Ton-/Bildaussetzern (nen bekanntes "Problem" / betrifft alle Player mit zwei HDMI-Out / is hardwarebedingt / kein "Defekt" / Player mit zwei HDMI-Ausgängen sind auch nicht für diese 2-Wege-Verkabelungsvariante zum TV vorgesehen)
Da ich keine weiteren Bildquellen per HDMI an der Emo habe (der Apple-TV ist am HDMI-In des Oppo), ist das HDMI-Out-Kabel der Emo zum TV ausgezogen und wird nur für Setupzwecke wieder eingesteckt (Oppo bleibt aus), was ja nur höchst selten vorkommt. Viele AVR's haben ja eh noch nen analogen Monitor-Ausgang, den man(n) zur Not für Setupzwecke nutzen kann, dann kann es permanent verkabelt bleiben.
Daraus resultierend ist man(n) natürlich "sorgenfreier", wenn einfach nur HDMI1 des Oppo genutzt und über einen HDMI1.4-fähigen AVR zum TV geleitet wird.
Bei vielen HDMI-Quellen dann eh unumgänglich.
Gruß vom Rudi