es war ein Golf Plus V Bj.2008 1,9 TDI mit 77 KW Automatik. Der Schaden am Fahrwerk ging auf meine Kappe (na ja

Gruß Wolfgang
Als Pendler ist mir das völlig Wurst mit der Emotionalität. Hauptsache einigermaßen zuverlässig, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, verhältnismäßig niedriger Verbrauch und jede Menge Platz für 4 bis 5 Leute und deren Gepäck! Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn meine Mitfahrer (somit finanziere ich meine Pendelei zum Teil und trage dazu bei, dass weniger Verkehr auf der Autobahn unterwegs ist) auf dem Beifahrersitz in Richtung Rückbank fragen, ob sie ihren Sitz nicht nach vorne verstellen sollen, die können nicht glauben, dass hinten trotzdem noch jede Menge Platz ist (mehr als in jedem Audi A6, 5-er BMW oder Mercedes E-Klasse => man hat mal in einer Autozeitschrift nachgemessen und meinte, der gegenüber dem Passat verlängerte Radstand sorgt für Platzverhältnisse im Fonds wie in einer S-kLasse (OK, nicht die "Langversion", sondern die "normale").Toni78 hat geschrieben:Skodas sind gute Autos, aber IMHO völlig emotionslos. Die sind mir irgendwie -wie auch die VWs und Audis zu klimisch rein.