Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-4000

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Hawk@RGVega
Newbie
Newbie

Beitrag von Hawk@RGVega »

Naja nicht unbedingt... schließlich ist auch das Netzkabel dann etwas länger... :-) !

Na, ob ich 2 AW-145 brauche... hmm ne, eher nicht... bin ganz zufrieden mit dem, was ich habe ^_^

Ich finde, es sieht aber besser aus, wenn alles unten ist... irgendwie geschlossener...^.^

Gruss Hawk@RGVega

PS. mach nicht immer so viele Doppelposts... es gibt auch edit!

So, da ich keinen Doppelpost machen will!

Warum wurde denn überhaupt der AW-7 als Conzepthintergrund genommen und nicht der AW-1000... schließlich heißt er ja nicht AW-7777 *4xAw7* sondern AW-4000... und der AW-1000 hätte nur 72 € mehr gekostet, also nicht wirklich die Welt?

Gruss Hawk@RGVega :roll:
submann

Beitrag von submann »

@Alle

War letzte Woche in Schwäbisch Gmünd, hab mich mal wieder etwas umgesehen und ein paar Lautsprecher gekauft. Habe Herrn Siegle dann nochmal gelöchert, wann denn endlich der AW-4000 kommt (laut diesem Forum/Newsletter 10/03 im Frühjahr 2004) aber so wie es scheint, wird das nichts mehr, da einfach die Zeit nicht da ist, den Sub in Serie oder auf Anfrage fertigzustellen, Schade!!! :cry:

Ich denke das alle auf denn neuen Subwoofer von Nubert geht der wie ich denke erst 2005 kommen wird. Wann???

Ich schätze mal, so im 1. Quartal 2005.

Preis, keine Infos!

Bauart des Subwoofers, keine Info!

Sind es 2 AW-7 Chassis in einem neuen Gehäuse, keine Infos!

Was ich aber sagen kann ist, dass er den AW-1000 übertrefen wird, um wieviel???, vielleicht 35%.

Na ja warten wir's mal ab, ich kann es kaum abwarten, ich bin da wohl doch zu ungeduldig!

submann :arrow:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

submann hat geschrieben:Ich denke das alle auf denn neuen Subwoofer von Nubert geht der wie ich denke erst 2005 kommen wird.
Was willst Du uns damit sagen? :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Dass er sehnsüchtig auf den 4000er wartet und er nicht kommt. :wink:

Naja, diese Spekulationen über die Subs oder generell Boxen sind für die NSF nicht schlecht, weil hier im Forum erkennt man dann evtl die Notwendigkeit gewisser Boxen.
Siehe NuWave 125 zu NuLine 120 oder eben den großen Center CS-65/70.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

@submann:
Hättest Du mal lieber um eine Labor-Besichtigung gebeten.
Das steht einer der kommenden AW-145 rum. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
submann

Beitrag von submann »

@Alle

Zitat:
Ich denke das alle auf denn neuen Subwoofer von Nubert geht der wie ich denke erst 2005 kommen wird. Wann???

Wollte damit sagen, dass Nubert sich wohl mehr auf Subwoofer konzentriert, die man noch mit UPS liefern kann.
Damit meinte ich ausschließlich den neuen Subwoofer, der ja 2005 kommen soll.

submann
:arrow:
submann

Beitrag von submann »

@Master J

Du würdest wohl liebend gerne bei Nubert arbeiten?

Oder wie soll ich das verstehen?

Na, da hast Du echt den Hauptgewinn gezogen.

>>>>>Master J for LABOR-BESICHTIGUNG BEI HERRN NUBERT<<<<<<

Da hast Du uns echt allen viel voraus, Du kannst echt stolz auf Dich sein!!!!

submann :arrow:
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

4000 - Nachwievor ein Prototyp oder demnächst REALITÄT :?:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

mr.black hat geschrieben:4000 - Nachwievor ein Prototyp oder demnächst REALITÄT :?:

Grüsse Mr. Black 8)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der 4000er "Realität" wird. Das Frachtgewicht des 1500, beträgt bereits 60Kg. Gegen wir mal davon aus, dass ein 4000 mindestens 90-100Kg wiegen wird. Wer soll das Monster anliefern? UPS liefert, laut meiner Info, "nur" bis 70Kg aus. Ergo müsste man eine Spedition beauftragen, oder das Produkt als "nur an Selbstabholer" deklarieren.

Vermutlich wird der Kundenkreis für ein solches Produkt, auch sehr überschaubar bleiben. Ich vermute einfach mal, dass ein 4000 keinen wirtschaftlichen Sinn macht.

Wem der 1500 nicht reicht, kann ja zwei der "Kleinen" übereinander aufstellen. Oder noch besser, gleich zwei Türme, aus jeweils zwei 1500ern bauen. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Caisa

Beitrag von Caisa »

Wer weiß, vieleicht kann man es bei Nubert so einrichten, dass der AW 4000 nur auf Bestellung gebaut wird. Auf die höheren lieferkosten kann man ja hinweisen, sollte beim Gesamtpreis dann aber auch nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

Gruß Caisa
Antworten