Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von engineer »

Es nutzt gar nichts , wenn wir die Spiele nicht schauen. Wir haben per GEZ dafür mitbezahlt, dass Spielübertragungsrechte erworben wurden - also dass die FIFA noch Geld von den Sendeanstalten bekommt, dass sie ihre Fussballwerbung betreiben- und noch mehr Einnahmen generieren kann. Also können wir es auch schauen! TV Boykottieren hilft auch nichts, weil es niemand wahrnimmt. Weder wird es es über die Einschaltquoten-Messung registriert, noch scheren sich die FIFA, der infantile Gianni oder die Kataris drum.

Ein Boykott würde nur funktionieren, wenn die FIFA kein Geld bekäme und Fussballgucker die Spiele bezahlen müssten. Dann würden bei den angeblich 25% Fussballinteressierten in Deutschland vielleicht 100-200 Mio pro Veranstaltung locker zu machen sein. Mit denen könnte man steuern, welchen Fussball man sehen möchte und welchen nicht.

Fakt ist hier bei der WM aber, dass die Katarer sogar Milliarden investiert haben und kräftig drauflegen, was ihnen die Eigenwerbung aber wert zu sein scheint.

Den Boykott müssen wir daher dadurch äußern, dass wir die WM zwar schauen, aber die Kritik an den Katarern und der FIFO trotzdem intensivieren! Nach dem Auftritt von "Infantilo" nach dem Motto "Today I am gay" sollte man genug Material und Grund haben. So einen unlogischen und läppischen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört. Es zeigt aber, wie sehr sich solche Leute vom Geld und Macht verbiegen lassen und wohin ihrer Gedanken abdriften.

Die FIFA braucht emails und negative Kommentare auf ihre Posts im facebook und den business Plattformen. Die Blatters, Platinis, Infantilos und Ceferins müssen so derat zugeknallt werden, dass sie keine Lust mehr haben, überhaupt noch etwas zu posten.

Und: Man darf die Maschine eben nicht untersützen. Z.B. keine offiziellen Bälle und Kleidung kaufen, wo die mit den Logos kräftig mitverdienen, während die Näherinnen in den armen Ländern mit Almosen abgespeist werden. Man kaufe sich stattdessen ein in Deutschland gefertiges Trigema-T-Shirt aus massivem Stoff und drucke oder sticke die Logos illegal selber drauf, wenn man ins Stadion geht. Das ist individuell und cool! Das gesparte Geld geht an Amnesty international oder andere Organisationen, als kostenneutralen Fussballkonsum mit Unterstützung für die, die es brauchen - nur eben um Addidas, Puma und die FIFA, EUFA und all die anderen Geschäftmacher herum, sodass die nicht mitverdienen.

Und man muss schauen, wer mit dem Fussball wirbt, bzw. was während der Pausen als Werbung erscheint: DAS einfach nicht kaufen und es der werbenden Firma auch mitteilen, dass man es nicht kauft und warum. Stattdessen die werbenden Firmen mit ordentlich Beschwere-mails eindecken und zu Stellungnahmen auffordern.

So oder so muss die GEZ weg, damit die Selbstbedienung aufhört. Wenn, dann muss der Sportverband Geld ans TV bezahlen, wie jeder andere Werbende auch, um Sendezeit zu bekommen. Wenn sie ein Geschäft draus machen wollen und die Ü-Rechte verhökern möchten, dann bitte an das Bezahlfernsehen. Dann werden sie schon sehen, wie wenige wirklich bereit sind, für ihr "Produkt" zu zahlen.

--------

Nachtrag: Gerade mal geschaut: Das offizielle WM-Trikot der deutschen Mannschaft kostet 90,- Da muss man echt einen an der Waffel haben, für so einen billigen Fetzen soviel Geld rauszuhauen. Wenn dann nach der WM, wenn die ganzen Zwischenhändler das Zeug wieder billig auf EBAY verhökern. Die deutschen Looser-WM Trikos von 2018 gab es bei einem im Ausverkauf für 29,- :-)
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Ich sehe das weniger als Boykott, ich mach das eher für mich selbst, weil es mir mir persönlich wichtig ist. Und auf die Idee irgendein WM Produkt zu kaufen, weder jetzt und schon gar nicht im Ausverkauf (die sollen gerne auf dem Scheiß sitzen bleiben), werde ich sowieso nicht kommen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

engineer hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 19:09 Es nutzt gar nichts , wenn wir die Spiele nicht schauen. Wir haben per GEZ dafür mitbezahlt, dass Spielübertragungsrechte erworben wurden - also dass die FIFA noch Geld von den Sendeanstalten bekommt, dass sie ihre Fussballwerbung betreiben- und noch mehr Einnahmen generieren kann. Also können wir es auch schauen!
Das sehe ich grundlegend anders!
Sollten über die TV-Quoten-Ermittlung signifikante Rückgänge der Zuschauerzahlen zu beobachten sein, werden ARD und ZDF bei der nächsten Versteigerung der Senderechte in totalitären Ländern sich daran erinnern und einfach nicht mehr (so hoch) mitbieten. Und auch die Bezahlsender (Sky) oder Streamingdienste (DAZN oder Magenta TV z.B.) werden daraus ihre Lehren daraus ziehen und beim nächsten Mal weniger Geld an den infantilen Infantino überweisen.

Von daher glaube ich, dass man mit "Liebesentzug" bei den Zuschauerzahlen durchaus was bewirken kann.
engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von engineer »

Due Frage ist, wie das gemessen wird. Eine Einschaltquote wird nur bei sehr wenigen angeblich repräsentativen Zuschauern gemessen. Was wir hier schauen, interessiert kein Schwein.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Die Einschaltquoten werden unterschiedlich gemessen, einmal bei den rund 5.640 Haushalten (mit 13.000 Zuschauern), die ein Abbild der Gesellschaft widerspiegeln per Schaltgerät (da bekommt man auch das Zappen in der Werbung mit) und zum anderen messen die Sender das über den Abruf ihrer Livestreams (mittlerweile schaut ja fast schon jeder zweite TV nicht mehr über Kabel oder Satellit sondern über Mediatheken oder z.B. die Amazon-Channels, Zattoo und Co., die nahezu alle Sender als Livestream anbieten.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Ich frage mal ganz provokativ:
Haben eigentlich nur wir Deutschen uns zu Weltverbesserern und Weisheit mit Löffeln Gefressenen erkoren?
Na klar ist das Scheiße, was da in Qatar beim Bau der Sportanlagen abgelaufen ist, klar ist das Scheiße, wenn Menschen, egal welcher Lebensform sie nachgehen wollen, verfolgt und Homosexualität unter Strafe gestellt ist…aber was ändern wir dadurch, wenn wir uns die Spiele im TV nicht angucken - die Sportler können nix dafür…
Wenn die WM vorbei ist, denkt kein Mensch mehr daran, dann wird wieder ein neues aktuelles Thema aufgegriffen, wo der ach so moralische „Deutsche“ und „Deutschin“ in die Welt hinauszieht und fordert…was auch immer…

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

@David 09

Du hast da schon recht, wir nehmen uns als Deutsche oft zu wichtig und fühlen uns moralisch überlegen. Wer sind wir schon? Aber wir sind nunmal das Volk der Täter, wurden geschichtlich geprägt wie kaum ein anderes Land. Das ergibt gewisse Zwänge und Einsichten, die oft anecken. Homosexualität wurde gerade in DE brutalst verfolgt. Wir sind allein aus unser NS Zeit und unserer Erziehung her hier extrem sensibel. Und dann die Ausbeutung von billigen Arbeitskräften. Da war doch mal was.

Ich bin sogar der Meinung, die deutsche Nationalmannschaft hätte bei diesem Turnier gar nicht erst antreten dürfen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Aber wir sind nunmal das Volk der Täter, wurden geschichtlich geprägt wie kaum ein anderes Land.
Hallo,

na , da hat aber einer in Geschichte nicht aufgepasst.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Wenn man die Interviews mit Südamerikafans anhört, dann ist anscheinend nur Europa und da Deutschland herauszuheben wegen dem Turnier in Katar(rh)!

Ich finde, solange man nicht dorthin fliegt oder sich dem ganzen Marketing Zeugs hingibt, ist nix dagegen einzuwenden, die Spiele zu schauen!

Ich hoffe nur, dass man aus den letzten WMs gelernt hat, solche Fussballgroßveranstaltungen in solche Länder zu vergeben. Es wird über Nachhaltigkeit und Klimaschutz gerade diskutiert und dann werden Fussballstadien gekühlt!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Mal schauen, ob die englischen Fans sich mit dem "Bierstopp" in letzter Sekunde anfreunden können. Und auch, ob Brauerei-Riese Anheuser-Busch Inbev die FIFA nun bis auf das letzte Hemd verklagt. Seine Sub-Marke Budweiser als Hauptsponsor der FIFA hatte immerhin einen 70-Mio.-Deal nur bzgl. Bier-Ausschank an den Stadien, der jetzt Makulatur ist.

Was auch genial ist (habe es heute im MoMa gesehen): Die Kataris sind teilweise nach Ende der ersten Halbzeit aus dem Stadion raus, 15 Minuten vor Abpfiff soll es wohl wie bei einem Geisterspiel gewirkt haben. Genial! Da sieht man mal wieder, dass Katar eine absolute Fußball-Nation ist! :lol:

PS:
Was ist denn nun schon wieder los? Plötzlich knicken alle Nationen vor der FIFA ein und motten ihre Armbinden ein? Das ist einfach nur schändlich! Keiner hat den Mut, einfach wieder das nächste Flugzeug Richtung Heimatland zu verlassen.
Antworten