Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
tf11972 hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:33
Da bietet man auf Kleinanzeigen einen Artikel an, und dann sind die Interessenten zu faul oder zu dämlich, auch nur einen vernünftigen Satz zu schreiben! Armes Deutschland
Das lese ich immer wieder und scheinbar ist das auch leider zur Normalität geworden. Ich stelle deshalb da auch erst gar nichts ein
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Da bietet man auf Kleinanzeigen einen Artikel an, und dann sind die Interessenten zu faul oder zu dämlich, auch nur einen vernünftigen Satz zu schreiben! Armes Deutschland
Was is letzte Preis?
Da ist meine Antwort immer:
Steht in der Anzeige
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Meine Erfahrung mit Eb** Kleinanz. bei einer Haushaltsauflösung:
Da wird sogar noch gefragt, ob man den billigst oder zum Verschenken angebotenen Artikel anliefern könne. Oder man ist zum vereinbarten Abholtermin nicht erschienen.
(Aber das waren die Ausreißer nach unten, es gab auch nette Kontakte.)
g.vogt hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 13:49
Da wird sogar noch gefragt, ob man den billigst oder zum Verschenken angebotenen Artikel anliefern könne...
"Frechheit siegt" ist das wohl die Devise...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Das mit dem "anliefern" oder "irgendwo treffen" ist schon fast die Regel. Viele haben absurde Vorstellungen. Ich bin sehr aktiv bei den Kleinanzeigen und habe schon viele komische Sachen erlebt. Aber so ist es halt, seltsame Menschen gibts überall - deswegen lehne ich das aber nicht grundsätzlich ab und finde die Kleinanzeigen eine super Sache. Nicht nur aus monetärer Sicht, sondern auch aus Nachhaltigkeitsgründen. Wenn ich auf dem Wertstoffhof sehe, was die Leute unserer Gesellschaft einfach so wegwerfen, werde ich innerlich schon regelrecht sauer. "Zu verschenken" geht bei den Kleinanzeigen nahezu immer und ist aus umwelttechnischer Sicht so viel klüger...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Da ein ganzes Haus aufzulösen war, war der Aufwand enorm. Es ging uns auch darum, dass Brauchbares nicht im Müll landet.
Aber ich bin dann nach den schlechten Erfahrungen dazu übergegangen, nichts mehr für lau anzubieten - das hat den Anteil unverschämter Anfragen deutlich reduziert.
Im übrigen ist die Auflösung eines elterlichen Haushalts emotionale Schwerstarbeit.
Kleiner Tipp: Wenn etwas zu verschenken ist, aber keine Lust auf dämliche Anfragen besteht: statt "zu verschenken" einen Preis von "1€" reinsetzen. Damit fliegen viele komische Menschen aufgrund ihres Suchprofils schon raus.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Seit Kurzem müssen ja auch Kleinstartikel unter 26€ aus dem nichteuropäischen Ausland versteuert werden - und, wer hängt sich da sofort dran - die Deutsche Post!
Ich habe einen Artikel für einen Fotoapparat, den es in Europa nicht, ein Zubehörteil für 22€ gekauft (USA). Der Zoll berechnete 2,70€ Einfuhrsteuer, und die Post: 6€ Pauschalauslagegebühr!!! Das nenne ich WUCHER, auf 2,70€ vom Kunden 6€ zu verlangen