Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 681 - Defekt? Bitte um Ratschläge (mit Video!)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Nubox 681 - Defekt? Bitte um Ratschläge (mit Video!)

Beitrag von Rank »

laurooon hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben: Das sind meine ersten Beobachtungen, welche ich jeweils bei -20db Lautstärke gemacht habe.
Hi Lauroon,

teste doch jetzt bitte mal ohne die Pro-Jects aber mit ATM. Was passiert dann?

Gruß,
Flo
In diesem Fall ist alles in Ordnung. So war es ja zuvor auch.
Na wenn mit dem Onkyo alles in Ordnung ist, dann kann es doch nur an den Projekt-Endstufen liegen.
Aber besser man merkt sowas sofort solange man noch Rückgaberecht hat.

Gruß
Rank
KDR

Beitrag von KDR »

Laurooon.....

haste schon nen Plan ?

Anrufen bei Project oder dem Händler ( ODER IST DAS DIE NSF ) .

zurück geben wäre bestimmt unnötig , denn sowas kann ein ing. bestimmt anpassen.

klaus
KDR

Beitrag von KDR »

nochmal abschliessend von mir gefragt ,

diese störgeräusche treten nur bei extremen tiefen Tönen auf , sonst nicht. Wäre das so dann geht es mir und andere mit ihren Subs doch auch nicht viel besser . Denn die grenzen meines AW 1500 höre ich dann fast bei jedem Action Film oder wo beabsichtigt tiefe Töne für ne bestimmte Athmosphäre sorgen sollen.

Irgendwie depri das ganze.

klaus
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

KDR hat geschrieben:Laurooon.....

haste schon nen Plan ?

Anrufen bei Project oder dem Händler ( ODER IST DAS DIE NSF ) .

zurück geben wäre bestimmt unnötig , denn sowas kann ein ing. bestimmt anpassen.

klaus
So schick die Project's auch sind, aber 700 Euro für je 100 Watt? 8O

Endstufenklang halte ich für mein Dafürhalten für Mumpitz und nur um ein ATM einzuklemmen, gibts gebraucht wirklich bessere & günstigere Alternativen.

Da gelobe ich mir in der Tat NAD, da liegen die Leistungsangaben ja sogar im Minusbereich.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Klangbanause
Semi
Semi

Beitrag von Klangbanause »

laurooon hat geschrieben:In diesem Fall ist alles in Ordnung. So war es ja zuvor auch.
Also bei mir tritt das Problem mit Pro-Jects + ATM bei dem Avatar THX-Trailer nicht auf. Ich kann allerdings auch gerade "nur" bis ca. -25db aufdrehen, sonst dreht die Katze durch, und ich auch... und so richtig wohl scheint sich die 511er damit auch nicht mehr zu fühlen :mrgreen: Das Ding ist aber schon ziemlich extrem, sowas hört man im Alltag ja doch eher selten... :sweat: Das ist eben gezielt dafür gemacht, um zu zeigen, was THX kann. Und wenn man das einmal weiß, ist ja eigentlich gut ;)

Auch bei dem hier geposteten Inception Soundtrack kein Flattern.

Bei meinem RX-V767 sind die Pre Outs allerdings auch nur mit einer Nenn-Ausgangsspannung/-impedanz von 1,0 V/1,2 kΩ angegeben. Max. Ausgangsspannung steht da nirgendwo...
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Also ich glaube der Tipp mit der möglicherweise inkompatiblen Onkyo/ProJect Kombi könnte sich bewahrheitet haben. Ich habe nun ATM und Boxen wieder am Receiver. Da besteht das Problem erst bei -10db (so laut habe ich noch nieeeee gemacht. :oops: ). Aber bei -20db klingt alles schön trocken, wie es sein soll und hat irgendwie mehr "Druck". So wie ich das kenne.

Aus diesem Grund werde ich die ProJects wieder zurückgeben müssen. Für 700€ erwarte ich eine Verbesserung bei gleichem Pegel, wenn ich aber mit den ProJects alles 10db leiser hören muss, weil mir sonst die Boxen rappeln ist das nicht der Sinn der Sache in meinen Augen.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

KDR hat geschrieben:4 Wochen ESELSMÜTZE tragen wenn das der Fehler ist . :character-jestercolor:
Immerhin bist du nochmal um die Eselsmütze rumgekommen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Klangbanause
Semi
Semi

Beitrag von Klangbanause »

laurooon hat geschrieben:Aus diesem Grund werde ich die ProJects wieder zurückgeben müssen. Für 700€ erwarte ich eine Verbesserung bei gleichem Pegel, wenn ich aber mit den ProJects alles 10db leiser hören muss, weil mir sonst die Boxen rappeln ist das nicht der Sinn der Sache in meinen Augen.
Oder Du holst Dir nen Yamaha mit niedrigerer Ausgangsspannung ;)

Falls das wirklich der Grund ist... wonach es ja aber doch aussieht.
Gruß Klangbanause

2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Der ist dann ja auch wieder leiser.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HeldDerNation hat geschrieben:Der ist dann ja auch wieder leiser.
Wollte ich gerade sagen. Wenn der Ausgangsspannung geringer muss ich "mehr aufdrehen" für die gleiche Lautstärke, oder? Ich habe mal bei der Hifi-Akademie angefragt, wie deren Eingangsempfindlichkeit ist. 1.5V ist vielleicht echt ein bissl wenig... :?

Ich muss aber sagen, dass ich da vorher mit den Spannungszahlen nicht recherchiert habe. Hab das nicht gewusst... Jessas, worauf man alles achten muss bei diesem Hobby... :oops:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten