Schön erklärt...Toni78 hat geschrieben: Vermutlich auch deshalb hat Yamaha sich von der kostspieligen Zertifizierung wieder abgewandt. Sinnvoller ist das Geld eh direkt ins Gerät gesteckt als in son Aufkleber der nur marketingtechnisch Sinn macht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion
- Grossmeister_T
- Star
Re: Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Wie gesagt, ein paar THX-Features find ich schon sinnvoll. Das Siegel ist halt ein "Geräte-TÜV", dass bestimmte Tests bestanden wurden. Das sehr viel Marketing an THX ist, streite ich nicht ab. Trotzdem ist es schön zu wissen, das die Geräte auf Herz und Nieren geprüft wurden. Ich hab nix gegend as Logo auf meinem Gerät. Ist halt was Prestige dabei, na und?
Wobei ich auch allein der THX Ultra 2 Lizenz Bedeutung beimessen würde. THX ist halt was für "Volksgeräte". Der Onkyo BluRay-Player hat ein THX Logo, was eigentlich keinen Sinn macht, weil es diese Lizenz nicht mehr gibt. Ich hab auch das Gefühl, dass THX so ziemlich alles mit seinem Logo bepinselt, wofür Geld gezahlt wird.

MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Wird das Inserat nun eigentlich wieder gecancelled?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=1598

http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=1598

MfG
laurooon
laurooon
Vielleicht schwankt er doch noch
Aber fällt mir auch immer wieder auf:
Viele vergessen nach Verkauf, ihre Inserate wieder rauszunehmen...

Aber fällt mir auch immer wieder auf:

Er sollte nur zwischen A810 und A3010 schwanken!Lemke46 hat geschrieben:Vielleicht schwankt er doch noch![]()
![]()

Der Dännen ist doch schon eingepackt?
Da hast du Recht. Wäre mir neulich auch fast passiert.Lemke46 hat geschrieben:Aber fällt mir auch immer wieder auf:

MfG
laurooon
laurooon
Hab das Inserat rausgenommen!
Hab im Überschwang der Gefühle echt nicht mehr dran gedacht.
Könnt ihr mir nochmal sagen wo sich ca die Baumbart Szene im 2. Teil befindet?
Ich hab die Extendend, da sind es mehrere BluRays bei einem Film

Hab im Überschwang der Gefühle echt nicht mehr dran gedacht.
Könnt ihr mir nochmal sagen wo sich ca die Baumbart Szene im 2. Teil befindet?

Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Achja, gibt es hier auch nen Thread wo man vielleicht seine Heimkinos vorstellt?
Bin am überlegen wie ich meine 6m lange Wand im Haus einrichte, das soll ja perfekt sein
Wär auch ganz interessant mal andere Ideen und Möbel um die Nuberts zu sehen!
Bin am überlegen wie ich meine 6m lange Wand im Haus einrichte, das soll ja perfekt sein

Wär auch ganz interessant mal andere Ideen und Möbel um die Nuberts zu sehen!

Hmmm, da geht es aber um die tiefe Stimmwiedergabe gell? Die Baumbartszene ist (meine ich!!) auf der Ersten DVD im letzten drittel des Films. Da werden Marry und Pippin von einem Ork in einen Wald gejagt und dieser Ork wird dann vom wütenden Baumbart zerquetscht. Sowas solltest du eigentlich innerhalb von 5 Minuteng gefunden haben.Sashalala hat geschrieben:Könnt ihr mir nochmal sagen wo sich ca die Baumbart Szene im 2. Teil befindet?

Heimkinothread gibts glaub ich nicht. Fänd ich auch schön. Beraten können wir hier gerne. Wie man allerdings die 6m Leinwand am besten aufbaut, da muss ich passen. Sowas könnte ich nichtmal im Keller realisieren, weil 6m Kantenlänge (länger als ein Audi A8 Langversion!) einfach viel zu groß ist.
MfG
laurooon
laurooon
Will keine Leinwand!
Die Wand ist nur 6m lang um Möbel, Lautsprecher und SUB zu stellen
Da soll dann mein zweckentfremdetes BluRay Regal hin, welches beleuchtet ist und rechts und links daneben ne Vitrine, das alles mehr oder weniger auf der linken Seite der Wand
Rechts ist für Lowboard, LS und SUB gedacht, ob ich ein extra HIFI Rack kaufe was in der Ecke steht überlege ich noch, denn es sollte sich schon nahtlos ins Gesamtbild einfügen

Die Wand ist nur 6m lang um Möbel, Lautsprecher und SUB zu stellen

Da soll dann mein zweckentfremdetes BluRay Regal hin, welches beleuchtet ist und rechts und links daneben ne Vitrine, das alles mehr oder weniger auf der linken Seite der Wand

Rechts ist für Lowboard, LS und SUB gedacht, ob ich ein extra HIFI Rack kaufe was in der Ecke steht überlege ich noch, denn es sollte sich schon nahtlos ins Gesamtbild einfügen

Ach so... Du hast von "Heimkino" und "6m Wand" geredet, da hab ich mal 1+1 zusammengezählt..Sashalala hat geschrieben:Will keine Leinwand!![]()

OKSashalala hat geschrieben:Die Wand ist nur 6m lang um Möbel, Lautsprecher und SUB zu stellen![]()
Wenn du dir die dicken Subwoofer holst, fangen die Vitrinen aber an zu vibrieren, gell?Sashalala hat geschrieben:Da soll dann mein zweckentfremdetes BluRay Regal hin, welches beleuchtet ist und rechts und links daneben ne Vitrine, das alles mehr oder weniger auf der linken Seite der Wand![]()

Ja, wobei du den Boxen und auch dem Sub immer "Luft zum Atmen" lassen solltest. Wenn du die allzusehr zwischen irgendwelchen anderen Möbeln einpferchst, dann geht die Dröhnerei los.. Boxen sollten ja am besten so 0,5m von allen Wänden weg und Subwoofer mindestens auch... Besonders so ein fettes Schwein wie der AW-991.Sashalala hat geschrieben:Rechts ist für Lowboard, LS und SUB gedacht, ob ich ein extra HIFI Rack kaufe was in der Ecke steht überlege ich noch, denn es sollte sich schon nahtlos ins Gesamtbild einfügen

MfG
laurooon
laurooon