Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von R. Steidle »

Bitte keine politischen Diskussionen, bitte keine Verschwörungstheorien, sonst machen wir den Thread dicht!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Gestern Abend kam die Info, dass in Italien alle Geschäfte geschlossen werden, bis auf Lebensmittelgeschäfte und wahrscheinlich Apotheken.

Die machen dort jetzt wirklich ernst.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

irgendwie müssen sie es ja in den griff bekommen
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ja, aber überleg mal, klar Menschenleben gehen vor, aber der wirtschaftliche Schaden muss immens sein. Da werden die Staaten mit massiven Finanziellen Hilfen einspringen müssen.

Was für Länder wie Italien, aber auch für Österreich und Deutschland sich ebenfalls verheerend auswirken könnte, sofern man es nicht schnell in den Griff bekommt, ist der Tourismus. Davon sind viele Regionen ja extrem abhängig.

Aber auch das Handwerk wird Probleme bekommen, man denke nur an die vielen Wanderarbeiter, ohne die hier ja auch nichts mehr geht. Wenn die aber nicht kommen wollen / dürfen, wird das zu weiteren Problemen führen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und usa macht 30 tage die grenze für reisen aus europa dicht
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Ich meine gelesen zu haben, dass irgendwo ein erkrankter mit einem (noch) nicht zugelassenen Impfstoff geimpft wurde....weiß jemand, was daraus geworden ist?
Ich finde es mittlerweile schon beängstigend, daher bin immer noch zu meiner geplanten Reise Ende März auf die Kanaren am Überlegen, eigentlich mag ich mich gar nicht in so eine flugbüchse setzen... :?

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

in china ist ein 100 jähriger wieder vollkommen genesen...
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

David 09 hat geschrieben: Ich finde es mittlerweile schon beängstigend, daher bin immer noch zu meiner geplanten Reise Ende März auf die Kanaren am Überlegen, eigentlich mag ich mich gar nicht in so eine flugbüchse setzen... :?

und womöglich nicht mehr so schnell zurück kommen kannst ....

Ich befürchte dass wir ähnliche Ausmaße wie in Italien bekommen.

Manch Veranstalter begrenzt nun schon auf 999 Zuschauer. Das ist ja irgendwie auch nicht die Lösung. Hier sollte nun unbedingt eine bessere Entlastung geschaffen werden. Es kann ja auch nicht sein dass derjenige der aus Gesundheitsaspekten Veranstaltungen absagt das komplette finanzielle Risiko zu tragen hat.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Gestern Abend kam die Info, dass in Italien alle Geschäfte geschlossen werden, bis auf Lebensmittelgeschäfte und wahrscheinlich Apotheken.

Die machen dort jetzt wirklich ernst.
Ja, Supermärkte, Drogerien und Apotheken dürfen noch öffnen, alle übrigen Geschäfte wurden per Dekret geschlossen. Das lähmt die (sowieso schon miese) Wirtschaft in Italien zusätzlich. Und dann hat Trump quasi ein Einreise-Stopp für alle Europäer (bis auf die Briten!!!) erlassen. Alle sind gleich, aber die Briten sind gleicher...

Heute dürfte es wieder eine "Keulung" an den Aktienmärkten geben.
Das wirklich einzig Positive daran: Die weltweite CO2-Emission erreicht Werte wie sei Jahrzehnten nicht mehr.
David 09 hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, dass irgendwo ein erkrankter mit einem (noch) nicht zugelassenen Impfstoff geimpft wurde....weiß jemand, was daraus geworden ist?
Ich finde es mittlerweile schon beängstigend, daher bin immer noch zu meiner geplanten Reise Ende März auf die Kanaren am Überlegen, eigentlich mag ich mich gar nicht in so eine flugbüchse setzen... :?
Ja, das ist ein deutscher Erkrankter aus Bayern (80-jährig, wenn ich mich recht entsinner),der in solch kritischem Zustand war, dass man zu experimentellen Methoden gegriffen hat. Erst bekam er ein HIV-Medikament, das die Virenausbreitung verhindern sollte und dann sollte er ein in Europa noch nicht zugelassenes Medikament (kann mich gerade nicht erinnern, für bzw. gegen was das ursprünglich entwickelt wurde) aus den USA bekommen. Auf das erste Medikament sprach der Patient sehr gut an, weshalb man sich zunächst entschied, das zweite Medikament nicht zusätzlich zu geben. Dennoch hat man es mit Ausnahmegenehmigung des bayerischen Gesundheitsministers nach Deutschland geholt (für den Fall der Fälle).

Sollte sich herausstellen, dass das HIV-Medikament nicht nur bei einem sondern bei vielen hilft, wäre das ein kleiner Durchbruch.
David 09 hat geschrieben:Ich finde es mittlerweile schon beängstigend, daher bin immer noch zu meiner geplanten Reise Ende März auf die Kanaren am Überlegen, eigentlich mag ich mich gar nicht in so eine flugbüchse setzen... :?
Im Gegensatz zum Bus oder zur Bahn sind die Klimaanlagen in Flugzeugen deutlich moderner: Die abgesaugte Luft wird mit Ozon und / oder UV-Strahlung behandelt, was nahezu 100 % aller Viren und Bakterien in der Luft abtötet. Im Flugzeug ist es "nur" gefährlich, wenn bis zu zwei Sitzplätze entfernt jemand erkrankt ist (1,5 bis 2 m). Im ÖPNV kann sich der Virus deutlich besser verbreiten.
martinm hat geschrieben:Manch Veranstalter begrenzt nun schon auf 999 Zuschauer. Das ist ja irgendwie auch nicht die Lösung.
Stimmt! Zudem hat Söder in Bayern noch mal einen drauf gelegt und auf 500 reduziert. Wer kommt denn in eine Halle oder ein Stadion, die/das (zehn-)tausende an Fans aufnimmt, wenn dann nur 499 oder 999 kommen? Null Stimmung! Dann kann man auch gleich absagen!

PS:
Tom Hanks und seine Gattin hat es in Australien jetzt auch erwischt...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, es war ein Ebola-Medikament. Aber gestern hieß es noch auf Bayern 1, dass man nach dem Anschlagen vom HIV-Medikament auf das Ebola-Medikament erst einmal verzichten wolle. Dass sich der Zustand dann doch wieder verschlechtert hat, hat das Radio leider noch nicht mitgeteilt.
Gesperrt