Bambus bei Keita?Koala hat geschrieben:malträtierte Bambus von IKEA (für 2 EUR statt 15 EUR...) will sich nicht so recht erholen![]()

Was haste denn mit ihm gemacht?
Das hört sich ja nach Bambus-Quälerei an.... aber Keite rettet ihn bestimmt. Bestell mal eine gute BesserungKoala hat geschrieben:Na, vor den Fängen IKEAs gerettet
Der Bambus war vor zwei Wochen als Dienstagsangebot für 15 EUR zu haben, am drauffolgenden Freitag gingen sie für 5 EUR weg und am Samstag standen fünf Rollwagen mit dem kläglichen Rest für 2 EUR/Stk. rum. Offensichtlich hatten die Pflanzen längere Zeit kein Wasser gesehen (in der SB-Halle läßt es sich schlecht gießen...), auch die Erde fühlte sich nach der ersten Bewässerung recht lehmig und matischig an
![]()
Ich hab auf jeden Fall einen Baum mitgenommen, zuhause dann umgetopft und den Matschklumpen soweit es ging durch frische Blumenerde ersetzt und nun steht das arme Stück seit zwei Wochen auf dem Balkon und will sich nicht so recht erholen. Immerhin scheint neues Grün nach zu sprießen, mal gucken wann er wieder freundlicher ausschaut
greetings, Keita
Danke, werd ich ausrichtenJensII hat geschrieben:Das hört sich ja nach Bambus-Quälerei an.... aber Keite rettet ihn bestimmt. Bestell mal eine gute Besserung
Noch nicht, er steht ja auf dem Balkon, damit er ein bischen Sonne abkriegt, aber bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen wär ein weniger düstes Plätzchen vielleicht gar nicht mal so verkehrt...Hast du den Bambus mal mit Nubert beschallt? Dann gehts das schneller mit der Erholung
Nee, schon ein richtiger Baum, ca. 170cm hoch:Amperlite hat geschrieben:Redest du von diesen kleinen Bambus-Stangen oder von größeren Exemplaren?
Ich hab - nachdem mich OL-DIE vor einigen Wochen "angesteckt" hat - ca. 150 EUR für Pflanzen und Zubehör ausgegeben (inkl. Balkonpflanzen), teuer sind eigentlich in erster Linie die Übertöpfe. Wenn man mit Überschalen anstelle von Übertöpfen auskommt, wirds deutlich günstiger, hier ein paar Beispiele:Ich brauch auch ein paar Pflanzen für mein Zimmer, wenn ich hier dauernd Oldies Bilder sehe wird man ganz neidisch...