Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der völlig sinnlose Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Koala hat geschrieben:malträtierte Bambus von IKEA (für 2 EUR statt 15 EUR...) will sich nicht so recht erholen :cry:
Bambus bei Keita? :D
Was haste denn mit ihm gemacht?
Raumakustik ist ein Schwein!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Na, vor den Fängen IKEAs gerettet :wink:
Der Bambus war vor zwei Wochen als Dienstagsangebot für 15 EUR zu haben, am drauffolgenden Freitag gingen sie für 5 EUR weg und am Samstag standen fünf Rollwagen mit dem kläglichen Rest für 2 EUR/Stk. rum. Offensichtlich hatten die Pflanzen längere Zeit kein Wasser gesehen (in der SB-Halle läßt es sich schlecht gießen... :wink:), auch die Erde fühlte sich nach der ersten Bewässerung recht lehmig und matischig an :?
Ich hab auf jeden Fall einen Baum mitgenommen, zuhause dann umgetopft und den Matschklumpen soweit es ging durch frische Blumenerde ersetzt und nun steht das arme Stück seit zwei Wochen auf dem Balkon und will sich nicht so recht erholen. Immerhin scheint neues Grün nach zu sprießen, mal gucken wann er wieder freundlicher ausschaut :wink:

greetings, Keita
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Koala hat geschrieben:Na, vor den Fängen IKEAs gerettet :wink:
Der Bambus war vor zwei Wochen als Dienstagsangebot für 15 EUR zu haben, am drauffolgenden Freitag gingen sie für 5 EUR weg und am Samstag standen fünf Rollwagen mit dem kläglichen Rest für 2 EUR/Stk. rum. Offensichtlich hatten die Pflanzen längere Zeit kein Wasser gesehen (in der SB-Halle läßt es sich schlecht gießen... :wink:), auch die Erde fühlte sich nach der ersten Bewässerung recht lehmig und matischig an :?
Ich hab auf jeden Fall einen Baum mitgenommen, zuhause dann umgetopft und den Matschklumpen soweit es ging durch frische Blumenerde ersetzt und nun steht das arme Stück seit zwei Wochen auf dem Balkon und will sich nicht so recht erholen. Immerhin scheint neues Grün nach zu sprießen, mal gucken wann er wieder freundlicher ausschaut :wink:

greetings, Keita
Das hört sich ja nach Bambus-Quälerei an.... aber Keite rettet ihn bestimmt. Bestell mal eine gute Besserung ;-)

Hast du den Bambus mal mit Nubert beschallt? Dann gehts das schneller mit der Erholung ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Das hört sich ja nach Bambus-Quälerei an.... aber Keite rettet ihn bestimmt. Bestell mal eine gute Besserung ;-)
Danke, werd ich ausrichten :wink:
Mittlerweile sind deutlich weniger braune Blätter dran (haha, sind ja auch alle abgefallen) und ich hab den Eindruck, daß sich die unentschlossenen Blätter noch nicht restlos dem Sonnengott geopfert haben...
Hast du den Bambus mal mit Nubert beschallt? Dann gehts das schneller mit der Erholung ;-)
Noch nicht, er steht ja auf dem Balkon, damit er ein bischen Sonne abkriegt, aber bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen wär ein weniger düstes Plätzchen vielleicht gar nicht mal so verkehrt... :)

greetings, Keita
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Juhu! Die Sonne scheint wieder!

greetings, Keita
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Koala hat geschrieben:Juhu! Die Sonne scheint wieder!

greetings, Keita
Echt? Oh Mann... bei uns ist's total trüb, kalt und es sieht aus, als ob es jeden Augenblick zu regnen anfängt... :cry:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Redest du von diesen kleinen Bambus-Stangen oder von größeren Exemplaren?

Ich brauch auch ein paar Pflanzen für mein Zimmer, wenn ich hier dauernd Oldies Bilder sehe wird man ganz neidisch...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Amperlite hat geschrieben:Redest du von diesen kleinen Bambus-Stangen oder von größeren Exemplaren?
Nee, schon ein richtiger Baum, ca. 170cm hoch:
Bild
Ich brauch auch ein paar Pflanzen für mein Zimmer, wenn ich hier dauernd Oldies Bilder sehe wird man ganz neidisch...
Ich hab - nachdem mich OL-DIE vor einigen Wochen "angesteckt" hat - ca. 150 EUR für Pflanzen und Zubehör ausgegeben (inkl. Balkonpflanzen), teuer sind eigentlich in erster Linie die Übertöpfe. Wenn man mit Überschalen anstelle von Übertöpfen auskommt, wirds deutlich günstiger, hier ein paar Beispiele:

ca. 15-20cm: 2,00-5,00 EUR
ca. 30-50cm: 7,00-10,00 EUR
ca. 70-150cm: 10,00-25,00 EUR

Es muß ja nich immer der Ficus Benjamina sein (der übrigens zu den preiswertesten Bäumchen gehört), und den kleinen Pflanzen kann man wunderbar zugucken, wie sie fröhlich vor sich hinwachsen, eine Schefflera (Regenschirmbaum) wächst z.B. anfangs unheimlich schnell.

Bild
Schefflera

greetings, Keita
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

Saugeil!!!!!!! Habe am Montag schulfrei!!!!!!!
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hmm, da werd ich wohl mal in die Gärtnerei gehen müssen.
Ikea-Pflanzen sind mir suspekt.

Übrigens: DAS FORUM SCHEINt EINZUSCHLAFEN!
ICH HAB HEUTE NOCH KEINE EINZIGE BENACHRICHTIGUNGS-MAIL VOM NUFORUM ERHALTEN!

Skandal!

8O
:mrgreen: :mrgreen:
Antworten