Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Zodiac

Er hat's wieder getan! Zwölf Jahre nach Sieben erzählt David Fincher erneut die Geschichte eines Serienkillers.
Diesmal nicht fiktiver, sondern historischer Natur. Doch nicht nur dies unterscheidet Zodiac von seinem Vorgänger.
Fast scheint er wie ein Gegenentwurf. Obwohl der Stoff wahrscheinlich einen ähnlichen Kracher wie Sieben zulassen würde,
verzichtet Fincher auf große Action, spektakuläre Verfolgungsjagden und beschränkt sich auf das erzählerische.
Die Rekonstruktion der historischen Ereignisse ist viel mehr eine Rekonstruktion der journalistischen Puzzlearbeit als eine der Taten.
Der Film nimmt nie die Sicht des Täters ein. Die wenigen gezeigten Morde sind unspektakulär in Szene gesetzt.

Das alles wirkt sehr zurückgenommen und könnte bei dem einen oder anderen schnell Langeweile aufkommen lassen.
Die Länge des Films von fast zweieinhalb Stunden tut ihr übriges dazu. Etwas straffer hätte es schon sein können.
Bei weitem kein Meisterwerk. Über weite Strecken wirkt der Film doch recht konventionell. Eigentlich ungewohnt für Fincher.
Wer einen zweiten Sieben erwartet, wird enttäuscht sein und sollte vielleicht besser die Finger davon lassen.

Ich hatte mir auch etwas mehr vom Film erhofft. Wahrscheinlich vorbelastet durch Sieben und Trailer zum Film.
Dennoch hat mir Zodiac insgesamt ganz gut gefallen. Aber wohl nur, weil ich ein Faible für solche Art Film habe.
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

motel

zerstrittenes pärchen verfährt sich irgendwo am arsch der welt und gelangt dadurch in die hände von bösewichten. haben wir alles schon tausend mal gesehen, nur besser. die komplette handlung ist total vorhersehbar und langweilig. aber das schlimmste: es passiert einfach gar nichts. ist mehr grusel- als horrorfilm, doch nicht mal erschrocken hab ich mich irgendwann. naja, hab den auch nur wegen kate angesehen :wink:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Jeder Kopf hat seinen Preis

Ralph "Papa" Thorson (Steve McQueen) ist ein altmodischer Kopfgeldjäger. Er greift sich Kautionsflüchtige, hat dabei aber das Herz am rechten Fleck. Neben dem üblichen Alltagsgeschäft plagt ihn die Beziehung zu seiner Freundin Dotty. Dotty erwartet ein Baby von Ralph, doch dieser zeigt sich nicht sonderlich begeistert über den sich ankündigenden Nachwuchs. Zusätzlich taucht auch noch ein Psychopath auf der "Papa" nach dem Leben trachtet...

Wäre dieser Film nicht die letzte Produktion mit Ikone Steve McQueen, würde heute kein Hahn mehr nach diesem sehr durchschnittlichen Werk krähen. Es gibt ein paar ganz nette Action-Sequenzen, witzig möchte der Streifen auch sein, der Killer soll ein wenig Thrill einbringen. Irgendwie passt aber alles nicht so recht zusammen, so trägt z.B. der Nebenplot um den Killer kaum zur Spannung bei. Die Beziehung zwischen Ralph und Dotty wirkt sehr konstruiert, einiges erscheint mir schwer nachvollziehbar. Legende Eli Wallach ist in einer Nebenrolle zu sehen, kann dem Streifen aber auch keinen Stempel aufdrücken.

Die Optik ist immerhin recht gut gelungen, doch ansonsten kommt die Qualität der Inszenierung von Buzz Kulik nicht über Fernseh-Niveau hinaus.

Fazit: Eine durchwachsene "One-Man-Show", der Abschied von einem grossen Schauspieler. Mit einem talentierten Regisseur hätte "The Hunter" ein wirklich guter Film werden können. Schade.

6/10 wobei in dieser Bewertung ein dicker Bonus für Steve McQueen enthalten ist!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
de cassi
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 14:41
Wohnort: Mitte vom Pott

Beitrag von de cassi »

*** Shooter ***

Knackiger Actionfilm nach einem Roman von Stephen Hunter. Sieht man von 1-2 Logikfehlern ab, ist der Film wirklich unterhaltsam. Meiner Meinung nach passt Mark Wahlberg einfach in solche Streifen - gute Action mit nicht zu viel Tiefgang. Auf der Verleih-DVD waren noch entfallene Szenen drauf, die dem Film in seiner Kinofassung wirklich gut getan hätten.

Von mir gibts 7/10 Scharfschützen
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Unleashed - Entfesselt

Wow, echt total überraschender Film mit Jet Li!!! 8O
Er beginnt total hart und grausam brutal, sodass man eigentlich gleich zu Beginn ziemlich abgeschreckt sein müsste. Die Geschichte erzählt sich dann auch nur schleichend langsam, schon nach relativ kurzer Zeit war ich regelrecht genervt davon, nicht zu wissen warum das alles überhaupt passiert! :?
Andererseits fesselt aber auch gerade das wieder an den Film, sodass man eigentlich nie wegschauen möchte (oder kann).

Doch dann kommt die totale Wendung. Der Protagonist wird von einer super netten Familie aufgenommen (wie schräg, die nehmen einfach einen Fremden auf ohne irgendwelche Fragen zu stellen) und spürt zum ersten mal in seinem Leben Liebe und Zuneigung.
Auch wenn das jetzt total kitschig klingt, schafft es der Film trotzdem genau die richtige Balance zwischen knallharter Action und ruhigen besinnlichen Szenen zu schaffen. Es wird wirklich nie langweilig und die Kampfszenen sind einfach enorm.

Mein Fazit:
Ich hatte mir eigentlich überhaupt nichts von diesem Film erwartet, was so im Nachhinein betrachtet wohl auch gut war. Der Titel und auch der Darsteller ließen mich eigentlich auf ein totales Actionfeuerwerk schließen, doch dem war nicht (nur) so.
Wirklich selten habe ich einen so abwechslungsreichen Film erlebt, und auch Jet Li verstand es durchaus in tiefergehenden Rollen zu überzeugen (wenn auch nicht 100%ig, dafür sind ja auch die Kampfszenen umso geiler) ... 8)

8,5 / 10 Punkte


Original Sin

"Dies ist keine Liebesgeschichte, aber eine Geschichte über die Liebe." Dieses Zitat von Angelina Jolie gleich am Beginn des Films stimmte mich nicht gerade gut darauf ein!
Und tatsächlich wurde meine Erwartung nicht enttäuscht. Ich musste natürlich damit rechnen, dass mir so ein Film nicht gerade gut gefallen wird, da ich das Genre normalerweise nicht mag. Die Story hörte sich aber ganz interessant an und durch die vielen positiven Meinungen, die ich schon darüber gehört hatte, schlug ich dann doch zu.

Leider war ich aber schon bald sehr gelangweilt und die Schauspieler verstanden es irgenwie nicht richtig, mich zu überzeugen. Antonio Banderas tat mir zu keinem Zeitpunkt leid und die böse Angelina Jolie war eigentlich nur böse (aber nicht wirklich liebenswert).

Fazit: Meiner Meinung nach kaum spannender Liebeskitsch mit Happy End ... :x

6 / 10 Punkte
Argaween

Beitrag von Argaween »

Auf Wunsch eines Freundes
[b]Creep[/b]
Wo war bitte die Story?
Habe ich nicht aufgepasst?
Das einzige was dieser Film reichlich hat, ist düsteres U-Bahn System, für eine 16 Freigabe ziemlich blutige/ekelige Szenen und ja, das war es auch schon.

Franka Potente rettet den Film auch nicht mehr.

Zeitvergeudung aber wer einfach nur Blut/Ekel und Schocks will, kann sich das ja gerne mal antun.

[b]Sin City[/b]
Ich hatte ja früher immer gedacht, das eine Verfilmung zu Frank Millers Sin City nur in die Hose gehen kann aber im Kino wurde ich ja eines besseren belehrt!

Alles ist ganz nahe an den comics (Nicht so wie bei Spidey z.B) und man fühlt sich auch richtig in einem.
Dazu geben sich eine Menge bekannter Darsteller, die Klinke in die Hand- Sin City lässt ein absolsutes Top Angebot an Schauspielern (Jessica Alba sieht wie immer einfach nur gut aus, lol) wie Bruce Willis, Josh Hartnett, Eljah Wood und co auf den Zuschauer los.

Ansonsten muss man zu Sin City ja eigentlich nichts mehr sagen außer, das es mit einer der coolsten Filme überhaupt ist den es in diesem Bereich Genre gibt!

Nur für einige Leute könnte er wohl ein bischen zu hart sein, wird aber durch das S/W auch wiederum etwas entschärft.

Ich hab auch mittlerweile aufghört zu zählen wie oft ich mir Sin City im Kino und nochmal auf DVD angesehen habe.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Christian,
SiMMenS hat geschrieben:Unleashed - Entfesselt

Wow....
auch aus meiner Sicht ein ganz toller Film.

Die Zusammenfassung deine Eindrücke ist dir gut gelungen bzw. hat mir gefallen!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Rush Hour 3

Ich kenne die beiden ersten Teile nicht und daher nicht sagen ob Teil 3 besser oder schlechter als seine Vorgänger ist.
Dieser Film hat mir jedenfalls nicht besonders gefallen. Es gibt zwar ein paar gute Lacher und auch einige gute Actionszenen, aber insgesamt ist mir das Ganze viel zu harmlos. Als Actionkomödie findet der Streifen bestimmt einige zufriedene Anhänger, aber das ist nun mal überhaupt nicht mein bevorzugtes Genre.

5/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Asterix bei den Wikingern

gestern war die kleine Schwester meiner Freundin bei uns. Sie hatte den Film mitgebracht.
Nicht der beste, aber ein recht ordentlicher Asterix !!

7/10 Pkt
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

TRANSFORMERS - So muss HEIMKINO klingen - Eine Offenbarung 10/10 :wink: :!:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten