Homernoid hat geschrieben:MIR persönlich gefallen eigentlich die Alben mit langen Stücken.
Pergamon ist eh meine Lieblingsscheibe, die ja mehr oder weniger aus der Tangram Scheibe hervorgeht.
Die Zeit Scheibe finde ich aber gar nicht mal sooo pralle.
Ansonsten Rubycon, Ricochet, Encore, Force Majeure, Logos
Wollte mir seit jeher mal n Back Katalog anlegen. Aber irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen.

Die langen Stücke mag ich auch sehr gern. "Pergamon" habe ich leider nicht, da die Scheibe schon länger OOP ist. Sobald eine Neuauflage kommt, werde ich natürlich zuschlagen. "Tangram" ist ein schönes Album. Mit "Force Majeure" hatte ich ein paar kleine Probleme, aber inzwischen sind wir Freunde geworden.
"Zeit" kann sehr fordend, anstrengend sein. Ich möchte dieses Werk nicht missen, obwohl ich es nur selten höre.
TD zu sammeln kann einen in den Ruin treiben. Der Back-Katalog des Herrn Froese & Co. hat gigantische Ausmaße. Ich besitze zwar immerhin 17 Alben, aber das ist kaum mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Allerdings habe ich die -meisten- der wichtigen Werke in meiner Sammlung. Die 13 Alben der Virgin Jahre, drei der vier Alben aus der Zeit vor Virgin und letztlich noch "Underwater Sunlight".
So um die acht bis zehn weitere Werke möchte ich mir noch zulegen. Darunter z.B. "Alpha Centauri", "Mars Polaris" oder "Green Desert".