Blap hat geschrieben:Ich grabe den Thread aus aktuellem Anlass aus. Bei Amazon und JPC, bekommt man fast alle die Eloy-Remaster zurzeit unterhalb 7€! Zugreifen!
Danke Blap für den Tipp,
habe auch bei Amazon zugeschlagen und mir "Performance","Metromania" und "The Tides return forever" gegönnt (nachdem ich bei JPC.de alle Scheiben mal durchgetestet hatte).
Ich kannte bisher nur "Metromania". In den 80ern hatte mir ein Kumpel die LP mal geliehen.
...und irgendwie ist wohl bei mir was hängen geblieben. Nachdem Du kürzlich diesen Beitrag hier über Eloy geschrieben hast, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen...
Ich muß aber sagen, die drei Live-Bonustitel auf der Performance-Scheibe hätten sich die Leute(Wer ist eigentlich dafür verantwortlich?...wahrscheinlich EMI als Plattenfirma?!) schenken können. Die sind soundtechnisch ne Katastrophe. Titel 1-7 sind aber in Ordnung. Naja...und die anderen beiden Cds sind schon was sehr Feines.
Die haben mir von allen beim Kurzcheck auf JPC am besten gefallen. Man merkt aber schon den Einfluss von Pink Floyd, stört mich aber überhaupt nicht-im Gegenteil,es ist geil.
Gruß,Torsten