Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Also mein Eindruck ist inzwischen daß Yamaha zwar technisch und preislich top ist, aber man dafür an der Verarbeitung/Haptik Kompromisse in Kauf nehmen muß.
Richtig. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Man sieht ziemlich eindeutig, wo das Geld reingesteckt wurde. Das Gehäuse war es jedenfalls nicht
Wenigstens hat er eine Metalfront, eine dicke Frontklappe (dessen genaue Ausrichtung man meisst selbst per Zahnstocher vornehmen muss) und Regler aus Metall. Dahinter sitzen jedenfalls ausserordentlich hochwertige Potis und Schalter
Gruß, Kevin
Bei dem Gerät was ich gesehen hab war aber nur der LS-Knopf aus Weißblech, der Rest Plastik... kann mich aber auch täuschen. Und den Kabelverhau im Inneren find ich auch net grad schön...Flachbandkabel quer durchs Gehäuse. Aber was solls das Gesamtergebnis zählt...
Bei Marantz hab ich dagegen das Gefühl daß ein großer Teil des Gehäuse-Bugdets in die "wertige Front" wandert. Mein Vater hat von denen einen Surroundreceiver. Bei der Frontplatte 2 mm abschleifen und das Metall gleichmäßig auf Deckel- und Bodenblech verteilt ergäbe immer noch eine fette Front und das Gehäuse wäre etwas stabiler...
Egal. Beschaltung is S-G-S-G-S-G-S-G....genau genommen sogar professionell und Referenz
LS-Knopf aus Weißblech
Grausilber lackiertes Blech.
Bei der Frontplatte 2 mm abschleifen und das Metall gleichmäßig auf Deckel- und Bodenblech verteilt ergäbe immer noch eine fette Front und das Gehäuse wäre etwas stabiler...
In der Tat. Vorallem die Bodenplatten könnten etwas dicker ausfallen. Heb Marantz Geräte NIE von unten an, sonst gibts Platinensalat!
Mein PM 7200 macht NULL probleme untenrum, habe grade extra mal getestet und ihn auf Kopf gelegt. Von unten kann ich den nicht ein bisschen eindöllen. Geschweige denn, dass ich angst um die Platinen hätte! Da ist mein Yamaha-Surrounder anders. Der Deckel ist wabbelig ohne Ende und von unten ist er "leicht variabel"!!
Ja, ich kannte dieses Schlabbergehäuse von den Playern, dann kam "ta" mit dem gleichen Eindruck bei einem AVR, da habe ich es gleich einfach mal verallgemeinert. Ist ja schön, dass es Ausnahmen gibt...