AX-596 wäre hier vielleicht doch ein wenig unangebracht...
Gute Idee. Unabhängig vom DBA wäre ein Vergleich der nuLine 100 & 120 wahrscheinlich interessant für dich.beamter77 hat geschrieben:"NUBERT-Lautsprecher".
Ich dachte an zwei NuLINE 100
mit vier nuLine AW-1000 in Double Bass Array Anordnung.
Dazu den (derzeit ?) noch nicht verfügbaren DBA-Controller.
... so werde ich es angehen.Inder-Nett
Ich würde Dir vorschlagen abzuwarten, bis die DXD-Lösung (also der DBA-Controller für zuhause) von Nubert zu kaufen ist. Danach lässt sich über die Boxen nochmal diskutieren, dann brauchst Du nämlich nur noch kleine Boxen und 4 Sub's oder 2 Große für vorn und nurnoch 2 Sub's für hinten. Und erst wenn Du Dich für konkrete Boxen entschieden hast lohnt es, über Endstufen etc. nachzudenken.
... ein Lösungsansatz, der nicht so leicht von der Hand zu weisen ist.K.Reisach
CD-Player: Egal, passend zu meinen folgenden Empfehlungen meinetwegen einen Parasound...
Vorstufe: Wenn an ein Stereosystem mehrere Subs kommen, ist eine stromstabiler Vorstufe evtl. garnicht mal so sinnverpeilt. Parasound P/LD1100 kaufen, Ausgangsstufe ist Highend, nix anderes. Nur der Preis wirkt nich so...
Endstufen: Rotel RB-990BX um die Boxen zum Platzen zu bringen oder Parasound HCA2200 um die Boxen auf den Mond zu schiessen.
Kabel: Kann ich sehr das Sommer Cable Meridian empfehlen, beeindruckende Qualität, sehr trittfest.
Raumtuning: Hier bitte die restlichen ~4000 Möhren reinstecken oder das Geld auf sein altes Auto draufpacken um sich ein Neues zu kaufen...
ACHTUNG: Die von mir genannten Komponenten sind schlichtweg NEUTRAL, es gibt keine schwachfugigen Schaltungskonzepte, nur harte Technik. Das MUSS natürlich nicht jedem GEFALLEN.
Das Problem ist dann aber NICHT bei der Elektronik zu suchen.
Gruß, Kevin
Das ist mir auch aufgefallen. Ein klein wenig verwunderlich, dieser Sinneswandel. Früher wären die 120er und die 125er gerade so gut genug gewesen für den Yammi.bony hat geschrieben:Kevin hat neues Spielzeug zum Anpreisen. die Worte "Yamaha AX-596" sind schon lange nicht mehr gefallen.
Ja, 3cm Boxenrücken bewirkt mehr Klangveränderung.Früher wären die 120er und die 125er gerade so gut genug gewesen für den Yammi.![]()
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meinte K.Reisach mit sehr trittfestRonin hat geschrieben:An Kabelklang scheint er aber doch jetzt schon zu glauben. Immerhin ist das Sommer Meridian "sehr trittfest" und ich glaube nicht, daß er damit die psychische Widerstandsfähigkeit des Kabel gemeint hat, falls die Freundin mal mit den HighHeels-Absätzen drauflatscht. Allerdings hab ich keinen Dunst, wie ein trittfestes Kabel klingt.![]()
Vollkommen richtig.tiyuri hat geschrieben:Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meinte K.Reisach mit sehr trittfestRonin hat geschrieben:An Kabelklang scheint er aber doch jetzt schon zu glauben. Immerhin ist das Sommer Meridian "sehr trittfest" und ich glaube nicht, daß er damit die psychische Widerstandsfähigkeit des Kabel gemeint hat, falls die Freundin mal mit den HighHeels-Absätzen drauflatscht. Allerdings hab ich keinen Dunst, wie ein trittfestes Kabel klingt.![]()
die physischen Eigenschaften des Kables bezüglich mechanischer Belastung.
Ups, ein freudscher Versprecher meinerseits. Man möge mir verzeihen.tiyuri hat geschrieben:Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit meinte K.Reisach mit sehr trittfest
die physischen Eigenschaften des Kables bezüglich mechanischer Belastung.Ž
Ich. Die Kabel verlaufen unterm Teppisch direkt an der Tür und normale Kabel haben schonmal nen netten Kurzschluss verursacht!Trotzdem frage ich mich, wer auf seinen Kabeln rumtrampelt oder sie irgendwelchen Zug-/Biegebelastungen aussetzt.