Tipp von meiner Seite. Vergiss es. Habe während des Studiums Versand für einen Großhandel gemacht und mich mehrmals mit DHL herum gestritten. Die sagen immer "unzureichend verpackt" - egal wie gut oder schlecht verpackt.ha-gu hat geschrieben: Der Transportschaden wurde abgelehnt, weil das Gerät "nicht ordnungsgemäß verpackt" war. Die offensichtliche Stauchung des Kartons an der betreffenden Ecke wurde "übersehen". Mehrere Mails gingen seither an C-H-E-H raus, bis heute kam keine Antwort. Verkauft, kassiert, abgehakt. Nun kann ich mich selbst mit DHL herumplagen.
Selbst wenn Pakete gänzlich verloren gehen ersetzten die nichts oder erst nach sehr langer ZEit.
Ging damals um ein sehr hochwertiges Fahrrad (> 5.000 EUR) und DHL hat sich geweigert zu zahlen. Habe 2 Jahre regelmäßig mit sämtlichen Hotlines telefoniert. Wie es ausgegangen ist weiß ich nicht weil ich dann dort aufgehört habe.