YES!!! Jetzt hat es doch noch geklappt. Morgen kann ich sie abholen.LSSucher hat geschrieben:Vielen Dank für die Info. Das kling ja ganz gut. Ich habe meine Bestellung damals direkt in Aalen gemacht und habe auch ausgemacht, dass ich die LS auch selber dort abholen möchte, da ich noch etwas Zubehör kaufen will. Na dann warte ich einfach mal noch etwas. Hoffe, dass ich die LS Freitag/Samstag noch abholen kann.M. Bühler hat geschrieben:Hallo LSSucher,
auch den neuen nuBox CS-411 Centerspeaker konnten wir in allen 3 Farbvarianten bis zum Stichtag (20.11) fertig stellen. Allerdings war der Montag und Dienstag bei uns im Versand der helle Wahnsinn da eben all die (Vor) Bestellungen der neuen nuBox Serie vorlagen und so wurden einige wenige Aufträge erst am Mittwoch versendet.
Insofern - bitte noch etwas Geduld...
Viel Spaß im Voraus wünscht das Team der
Nubert Speaker Factory
Martin Bühler
Gruß LSSucher
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Auslieferung der neuen Nubox
-
Raico
Wirklich schick - und klanglich scheinen sie ja auch eine Schippe draufgelegt zu haben.
Die Hierarchie bei den Boxenreihen ist mir nun aber nicht mehr ganz klar: Wenn die nuBoxen nun im Design und klanglich an die beiden "edleren" Baureihen herankommen.... wie soll das weitergehen?
Wäre die NSF ein Autohersteller, läge die Lösung nahe: Zunächst wird die kleine Modellreihe aufgewertet, dann folgen die größeren. So ist der Golf von heute eben größer und stärker geworden als der Passat von gestern.
Bin gespannt, was da noch kommt.
Ich plädiere z.B. für einen AW 2250! Der wäre dann genau so hoch wie meine Vertigo!
Die Hierarchie bei den Boxenreihen ist mir nun aber nicht mehr ganz klar: Wenn die nuBoxen nun im Design und klanglich an die beiden "edleren" Baureihen herankommen.... wie soll das weitergehen?
Wäre die NSF ein Autohersteller, läge die Lösung nahe: Zunächst wird die kleine Modellreihe aufgewertet, dann folgen die größeren. So ist der Golf von heute eben größer und stärker geworden als der Passat von gestern.
Bin gespannt, was da noch kommt.
Ich plädiere z.B. für einen AW 2250! Der wäre dann genau so hoch wie meine Vertigo!
- g.vogt
- Veteran

- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Raico und willkommen "daheim" 
(Will sagen: Es freut mich, wieder von dir zu lesen!).
Du kannst ja einstweilen schon mal die Deckenbelastbarkeit deines Hörraums von einem Statiker prüfen lassen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
(Will sagen: Es freut mich, wieder von dir zu lesen!).
Und ich weiß auch schon, wer den ersten Erfahrungsbericht schreiben würdeRaico hat geschrieben:Ich plädiere z.b. für einen AW 2250! Der wäre dann genau so hoch wie meine Vertigo!
Du kannst ja einstweilen schon mal die Deckenbelastbarkeit deines Hörraums von einem Statiker prüfen lassen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Habe meine neuen NuBoxen (381,301,411) gerade in Aalen abgeholt.LSSucher hat geschrieben:YES!!! Jetzt hat es doch noch geklappt. Morgen kann ich sie abholen.LSSucher hat geschrieben:Vielen Dank für die Info. Das kling ja ganz gut. Ich habe meine Bestellung damals direkt in Aalen gemacht und habe auch ausgemacht, dass ich die LS auch selber dort abholen möchte, da ich noch etwas Zubehör kaufen will. Na dann warte ich einfach mal noch etwas. Hoffe, dass ich die LS Freitag/Samstag noch abholen kann.M. Bühler hat geschrieben:Hallo LSSucher,
auch den neuen nuBox CS-411 Centerspeaker konnten wir in allen 3 Farbvarianten bis zum Stichtag (20.11) fertig stellen. Allerdings war der Montag und Dienstag bei uns im Versand der helle Wahnsinn da eben all die (Vor) Bestellungen der neuen nuBox Serie vorlagen und so wurden einige wenige Aufträge erst am Mittwoch versendet.
Insofern - bitte noch etwas Geduld...
Viel Spaß im Voraus wünscht das Team der
Nubert Speaker Factory
Martin Bühler
Gruß LSSucher
Ok, hier mal ein kurzer Bericht.Nino hat geschrieben:klasse wären auch bilder dazu! danke!LSSucher hat geschrieben: Bericht folgt.
nino
Habe bei Nubert am Freitag mal noch ein paar Boxen probegehört. Die nuBox 511 ist mir dabei sehr positiv aufgefallen. Im Vergleich dazu hat mir die nuBox 681 nicht so gut gefallen. Weiß nicht, woran es gelegen hat, ob diese noch nicht korrekt angeschlossen waren oder noch nicht richtig standen (war wohl alles relativ frisch aufgebaut), aber die klangen richtig schwach fand ich.
Habe mir auch den AW-991 angeschaut. Boah ist das ein fetter Schrank. Hätte mir diesen nie so groß vorgestellt. Ist echt sehr hoch. Bringt auch richtig Druck. Weiß allerdings nicht, wie er klanglich im Vergleich zu seinem Vorgänger ist.
Auch habe ich natürlich mein neues Set probegehört und war mit dem, was ich da hörte, zufrieden - Es stand einem Kauf also nichts mehr im Wege.
Am Abend wurde dann zu Hause natürlich alles ausgepackt. 2 Bilder findet Ihr dazu in meinem Album.
Einen ersten kurzen Hörbericht findet ihr hier. Mehr gibt es leider noch nicht zu berichten, da ich mich erst noch etwas weiter in die Thematik einarbeiten muss.
Gruß LSSucher
Front: nuBox 381
Center: nuBox CS-411
Rear: nuBox DS-301
Sub: Mordaunt-Short 309W
AV-Receiver: Yamaha RX-V659
Center: nuBox CS-411
Rear: nuBox DS-301
Sub: Mordaunt-Short 309W
AV-Receiver: Yamaha RX-V659