Genau das hab ich erwartet. Stillstand. Bloß kein Risiko eingehen. Bloß keine Veränderung zulassen. Was 20 Jahre gut war kann, und darf jetzt ja nicht schlecht, oder überholt sein. Auch wenn die GEZ mittlerweile mit Stasi-Methoden das Geld aus den Bürgern presst.burki hat geschrieben:eben, auf zur wirklich "freien" MarktwirtschaftIch würde mir wünschen, daß die Zwangseinnahmequelle (GEZ) der ÖR wegfällt. Dazu müßte noch die Werbung der Privaten wegfallen. Dann könnte man sich aus einem kompletten Bezahlfernsehen das herauspicken, was einem gefällt. Durch den Konkurenzkampf würde ein vernünftiger Markt entstehen und die hohen Preise wie bei Premiere würden auch runtergehen und sich angleichen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen., denn die wird es schon richten ...
Weg mit halbwegs informativen Nachrichten, "echte" Kultur bringt ebenfalls keine Quoten, Radio brauchts nicht mehr usw.
GEZ wird sicher in absehbarer Zeit durch die angedachte Kopfsteuer ersetzt und dann geht das Klagen wieder von vorne los.
Gruss
Burkhardt
Unsere Kinder sprechen kein deutsch mehr, sondern ein Slang aus deutsch, englisch und einem Mix aus selbst erfundenen Wörtern für die es eigentlich ein eigenes Wörterbuch geben müßte. Und Du redest von echter Kultur. Falsch. Du redest von Stillstand. Genau wie in der Politik. Anstatt mal aufzustehen und zu sagen "Was gibt's Neues?". Nein. Wir setzen uns hin und schreien nach unserer alten angestaubten "Tagesschau". Und wundern uns dann noch, wenn uns alle um uns herum überholen.

Viel Spaß beim Sitzenbleiben.