OK, soweit verstanden,
das sich der 1802 sonst alle so merkt, war ich davon ausgegangen, dass er sich auch merkt, ob ich bei Stereo/B-Speaker und Surround/A-Speaker SMALL resp. LARGE eingestellt hat.
Das würde ja wohl mehr als Sinn machen....
Du hast die Modifikation also für den 5.1 Betrieb gemacht.
Ich hatte Hoffnung, den 1802 auch als wertigen PreAmp für meine Endstufen nutzen zu können, aber ich glaube, das wird wohl nix.
Im Moment sehe ich 2 Optionen:
- 1802 durch ROTEL 1067 ersetzen (soll Stereo-stark sein)
- Stereo PreAmp zusätzlich
Nachdem ich die Alesis gut geschossen hatte (ich danke noch immer dem Verkäufer), dachte ich, dass alles OK wäre, aber nun habe ich dieses PreAmp Theam am Knie, das nervt.
Gruß,
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umbauanleitung Denon AVR-1802
Toll, wir schreiben immer gleichzeitig...
Habe gerade mal einen kurzen Vergleich zum KH-Ausgang des CD-Players (Technics SL-PG400A) gemacht, den ich an den zweiten Eingang des ATM angeschlossen habe. Kann keinen Unterschied ausmachen (außer dass es über den KH-Ausgang etwas rauscht).
Gruß
Sven
Ja, bin sehr zufrieden!Hörbi hat geschrieben: Bist Du mit Deinem 2.0 denn zufrieden? Hast Du mal den KH Ausgang deines CDs gegengehört?
Habe gerade mal einen kurzen Vergleich zum KH-Ausgang des CD-Players (Technics SL-PG400A) gemacht, den ich an den zweiten Eingang des ATM angeschlossen habe. Kann keinen Unterschied ausmachen (außer dass es über den KH-Ausgang etwas rauscht).
Gruß
Sven
Ton: 2*nuWave 105+ATM / 1*nuWave CS-65+ATM / 2*nuLine DS-22 an Denon AVR-1802 (aufgetrennt)
Bild: Samsung BD-P3600 -> Epson EH-TW4400 auf HiViLux Tension Leinwand 92"
Ja, aber ist nicht so... und wäre technisch sehr aufwändig, da A und B an der gleichen Endstufe hängen. Was soll er da machen, wenn man A UND B einschaltet...?Hörbi hat geschrieben: das sich der 1802 sonst alle so merkt, war ich davon ausgegangen, dass er sich auch merkt, ob ich bei Stereo/B-Speaker und Surround/A-Speaker SMALL resp. LARGE eingestellt hat.
Das würde ja wohl mehr als Sinn machen....
Er merkt sich leider auch sonst nicht alles, z.B. nicht "PL2 Music" für den einen Eingang und "PL2 Cinema" für einen anderen...
Aber egal, man gewöhnt sich dran.
Sie wirkt auch im Stereo-Modus. JEDES Signal, was zur Endstufe von FL, FR oder Center geht, muss einmal durch das jeweilige ATM.Hörbi hat geschrieben: Du hast die Modifikation also für den 5.1 Betrieb gemacht.

Vielleicht ist bei Deinem 1802 was kaputt? Nach allem was ich so zu wissen glaube und gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass man zwischen verschiedenen (Transistor-)Vorstufen einen so großen Unterschied hören kann.

Ich würde den 1802 eher wegen seiner bescheuerten Fernbedienung rausschmeißen!

Ton: 2*nuWave 105+ATM / 1*nuWave CS-65+ATM / 2*nuLine DS-22 an Denon AVR-1802 (aufgetrennt)
Bild: Samsung BD-P3600 -> Epson EH-TW4400 auf HiViLux Tension Leinwand 92"