Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digitale Sat-Receiver

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

@Candida:
Der HDCP-Handshake funktioniert jetzt wirklich! :D
Vielen Dank für den Hinweis!!!
Anfangs habe ich es ja noch regelmäßig probiert, aber nachdem Humax keine Anstalten zur Korrektur dieses Fehlers machte, hab ich resigniert.....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Andi

Zur Zeit steht der TF6000PVR hoch im Kurs bei mir. Allerdings kann der auch "nur" Stereo auf Festplatte speichern.

moin leut's und viele grüße an alle. wollte meinen senf zum thema dazu geben. besitze selbst den topfield pvr 6000.

@mcBrandy:
was meinst du mit der aussage du könntest nur stereo speichern? wenn ich sendungen aufnehme habe ich im nachhinein die möglichkeit zu wählen ob ich stereo oder dolby 5.1 sehe/ höre.

ist an sich ein sehr guter receiver mit kleinen kinderkrankheiten. hat ein sehr gutes bild, schaltet schnell um usw. hatte ihn aber eigentlich wegen des w-lan gekauft. ich hätte allerdings vorher im topfield-forum (welches ebenfalls sehr gut ist) lesen sollen. aufgrund der prozessorstruktur ist der receiver was die übertragung bei w-lan angeht relativ langsam (aber man kann wenn man will :wink:). desweiteren war bis vor ein paar wochen nur wep- verschlüsselung möglich, obwohl mit wpa geworben wurde (man mußte ein jahr auf wpa warten).

was prinzipiell sehr schön ist, ist die möglichkeit tap's zu installieren (kleine programme, mit welchem man das gerät "tunen" kann). allerdings gibt es manchmal neustarts o.ä., so daß manchmal geplante aufnahmen daneben gehen (je nach tap). von der verarbeitung wirklich sehr hochwertig (sieht man auf den bildern nicht). an aus- und eingängen alles was man braucht. insgesamt ein schönes gerät, obwohl der technisat auch schon ein prachtgerät zu sein scheint. hat der eigentlich nen komponentenausgang?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Grossmeister

Aha, dann hat Topfield nen Update drauf. Weil meine Info (ist schon sehr lange her) war, das man nur Stereo speichern kann.
Und das im Topfield-Forum hab ich auch schon gelesen, deshalb ist er noch nicht gekauft worden.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Grossmeister_T hat geschrieben:....obwohl der technisat auch schon ein prachtgerät zu sein scheint. hat der eigentlich nen komponentenausgang?
Ja!

Im Sat+Kabel 1+2/2008 wurden der Technisat HD-S2 und der Topfield 7700PVR getestet, wobei der Technisat sehr deutlich gewonnen hat - vor allem wegen der besseren Bedienung (Videoschnitt, Luxus-EPG, usw).
Bild und Ton ist bei beiden erstklassig!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Grossmeister_T,

hier der Link zum Technisat HD S2

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

AndiTimer hat geschrieben:
Hi wie wäre es mit dem eycos 55.12?
liest sich ganz interssant und so wie es scheint bist Du zufrieden damit. Muss ich mir mal näher ansehen. Danke für den Tipp

EDIT: Schaltet der schnell um bzw. geht die Navigation schnell?

Gruss
Andi
Hi Andi der schaltet super schnell um quasi Zeitgleich wie du den Knopf drückst :wink: und das OSD Menü sieht auch noch richtig gut aus! Was mir super gefällt sind die Zusatzinfos beim Umschalten, man sieht sofort welcher Film oder Sendung läuft wie lange sie noch läuft u.s.w!
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät an Kritik habe ich lediglich das der Receiver beim Einschalten ca. 30sec benötigt bis das Bild da ist, da er erst die Festplatte inizialisieren muß! Aber daran gewöhnt man sich schnell :wink:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Zur SD-Bildqualität:
Zuvor hatte ich einen Vantage-Receiver der X200-Serie, die hatten angeblich mit die beste Bildqualität. Der Kathrein setzt da noch einen drauf!

Dank neuer Festplatte habe ich jetzt schon die nächsten Folgen Schaun - Das Schaf programmiert, die erste Aufnahme habe ich gestern in DVD umgewandelt - Geil ;-)

Aber das können die anderen ja auch....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Da Premiere wohl die Verschlüsselung ändert und die Smartcards austauschen wird, hat das ja auch Einfluss auf die Receiver bzw. deren Auswahl. Da bin ich mal gespannt wie das läuft und welche Geräte dann damit klar kommen.

Gruss
Andi
Viktor

Beitrag von Viktor »

AndiTimer hat geschrieben:Da Premiere wohl die Verschlüsselung ändert und die Smartcards austauschen wird, hat das ja auch Einfluss auf die Receiver bzw. deren Auswahl. Da bin ich mal gespannt wie das läuft und welche Geräte dann damit klar kommen.

Gruss
Andi
Eigentlich dürften dann alle derzeitigen zertifizerten Receiver ohne CI-Slot nicht mehr funktionieren. Bleibt nur zu hoffen, dass dann beizeiten neue CAM-Module auf den Markt kommen, damit man wenigstens die "guten", nicht-zertifizierten weiternutzen kann. Kommt Zeit, kommt Rat... :?
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Bericht zum Kathrein und HDTV aufnehmen, auch in 5.1 etc ...

http://www.areadvd.de/hardware/2007/Kat ... ding.shtml

liest sich ganz gut oder?

Gruss
Andi
Antworten