Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-440 und Raumgröße?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

habe diese aufstellung mal versucht und hier klingt es auch gut solange ich mich auf der couch befinde wenn ich allerdings aufstehe ist wieder das selbe problem...nichts vom sub zu spüren. Werde noch ein paar andere stellen "antesten" aber ich glaube sehr viel mehr ist da nicht zu machen.

Danke für eure hilfe ab hier werde ich wohl allein durch müssen.

einen schönen tag noch zusammen

PS: japps hatte ihn am bett versucht weil ich dachte 2 fliegen mit einer klappe (subwoofer/nachttisch) zu schlagen^^ aber da brachte er überhaupt nichts von daher gleich wieder umgestellt. Also am saubersten (zumindest stellenweise) klingt er neben tv-rack und zwischen schrank und bett :? aber eben nur wenn man sich an bestimmten orten aufhält.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Noch als letzten Nachtrag:
Du wirst mit nur einem Sub nicht den ganzen Raum gleichmäßig beschallen können. Das ist in keinem Raum möglich, egal ob Dachschräge oder nicht. Mit zwei Sub's wird es schon deutlich besser, bei richtiger Aufstellung, versteht sich. :wink:
Antworten