Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche neues Laptop
- Tardif
- Star
- Been thanked: 1 time
http://shop.myby.com/Lenovo-3000-N200-5 ... etail.html
Wird dadurch interessant, da es bei 250 nen Gutschei von 50 auf den Artikel gibt.
3Gb Arbeitsspeicher / 250 GbFestplatte
Wird dadurch interessant, da es bei 250 nen Gutschei von 50 auf den Artikel gibt.
3Gb Arbeitsspeicher / 250 GbFestplatte
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
JVC X35
Ich habe vor zwei Jahren auch den Fehler gemacht ein Toshiba-Notebook mit "TruBrite" Display zu kaufen. Für den eigentlichen Zweck, im Sommer draussen auf dem Balkon zu sitzen, ist das Display völlig ungeeignet. Man sieht nichts mehr (ausser sich selbst). Aber selbst drinnen nerven die Spiegelungen, gerade abends, wenn man eine Lampe im Rücken hatg.vogt hat geschrieben:Aber ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur dringend von spiegelnden Displays abraten. Oder bist du ein kleiner Narzist?
Die N-Serie von Lenovo ist auch nur was für Narzisten...

Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- Tardif
- Star
danke, das ist natürlich ein Kritikpunkt und ein absolutes No go !!
Dann verabschiede ich mich so langsam wirklich vom Toshiba.
Und was haltet Ihr von dem ??
http://cgi.ebay.de/HP-6720s-2-13-GHz-2G ... 240%3A1308
Hat aber keinen Duo Prozessor. Ist das notwendig?? Bzw. wo für ist der gut.
Oder halt das Lenovo. Ist aber dann auch höchste Schmerzgrenze:
Gruß Dennis
Dann verabschiede ich mich so langsam wirklich vom Toshiba.
Und was haltet Ihr von dem ??
Oder halt das Lenovo. Ist aber dann auch höchste Schmerzgrenze:
Gruß Dennis
Samsung 52F96,
JVC X35
JVC X35
Wo siehst du denn den Vorteil gegenüber dem Angebot hier? Ist 29 günstiger und hat ne bessere Grafikkarte mit dabei (scheint auch ein älteres Modell zu sein von deinem Link)Tardif hat geschrieben: Oder halt das Lenovo. Ist aber dann auch höchste Schmerzgrenze:
Gruß Dennis
http://www.notebooksbilliger.de/product ... it_xp_prof_
[EDIT]Ein neues Feature des 4500MHD sind die integrierten Videodekodierfähigkeiten. Dadurch kann die Intel Chip HD-Videos (im Format AVC/VC2/MPEG2) dekodieren und so die CPU entlasten.
Ach ja, shit, Vibrant View -> Glossy Display
[/EDIT]
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Tardif
- Star
Bei dem Angebot by myby ist Vista mit dabei (ob das nun ein Vorteil ist weiß ich nicht), ausserdem 3 GB Arbeitsspeicher.ramses hat geschrieben:Wo siehst du denn den Vorteil gegenüber dem Angebot hier? Ist 29 günstiger und hat ne bessere Grafikkarte mit dabei (scheint auch ein älteres Modell zu sein von deinem Link)Tardif hat geschrieben: Oder halt das Lenovo. Ist aber dann auch höchste Schmerzgrenze:
Gruß Dennis
http://www.notebooksbilliger.de/product ... it_xp_prof_
Bei Notebooksbilliger 2GB.
MyBy ist Versandkostenfrei, Notebooksbilliger kommen noch 7,90 Euro hinzu. Somit fast gleich.
Bleibt noch das ebay angebot.Tardif hat geschrieben:
Samsung 52F96,
JVC X35
JVC X35
Aus meiner Sicht ist Vista ein klarer Nachteil. Das Betriebssystem ist extrem Ressourcenhungrig, d.h. der Rechner mit 3GB Arbeitsspeicher läuft langsamer als ein XP- oder Ubuntu-Rechner mit 1GB. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn du auf Windows bestehst, dann besorge Dir XP. Das ist ein ordentliches und recht zuverlässiges Betriebssystem. Wenn du allerdings ein modernes und leistungsfähiges Betriebssystem haben willst mit tollen 3D-Effekten, das schneller, sicherer und stabiler ist als XP oder Vista läuft, dann besorge Dir Übuntu.Tardif hat geschrieben:
Bei dem Angebot by myby ist Vista mit dabei (ob das nun ein Vorteil ist weiß ich nicht), ausserdem 3 GB Arbeitsspeicher.
Bei Notebooksbilliger 2GB.
....

Gruß
Kikl
Abgesehen vom Ressourcenhunger kann ich nichts schlechtes über Vista sagen. Und stabiler als noch nie abgestürzt muss mir mal bitte jemand definieren. Von daher kann ich - entsprechende Hardware vorausgesetzt - nicht von Vista abraten. Hat jemand mal einen Performancevergleich von Anwendungen unter XP und Vista zur Hand?
Beim Notebook hab ich mich - trotz Spiegeldisplay - für das Samsung Q210 entschieden. Nervig ist das Spiegeldisplay nicht unbedingt, wenn man hauptsächlich in geschlossenen Räumen arbeitet. Viel nerviger ist die Hochglanz-Lackierung. Man sieht wirklich jeden Fingerabdruck. Hier wäre das Gehäuse des Q45 (Vorgängermodell) wesentlich besser gewesen.
Meine Überlegung für ein 12'' Notebook war, dass ich es hauptsächlich mobil nutzen möchte und trotzdem auf Leistung nicht verzichten kann. Ein Netbook ist daher ausgeschieden (ich fürchte Visual Studio macht hier keinen Spass). Zuhause kommt dann ein normaler Bildschirm (nicht spiegelnd
) und eine normale Tastatur/Maus dran und ich hab einen leistungsfähigen Rechner.
Man muss halt immer den Einsatzzweck im Hinterkopf behalten und sich nicht häppchenweise in die Eliteliga hochsteigern. (ach 50 mehr und die Festplatte ist größer, 50 mehr und der Arbeitsspeicher ist größer, 100 mehr und das Display ist größer usw. usw...)
Beim Notebook hab ich mich - trotz Spiegeldisplay - für das Samsung Q210 entschieden. Nervig ist das Spiegeldisplay nicht unbedingt, wenn man hauptsächlich in geschlossenen Räumen arbeitet. Viel nerviger ist die Hochglanz-Lackierung. Man sieht wirklich jeden Fingerabdruck. Hier wäre das Gehäuse des Q45 (Vorgängermodell) wesentlich besser gewesen.
Meine Überlegung für ein 12'' Notebook war, dass ich es hauptsächlich mobil nutzen möchte und trotzdem auf Leistung nicht verzichten kann. Ein Netbook ist daher ausgeschieden (ich fürchte Visual Studio macht hier keinen Spass). Zuhause kommt dann ein normaler Bildschirm (nicht spiegelnd

Man muss halt immer den Einsatzzweck im Hinterkopf behalten und sich nicht häppchenweise in die Eliteliga hochsteigern. (ach 50 mehr und die Festplatte ist größer, 50 mehr und der Arbeitsspeicher ist größer, 100 mehr und das Display ist größer usw. usw...)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Gegendarstellung: Bei mir läuft Vista bei 2 GB (!) deutlich schneller als XP. Trotz komplett aktiviertem Grafik-Schnickschnack, SuperFetch etc. Programmstarts gehen deutlich schneller als bei XP, das komplette Handling ist flüssiger und die Reaktionszeiten kürzer.Kikl hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Vista ein klarer Nachteil. Das Betriebssystem ist extrem Ressourcenhungrig, d.h. der Rechner mit 3GB Arbeitsspeicher läuft langsamer als ein XP- oder Ubuntu-Rechner mit 1GB. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Allerdings nutze ich auch nicht das normale Vista, sondern Server 2008. Sollte aber eigentlich, wenn es optisch auf Vista getrimmt wurde, keinen großen Unterschied machen - die Betriebssysteme haben immerhin die selbe Versionsnummer.
Beim Laptop bleibe ich bei XP, allerdings ist das auch ein Centrino mit 1,4 GHz und 500 MB Arbeitsspeicher...

Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
O.K. ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, die hierdurch bestätigt werden:Philipp hat geschrieben:Gegendarstellung: Bei mir läuft Vista bei 2 GB (!) deutlich schneller als XP. Trotz komplett aktiviertem Grafik-Schnickschnack, SuperFetch etc. Programmstarts gehen deutlich schneller als bei XP, das komplette Handling ist flüssiger und die Reaktionszeiten kürzer.Kikl hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Vista ein klarer Nachteil. Das Betriebssystem ist extrem Ressourcenhungrig, d.h. der Rechner mit 3GB Arbeitsspeicher läuft langsamer als ein XP- oder Ubuntu-Rechner mit 1GB. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Allerdings nutze ich auch nicht das normale Vista, sondern Server 2008. Sollte aber eigentlich, wenn es optisch auf Vista getrimmt wurde, keinen großen Unterschied machen - die Betriebssysteme haben immerhin die selbe Versionsnummer.
Beim Laptop bleibe ich bei XP, allerdings ist das auch ein Centrino mit 1,4 GHz und 500 MB Arbeitsspeicher...
"Der Speicherverbrauch auf der Festplatte und im Arbeitsspeicher steigt gegenüber dem Vorgänger Windows XP deutlich, was für einige Kritik gesorgt hat. Die Umweltorganisation Greenpeace befürchtet so einen starken Anstieg des weltweiten Elektronikabfalls, da Windows Vista wegen der hohen Systemanforderungen auf vielen älteren Desktop-PCs nicht laufen wird und eine breite Zahl von Benutzern daher zu einem Neukauf bewegt wird. ...
Das US-Verkehrsministerium hat im Januar 2007 seinen Mitarbeitern eine Aufrüstung auf Windows Vista, Office 2007 und Internet Explorer 7 untersagt. Als Begründung wird angegeben, dass kein Anwendungsszenario (weder aus technischer noch ökonomischer Sicht) für einen Einsatz von Vista spreche. Dagegen gebe es viele Gründe, die gegen ein Upgrade auf Microsoft Vista sprechen. Microsoft will in einer ersten Reaktion den Zuständigen des Ministeriums die Software noch einmal erklären.[37]
Ein ähnliches Verbot wurde im US-Luftfahrtministerium (FAA) erlassen. Auch viele andere Firmen haben den Umstieg bisher verschoben.[38] Ende Juni 2008 wurde unter anderem von Intel[39], General Motors[40] und Daimler[41] erklärt, Windows Vista ganz zu überspringen."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_ ... sta#Kritik
Gruß
Kikl
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Das schließt sich aber nicht mit dem aus, was ich geschrieben habe! Dass Vista auf einem 5 Jahre alten Bürocomputer Blödsinn ist, sollte ja wohl klar sein (und das ist eigentlich kein Grund zur Aufregung, das ist bei bisher jedem Windows-Upgrade so gewesen). Ich habe lediglich berichtet, dass auf MEINER halbwegs modernen Kiste Vista schneller läuft als XP.
Abgesehen davon weiß ich nicht, wie sich Vista auf Laptops schlägt, und das ist für den Thread eigentlich relevanter. Dort sind die Voraussetzungen ganz anders (Festplatten kleiner und vor allem langsamer, schwächere Prozessoren, oft <2 GB Arbeitsspeicher) als bei modernen Desktops. Deshalb würde ich für einen Laptop immer noch zu XP oder Linux raten. Bei unerfahrenen Anwendern IMMER Windows (bitte jetzt aber keine Diskussion zu DIESEM Thema, ja?
).
Abgesehen davon weiß ich nicht, wie sich Vista auf Laptops schlägt, und das ist für den Thread eigentlich relevanter. Dort sind die Voraussetzungen ganz anders (Festplatten kleiner und vor allem langsamer, schwächere Prozessoren, oft <2 GB Arbeitsspeicher) als bei modernen Desktops. Deshalb würde ich für einen Laptop immer noch zu XP oder Linux raten. Bei unerfahrenen Anwendern IMMER Windows (bitte jetzt aber keine Diskussion zu DIESEM Thema, ja?

Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383