Wenn der Arcam Solo 5.1 optisch schon sehr gefällt, der Preis von dem Angebot und die technische Ausstattung des Gerätes auch passt, würde ich zugreifen. Habe den Solo noch nicht gehört, aber andere Arcam-Komponenten. Die waren ein Ohrenschmaus, bei dem im direkten Vergleich Marantz und Denon keine Sonne sahen (was allerdings etwas unfair war, denn die beiden letztgenannten Vergleichskomponenten waren günstiger im Preis, aber immerhin auch schon im etwas gehobeneren Preissegment der beiden Hersteller angesiedelt). Den klanglichen Unterschied empfand ich existenziell. Ich habe auch trotz des günstigeren Preises der Marantz/Denon-AVR/Multiformat-DVD-Spieler-Kombi zunächst lieber komplett auf die Anschaffung verzichtet, da die Arcam-Lösung finanziell leider doch nicht umsetzbar war. Seitdem habe ich aber einen nachhaltigen Eindruck, was der Mehrpreis klanglich Wert ist

Also: Für den Angebotspreis klare Kaufempfehlung für den Arcam. Es gibt natürlich auch noch jede Menge andere Angebote am Markt ...

Kulturwolf