Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuvero 7 Mitteltöner zu schwach??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ThomasB
Star
Star

Re: nuvero 7 Mitteltöner zu schwach??

Beitrag von ThomasB »

Bin ich der einzige den es wundert dass der Mitteltöner und nicht der Hochtöner abschaltet? :roll:

@Frank: Dann kauf halt keinen Center für Stereo sondern was Richtiges...
Nuvero 14
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

ThomasB hat geschrieben:Bin ich der einzige den es wundert dass der Mitteltöner und nicht der Hochtöner abschaltet? :roll:

@Frank: Dann kauf halt keinen Center für Stereo sondern was Richtiges...
Nein, haben schon andere. Allerdings vor 2,5 Jahren :)

@Frank: die nuVeros können lauter als man erträgt, das reicht auch für Singles ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Frank A. hat geschrieben: 100 db ist doch eigentlich kein krasser schalldruck,das müssen sie locker bringen.vielleicht sind die peerles chasis doch nicht soo toll wie onkel nubert uns einreden will...
naja ich brauche boxen mit punch & finesse...und bin single :9
Lieber Frank,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Post und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie ich sehe wohnst du in Heilbronn, was ja nicht all zu weit von den Nubert Hörstudios entfernt ist. Ich würde dir mal empfehlen, gemeinsam mit deinen Single-Ohren nach Aalen oder Schwäbisch Gmünd zu fahren und dir in den Hörstudios die nuVeros anzuhören.
Geh mal fast auf max. Lautstärke und dann warte einfach bis die Ohren anfangen zu schmerzen. Je nach Musikrichtung schaffst du das teilweise innerhalb von Sekunden oder Minuten.

Ansonsten solltest du ein wenig vorsichtig mit deinen Äußerungen zu den Peerless Chassis sein. Wie du in den Posts vor deinem bereits lesen konntest, lag der Fehler nicht an den Chassis sondern daran, dass vor anscheinend vor 2,5 Jahren die Schutzelemente wohl ein wenig schwächer dimensioniert waren oder er besonders schwache erwischt hat.

Wenn du dich allerdings nur zum stänkern angemeldet hast, dann hast du alles richtig gemacht und solltest meinen Text hier am besten ignorieren.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Mich würde mal interessieren, welcher andere Hersteller überhaupt alle Chassis absichert. Solange da prinzipiell Schweigen im Wald herrscht: klarer Punkt für Nubert.
Frank A.
Newbie
Newbie

Beitrag von Frank A. »

huhu,

okok fahre in den nächsten tagen mal zu onkel nubert die nuveros anhören,sie sehen schon geil aus,keine frage.

berichte dann von meinen höreindrücken.

cu bb
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Zweck0r hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, welcher andere Hersteller überhaupt alle Chassis absichert. Solange da prinzipiell Schweigen im Wald herrscht: klarer Punkt für Nubert.
B&W hat sowas auch schon seit einigen Jahren, auch schon aber der 600er Reihe. Ich weiß allerdings nicht, wie und wann die greifen...

T+A sichert weder die Chassis, noch die Weiche, egal in welcher Serie...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

T+A sichert weder die Chassis, noch die Weiche, egal in welcher Serie...
Vielleicht haben die keine Kunden gegen die man die Geräte absichern muß.... :twisted: :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten