Robert G. hat geschrieben:
Ist schon klar, nur mag ich es nicht wenn jeder Bekannte da rum fummelt, kommt auch darauf an wie viel Einbußen die Gitter machen.
Meine Isophon sind ja mittlerweile auch ohne "Schutz". Da hat sich aber jeder schon abgefummelt...
Oh nein, furchtbar...

Solltest einfach sagen "Finger weg, sorry, da bin ich empfindlich"!
Ich hab zum Schutz vor den ganz doofen Menschen HT-Gitter an die Nuwave gemacht.
Super Sache! Vielleicht geht das auch bei den nuvero!?
... aber hey Robert:
Verlass dich doch nicht auf die Meinung anderer ... du wirst einen eigenen Geschmack haben.
"Dass die Meinungen auseinander gehen war mir klar. Aber, evtl. kommen Ansichten zu Tage, an die ich nicht gedacht habe
"
Dann wende dich doch an einen Raumausstatter, der bedenkt viel mehr, als es eine Gruppe von Laien kann!
Welche würdest du denn nehmen? Nicht jeder hat ein "Designerauge", ich jedenfalls nicht.
Oh, ein kleiner Raum... hmmm ... Ich würde zu genau dem Raum in deinem Album weiß nehmen (wie die jetzigen LS) ... optisch das dezenteste bzw. leichteste ... oder die Wand braun streichen und braun (mocca) dazu ... mindestens einen braunen akzent zusätzlich zum regal setzen (beispielsweise ein streifen von der decke bis zum boden), derzeit eine sehr trendige Farbe... Weiß und Schwarz sind keine richtigen Farben im eigentlichen Sinn... Farbwahrnehmung ist bedingt durch Oberflächenbeschaffenheit (welche Anteile des Lichtes werden reflektiert).
Schwarz ist sehr schwer. Weiß ist auch im Trend, aber das wird vorbeigehen und ist imho sehr kühl.
Ich mag inzwischen eher bisschen wärmere Farben... v.a. im Wohnzimmer will ich Wärme und Geborgenheit verspüren.
Weiß und Schwarz ist aber zeitlos.
Der Braun-Trend wird wieder vorbeigehen... bedenke z.B. Farbgestaltung der 70er mit Orange, Blau und Braun usw.
Entscheiden kannst nur du und MUSST auch du. So schwer es auch sein mag.
Vielleicht kann auch jemand mal via Photomontage die Lautsprecher bei dir integrieren.
Sollte nicht allzu schwer sein. Als Vorlage einfach mal ein Foto von der Front ohne Lautsprecher machen.
Damit kannst du es dir einigermaßen gut bildlich vorstellen. Bei Felgen und Autos funktioniert das richtig gut.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;