Falls dir dann noch Bass fehlen sollte, entweder ATM oder direkt Subwoofer

Ich habe die 511 und die 481 laaange gegeneinander getestet (Speaker A/B-Umschaltung). Das war SEHR direkt und für mich hat es sich so dargestellt, das die Mitten etwas präziser waren. Ebenso bei Frauenstimmen. Z.B. bei Tarja - Archive of lost dreams. Da ist nur Gesang am Anfang, man hört die Atemgeräusche....etwas klarer mit der 511. Ich habe auch ausdrücklich betont, dass das MEINE persönlichen Eindrücke/Erfahrungen sind. Das kann jeder für sich selbst entscheiden, sonst gäbe es wahrscheinlich einen einzigen Typ Lautsprecher, der allen gefällt, oder eben allen nicht gefällt. Genau so gut wie irgendein Anderer ist KEIN Lautsprecher messtechnisch und akkustisch. Was ich akzeptiere ist, dass für DICH der ein oder andere Speaker genau so gut "für Dich passt". Hat aber mit echten Unterschieden nichts zu tun.Ukena hat geschrieben:(und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Mitten)
Wurde der unterschiedliche Wirkungsgrad berücksichtigt und ein Pegelabgleich durchgeführt? Ich denke das beide Lautsprecher ihr Geld absolut wert sind. Mir war die 481er damals sofort sympatisch als ich mich zum ersten mal in einem Hörstudio in Aalen wiedergefunden habe.Cowi hat geschrieben: Ich habe die 511 und die 481 laaange gegeneinander getestet (Speaker A/B-Umschaltung).
Nein.opa38 hat geschrieben:Hmmm....Also...
Die 511er kommt nicht in Frage, da meine Frau ein Limit von ca. 500€ gesetzt hat. (Sie findet selbst diesen Preis schon sehr teuer)
Ich habe jetzt folgendes gemacht....![]()
1. Die Ultima 40 ist bei Teufel bestellt mit 11% Aktuionsrabatt seit heute bis 5.1.11![]()
2. Da der Testzeitraum bei Teufel bekannterweise 8 Wochen läuft werde ich die Ultima 40 erst mal in aller Ruhe testen und
mir dann evtl. die 481er dazu ordern, da hier nur 4 Wochen Probezeit bleiben.
Ich denke, diese Vorgehensweise macht erst mal für mich Sinn, da der Umstieg innerhalb der Teufel Systeme wohl eher zu verkraften ist.
Bei der 481er ist ja nach Eurer Meinung eine komplett neue Eingewöhnunsphase notwendig.
Deshalb ist es wohl besser, erst mal Teufel zu hören und dann später die 481er.
Hättet Ihr auch so gehandelt, wenn man schon Teufel besitzt??
Wie, die 481er kaufen ohne zu vergleichen??_Richard_ hat geschrieben: Nein.