Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Typische Nubert-Kunden?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
krokette
Star
Star
Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von krokette »

leute, was ich eigentlich sagen möchte:
die FORUMIANER sind eben NICHT die typieschen Nubert-Kunden!
(Auch wenn Ihr das denkt!)

Wenn wir soviel kaufen würden, wie wir schreiben und diskutieren, DANN würde es
noch nicht mal reichen.

also wie bereits im ersten thread gesagt: ich will keinem hier auf die füsse treten.
JENE die beleidigt sein dürften, sind jene kunden, die das hier EH NIE LESEN!
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

tf11972 - deine beschreibung, das war ja die beschreibung für dich selbst ... :roll:
Mark Twain
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Krokette ich denke du hast das ziemlich gut getroffen im ersten Post.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
CNeu

Beitrag von CNeu »

HeldDerNation hat geschrieben:Krokette ich denke du hast das ziemlich gut getroffen im ersten Post.
Finde ich auch.

Was mir noch auffällt: Der typische Nubert-Kunde hat bezgl. Innenarchitektur keine hohen Ansprüche.
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Willkommen in good old Germany, dem Land der Normen, Schubladen und Typisierungen...

Wo kämen wir da hin, wenn spezifische Firmenkunden nicht eindeutig identifiziert werden könnten...
:roll:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: ...
Warum hat Bose überhaupt noch Kunden und warum - gottverdammt nochmal - fragt fast ausnahmslos jeder, dem man erzählt, dass man zu Hause HiFi als Hobby frönt, ob man dann Boxen von Bose hat?
:D
Das ist eine wahrlich gute Frage, die mir auch schon in den Sinn kam.

Gruß + schönes Wochenende,
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

..will mal böse sein... :mrgreen:

...wie soll das denn gehn? :icon-question:

@krokett
also wie bereits im ersten thread gesagt: ich will keinem hier auf die füsse treten.
JENE die beleidigt sein dürften, sind jene kunden, die das hier EH NIE LESEN!

...über das was man eh nicht liest ..dann auch noch beleidigt sein... :sweat:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

so wars angedacht ;-)
Mark Twain
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Warum hat Bose überhaupt noch Kunden und warum -
Weil die unwissenden an das Marketinggeschwurbel glauben und bei vielen der Hausdrachen Boxen die größer als ne Coladose sind nicht zulässt.
Grüße
Nubox481fan

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

CNeu hat geschrieben:Der typische Nubert-Kunde hat bezgl. Innenarchitektur keine hohen Ansprüche.
Bezieht sich das wieder nur auf's Forum oder wirklich auf den typischen Nubertkunden [den es irgendwie dann doch nicht gibt?]?
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Nubox481fan hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Warum hat Bose überhaupt noch Kunden und warum -
Weil die unwissenden an das Marketinggeschwurbel glauben und bei vielen der Hausdrachen Boxen die größer als ne Coladose sind nicht zulässt.
Im Prinzip habe ich nyx gegen Bose (ein guter Bekannter arbeitet dort). Es sind raumfreundliche Systeme, die jedoch völlig überteuert sind.

Und man kann es drehen wie man will: gebe einem Neuling 2 kleine Würfel und einen kräftigen Sub und es stellt sich erstmal wohlgefallen ein. Das ist ja auch der Trick bei einigen Sets aus Berlin. Fürs Jugendzimmer mag das alles dicke langen und vlt. auch fürs normale Kino im Wohnzimmer, aber wenn es um wirklichen Klang und Emotionen geht, wirds halt kniffliger.

Dennoch hat Nubert auch eine fast fatale Eigenschaft für den Gelegenheitshörer ggf. damit auch Neuling: die Neutralität der LS. Es ist schon teilweise quälend, wenn Heronen aus der Jugend sich durch die Lautsprecher quetschen und einfach kein Spass aufkommt.

Hach, es ist ein Rattenschwanz der ins Uendliche führen kann, wenn man sich wirklich ernsthaft versucht mit Hi-Fi. Das blöde daran ist nur: ein dicker Geldbeutel alleine langt da eben auch nicht. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten