In wie weit unterscheidet sich der Klang vom Onkyo?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endstufenempfehlung zu Onkyo 1008/ NuVero 10
-
highendmicha
- Star

Re: Endstufenempfehlung zu Onkyo 1008/ NuVero 10
Gratulation zu dem Glücksgriff!

-
KDR
GLÜCKSGRIFF ???? ist Rotel denn sonst so schlecht ?
-
highendmicha
- Star

Nein so war das nicht gemeint!KDR hat geschrieben:GLÜCKSGRIFF ???? ist Rotel denn sonst so schlecht ?
Es gibt so viele herrsteller im endstufen bereich, und wenn man gleich auf anhieb ohne die endstufe vorher gehört zu haben so begeistert von dieser ist,finde ich schon das ein wenig glück dazu gehört was ich ihm auch gewünscht hab!
-
acky
- Star

- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
highendmicha hat geschrieben:Nein so war das nicht gemeint!KDR hat geschrieben:GLÜCKSGRIFF ???? ist Rotel denn sonst so schlecht ?
Es gibt so viele herrsteller im endstufen bereich, und wenn man gleich auf anhieb ohne die endstufe vorher gehört zu haben so begeistert von dieser ist,finde ich schon das ein wenig glück dazu gehört was ich ihm auch gewünscht hab!
Ich hatte sie vorher schon einmal im Zusammenspiel mit der 14 gehört...
Vergleich zu 1008 folgt in der Woche...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
-
acky
- Star

Vorweg muss ich sagen, dass der 1008 in Stereo überraschend gut ist. Die Veränderungen durch die Endstufe ist zum einen eine größere Leichtigkeit in der Dynamik (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Selbst bei niedrigen Lautstärken spielt der Rotel einfach lockerer, ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Zum anderen haben Stimmen klar gewonnen, ich schrieb ja schon von Klavieranschlägen, wo ich den Eindruck habe, das Klavier steht im Raum. Aber auch die Basssubstanz (schreibt man das jetzt eigentlich mit 3 "s"?) ist deutlich besser.highendmicha hat geschrieben:Gratulation zu dem Glücksgriff!![]()
In wie weit unterscheidet sich der Klang vom Onkyo?![]()
Insgesamt beeindruckt mich nicht etwa die mögliche Maximalleistung (im Test waren das wohl mehr als 2*400 Watt sinus an 4 Ohm), wobei die Endstufe bei mir offensichtlich nicht maximal angesteuert wird, sondern die Differenziertheit vom Bass bis in die Höhen. Die Musikalität hat für meinen Gedschmack deutlich zugenommen. Allerdings würde ich wetten, daß viele meiner Bekannten die Unterschiede, wenn sie sie überhaupt wahrnehmen, nicht als so eindrucksvoll beschreiben würden, wie ich das tue.
Für mich persönlich hat sich der Kauf gelohnt. Das Einzige, was für mich etwas ärgerlich ist, ist der Umstand, dass bei ich einem 9-Kanal Receiver jetzt nur noch 3 Enstufen benötige. Aber das hätte ich mir vielleicht vorher überlegen sollen...
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
-
highendmicha
- Star

Hallo acky!
Danke schön für den text!
Und ja verstehe sehr gut was du meinst!
War auch ungefähr das womit ich gerechnet habe!
Viel spaß weiterhin mit deiner schönen kombo!
Danke schön für den text!
Und ja verstehe sehr gut was du meinst!
War auch ungefähr das womit ich gerechnet habe!
Viel spaß weiterhin mit deiner schönen kombo!
Richtig gut wird es, wenn der AVR nur noch als Vorstufe agiert.acky hat geschrieben:Das Einzige, was für mich etwas ärgerlich ist, ist der Umstand, dass bei ich einem 9-Kanal Receiver jetzt nur noch 3 Enstufen benötige. Aber das hätte ich mir vielleicht vorher überlegen sollen...

Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von GOTT: Übermorgen, 25:68.
-
acky
- Star

Für Heimkino ist der 1008 (für mich) eine ausgezeichnete Wahl gewesen, dafür brauche ich nicht mehr. Im Stereobetrieb hat sich die Endstufe absolut bezahlt gemacht.nu-vox hat geschrieben:Richtig gut wird es, wenn der AVR nur noch als Vorstufe agiert.acky hat geschrieben:Das Einzige, was für mich etwas ärgerlich ist, ist der Umstand, dass bei ich einem 9-Kanal Receiver jetzt nur noch 3 Enstufen benötige. Aber das hätte ich mir vielleicht vorher überlegen sollen...
Eine reine AVR-Vorstufe mit entsprechenden Endstufen oder eine Mehrkanalendstufe, zB von Onkyo, wird mir Stereo nicht mehr bringen und für Heimkino bin ich völlig mit der bestehenden Lösung zufrieden. Nur die 6 ungenutzten und ja auch bezahlten Endstufen sind ein ganz klein wenig ärgerlich. Eine Modullösung wäre das richtige...
Nein, im Ernst: Ich bin mit meiner Zusammenstellung der Geräte weit mehr als zufrieden
Hat jemand einen Tipp, wie man die Ansteuerung für die Endstufe erhöhen könnte? Nur mal so, für ne Vorführung. Ich hab den Eindruck, bei max am AVR ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, wobei einem auch da schon fast die Ohren wegfliegen...
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
Glückwunsch, meine Bemerkung bezog sich darauf, dass es wirklich Besseres gibt, als diese Hybridendstufen. Da teilen sich 9 Stereo Transistoren 1 Backblech. Für die Rears mit ihrem "verschwurbelten" Musiksalat (den phasenverdrehten Delaysound) sind die integrierten doch OK. Beim Center, naja die Geschmäcker sind verschieden.acky hat geschrieben: Nein, im Ernst: Ich bin mit meiner Zusammenstellung der Geräte weit mehr als zufrieden
Bitte, was ... ??acky hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp, wie man die Ansteuerung für die Endstufe erhöhen könnte? Nur mal so, für ne Vorführung. Ich hab den Eindruck, bei max am AVR ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, wobei einem auch da schon fast die Ohren wegfliegen...
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von GOTT: Übermorgen, 25:68.
-
acky
- Star

Naja, ich hab den Eindruck, dass maximal am AVR aufgedreht nicht die maximale Leistung der Endstufe bedeutet. Hab ich das jetzt in meiner laienhaften Art verständlich erklärtnu-vox hat geschrieben:Glückwunsch, meine Bemerkung bezog sich darauf, dass es wirklich Besseres gibt, als diese Hybridendstufen. Da teilen sich 9 Stereo Transistoren 1 Backblech. Für die Rears mit ihrem "verschwurbelten" Musiksalat (den phasenverdrehten Delaysound) sind die integrierten doch OK. Beim Center, naja die Geschmäcker sind verschieden.acky hat geschrieben: Nein, im Ernst: Ich bin mit meiner Zusammenstellung der Geräte weit mehr als zufrieden
Bitte, was ... ??acky hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp, wie man die Ansteuerung für die Endstufe erhöhen könnte? Nur mal so, für ne Vorführung. Ich hab den Eindruck, bei max am AVR ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, wobei einem auch da schon fast die Ohren wegfliegen...
Wobei ich das nur einmal kurz probiert habe, da hängt sicher nicht mein Lebensglück von ab...
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835