Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aw1500 Defekt?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antik
Semi
Semi

Re: Aw1500 Defekt?

Beitrag von Antik »

Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

And the winner is.....

.....Nubert nuLine AW-1500! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

Antik hat geschrieben:Hallo und Guten Abend. Jetzt nach 2 Tagen intensiv Betrieb läuft der Dicke immer noch wie am ersten Tag. War wohl wirklich nur ein Kontaktproblem. ?
Hattest du eigentlich immer über den Schalter an- und ausgeschaltet? Läuft noch der Dicke?
Gruß Jens
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Ja er läuft immer noch. Ich habe bei unserer Altbausanierung natürlich Schalter in die Wände eingebaut. Ich glaube das war auch das Problem. Der Netzschalter ist die letzten Jahre nicht mehr bewegt worden
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

Deshalb hab ich mich auch gewundert, dachte schon du krabbelst jedes Mal hinter den Dicken zum ein-/ausschalten. :sweat:
Schön das er wieder läuft. :mrgreen:

Setz mal ein paar Fotos von deiner Anlage ein. :D
Gruß Jens
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Ich werde in der nächsten Zeit häufiger mal den Schalter bedienen. Steht ja schön frei, der Dicke. Ein paar Bilder mache ich auch mal.
Grüße aus Maintal
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Beelzebub hat geschrieben:N
Außerhalb von Nubert gibt es auch noch Subs die die Nubert Subs locker an die Wand spielen und dabei sogar noch weniger kosten. Einen guten Ersatz für Deinen AW-1500 wirst Du sicherlich im www finden und das auch zu nem guten Preis. ;)
Es gibt immer Leute die einen Subwoofer anhand von reinen technischen Daten und Märchenerzählungen von AreaDVD vergleichen.

Bei Lausprechern macht das lustigerweise (fast) keiner. Das es bei nem sub aber nicht nur auf die Wattanzahl und den Tiefgang ankommt merkt man dann aber sehr schnell :wink:
Beelzebub hat geschrieben: Hab auf die schnelle nix besseres gefunden. Also Bitte nicht schlagen falls sie nicht stimmen sollten. Mit Umrechnungskurs könnte der:
http://www.svsound.com/subwoofers/ported-box/pb12-plus
Beelzebub hat geschrieben: Wieviel will der Zoll denn haben? Die 19% Märchensteuer? Wenn ja wären es 197,47 Euro Märchensteuer und zusammen denn 1236,79 Euro.
Also du schreibst, dass man locker einen besseren und günstigeren Sub im WWW findet und postest dann ein Gerät mit ein bisschen weniger Tiefgang, einem irrelevanten mehr an Leistung und das zu einem höheren Preis? 8O

Irgendwie ein wenig schizophren die Aussagen oder :?:

Und wo hast du denn den AW-1500 schonmal hören können? Bzw den PB12-Plus? Das wäre ja jetzt der wirklich interessante Vergleich - die angegebenen Daten sind ja nur grobe Anhaltspunkte.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Leute hört auf :) Es ist Sonntag. Der Dicke ist gut und passt perfekt zu den anderen. Andere sind auch gut. Meine Bilder sind online!
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Gruß aus Maintal
Antik
Semi
Semi

Beitrag von Antik »

Jetzt ist er doch kaputt :cry: Der Gute lief eine Woche ohne Probleme und eben gerade geht das Klackern wieder los. Diesmal aber ganz massiv. Da haben wir wenigstens keinen Vorführeffekt. Montag mal telefonieren wann ich den Sub liefern darf.
Euch noch einen schönen Abend
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Schade, schade, schade. Bin gespannt, was für eine Lösung du vorgeschlagen bekommst.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten