Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einen weiteren möglichn Stellplatz für den SW gäbe es evtl. doch noch
Inwieweit macht es Sinn, den 443 auf dem Lowboard zu platzieren?
Er würde dann dort den Platz der kleinen Palme einnehmen und befände sich ziemlich mittig zwischen den beiden 511, mit direkter Ausrichtung auf meinen Hörplatz.
Bei wirklichen Lowboards kommt die Anhebung der Anregung in vertikaler Höhe sogar zu Gute. Das Optimum wäre auch hier wieder 1/4 in der Höhe.
Jetzt kommt aber ein aber, denn, egal wo er den Sub auf dem Lowboard platziert, er wird sehr wandnah sein. Selbes Problem wenn er diese an den Ecken platzieren würde. Wenn es nur irgendwie geht, dann den Sub auf 1/5 Seitenabstand zu jeder Wand aufstellen(von Membran gemessen).
Eine richtige Empfehlung hier zu geben ist quasi unmöglich. Du hast quasi nur "Kompromissaufstellungen" zur Verfügung, welche davon dann am wenigsten schlecht klingt, musst du leider selber rausfinden. An irgendeiner Stelle wird es dich aber sicher zufrieden stellen. Aber lass dir Zeit für das finden der besten Position!
Also vom Platz zur Rückwand wäre es vermutlich gar nicht so tragisch - das Board ist tiefer, als es auf den Fotos erscheint.
Ich werde dann wohl einfach ausprobieren, welche Position am besten passt. Mir ging's auch primär darum, ob der Platz auf dem Lowboard grundsätzlich in Frage käme.
Meistens ist es in solch einem fall so, dass man sich ein Ziel setzt wo das Gerät hinkommen soll, und am ende versucht man doch die beste Aufstellung zu realisieren, um das beste Ergebniss erzielen zu können.