„Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis tanzen“
Als ich nach längerer HiFi-Neukauf-Enthaltsamkeit, den Umstieg vom analogen- zum digitalen Ton vollzogen hatte, sollte sich auch bei den LS etwas ändern. Es fehlte der Sub für das Heimkino. Die Entscheidung für und wider diverser Hersteller habe ich mir dabei bestimmt nicht leicht gemacht. Informationen hole ich mir dabei ausgiebig aus allen Richtungen. So bin ich bei der Firma Nubert und natürlich auch im Forum gelandet. Von hause aus skeptisch, habe ich tagelang, wirklich taaagelang das Forum durchstöbert, um mir ein Bild von diesem mir völlig unbekannten Hersteller zu machen. Mein Gefühl hat mir dann gesagt, hier bist du richtig! Wäre mir zuviel Lobhudelei dabei gewesen, hätte ich mich bestimmt nicht so entschieden.
Dann habe ich einfach und bequem ohne Risiko den AW550 bestellt, mich dann aber für den 1000er entschieden. ( MasterJ du bist schuld, dass meine Nachbarn jetzt immer so leiden müssen.)
Hin und wieder ein paar Fragen gestellt....ok auch dusselige...aber immer super Infos bekommen. Man spart definitiv das Geld für teure Zeitschriften
Das Forum ist für mich so wie es sein sollte: sehr informativ auch über den Tellerrand der NSF hinaus;
fair Neulingen gegenüber;
auch die Themen im OT-Bereich finde ich gut;
dass es hier einen Alterquerschnitt von 16-75 (glaube ich gelesen zu haben) einfach klasse;
und nicht zu vergessen, der Witz und die Ironie kommen hier nicht zu kurz !
Ich empfinde das Forum als qualitativ hochwertig mit netten / sympathischen Teilnehmern, was will
man mehr ?
PS: MasterJ, teilen wir uns in Zukunft die Provision! 
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]