Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...
Re: War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...
klar deswegen kann man ja vergleichen, ich bin ja nicht der meinung, dass alle sachen in mm/saturn günstiger sind: bestes beispiel ist mein neues hdmi kabel, im netz irgendein noname: 20 € auf 15m im saturn das einzige: 200€ auch noname...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Mir macht es aber auch Spaß, das bunte Treiben bei z. B. Saturn zu beobachten. Gerade dann, wenn sich meine Frau im Shopping Schloß zu Braunschweig in den Klamottenläden vergräbt, nutze ich oft die Gelegenheit.
- Da gibt es Schmartphonebenutzer zu sehen, die ständig scannen und googeln
- Kunden, die gerade zur Kernzeit am Samstag vor Beratern Schange stehen oder orienetierungslos umherirren
- spielende Kinder vor Konsolen mit riesen Bildschirmen
- Kunden, die gemeinsam mit ihrem Berater mit ernster Miene vor den Desks nach Internetpreisen googeln
- Eine riesen Schlange vor der Umtausch und Reklamtionsbude vor dem Verkaufsbereich und manchmal lautstarke Wortgefechte
- in geschlossen Boxentestkästen das ewige dumpfe "umpf", "umpf"
alles ohne Eintrittsgeld.
Und vor Weihnachten zur Stoßzeit durfte ich sogar mal einer älten Dame helfen, die alleine und etwas hilflos durch die Gänge strich und dann noch ihren Regenschirm verlor, den ich aufgehoben habe.
"Vielen Dank, junger Mann" (ich bin Mitte vierzig
)
"Kann ich Ihnen irgendwie helfen ?"
"Das wäre nett ...ich suche dieses Geschenk für meine Nichte"
Es war eine Speicherkarte, stand alles genau auf einem Zettel, den sie tief in der Handtasche hatte.
Ich habe ihr diese Karte rausgesucht und verkauft.
Naja, zur Kasse gegangen ist sie alleine.
- Da gibt es Schmartphonebenutzer zu sehen, die ständig scannen und googeln
- Kunden, die gerade zur Kernzeit am Samstag vor Beratern Schange stehen oder orienetierungslos umherirren
- spielende Kinder vor Konsolen mit riesen Bildschirmen
- Kunden, die gemeinsam mit ihrem Berater mit ernster Miene vor den Desks nach Internetpreisen googeln
- Eine riesen Schlange vor der Umtausch und Reklamtionsbude vor dem Verkaufsbereich und manchmal lautstarke Wortgefechte
- in geschlossen Boxentestkästen das ewige dumpfe "umpf", "umpf"
alles ohne Eintrittsgeld.
Und vor Weihnachten zur Stoßzeit durfte ich sogar mal einer älten Dame helfen, die alleine und etwas hilflos durch die Gänge strich und dann noch ihren Regenschirm verlor, den ich aufgehoben habe.
"Vielen Dank, junger Mann" (ich bin Mitte vierzig

"Kann ich Ihnen irgendwie helfen ?"
"Das wäre nett ...ich suche dieses Geschenk für meine Nichte"
Es war eine Speicherkarte, stand alles genau auf einem Zettel, den sie tief in der Handtasche hatte.
Ich habe ihr diese Karte rausgesucht und verkauft.

Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Es geht ja das Gerücht um, dass Saturn und MM absichtlich die Handyverbindungen stören, damit man im Laden keine Preisvergleiche anstellen kann.zeitgespenst hat geschrieben:- Da gibt es Schmartphonebenutzer zu sehen, die ständig scannen und googeln
Ich wollte vor einiger Zeit auch mal einen Preis vergleichen und hatte so ein lahmes Internetz, dass ich die Kamera halt gekauft habe.
- Jack_Daniels83
- Star
Also im MM um die Ecke geht das sehr gut. Am besten funktioniert es mit den eigens dafür ausgestellten Geräten (Apple Vorführware und Co
)

Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
meine hifi "hardware kaufe ich inzwischen komplett bei nubert. gute beratung und faire preise. klar nicht immer so günstig wie im netz oder auch mal mm. aber dafür fühl ich mich gut aufghoben und die beratung ist es mir wert (den kleinen aufpreis)
andere kleinigkeiten kauf ich schon mal bei mm. aber das sind die dinge des lebens wo auch keine ausführliche beratung notwendig ist. zum thema reklamationen hab ich bisher immer sehr gute erfahrungen im mm gemacht. (rauchmelder, thermometer, telefon). kann da nicht meckern.
andere kleinigkeiten kauf ich schon mal bei mm. aber das sind die dinge des lebens wo auch keine ausführliche beratung notwendig ist. zum thema reklamationen hab ich bisher immer sehr gute erfahrungen im mm gemacht. (rauchmelder, thermometer, telefon). kann da nicht meckern.
alles Gute und bleibt gesund!
Ich finde, mittlerweile sind Media Markt und Saturn zu richtigen Apotheken geworden. Günstig gibt es dort eigentlich nie was.
Blu Rays, Musik und DVDs sind im Müller viel günstiger und besser sortiert. Selbst Amazon kann da manchmal nur nachziehen.
Lautsprecher gibt es zum UVP und nur eine sehr schlechte Auswahl. Verstärker nur LowBudget unter 700€ und auch keine speziellen Hifi-Marken.
Wenn man etwas Anspruch hat sollte man lieber zu den Fachmärkten oder gleich ins Internet gehen.
Aber trotzdem gehe ich immer wieder gerne in die Discounter, um eben den ganzen Trubel zu beobachten und ein paar Geräte anzufassen.
Blu Rays, Musik und DVDs sind im Müller viel günstiger und besser sortiert. Selbst Amazon kann da manchmal nur nachziehen.
Lautsprecher gibt es zum UVP und nur eine sehr schlechte Auswahl. Verstärker nur LowBudget unter 700€ und auch keine speziellen Hifi-Marken.
Wenn man etwas Anspruch hat sollte man lieber zu den Fachmärkten oder gleich ins Internet gehen.
Aber trotzdem gehe ich immer wieder gerne in die Discounter, um eben den ganzen Trubel zu beobachten und ein paar Geräte anzufassen.
Das ist aber auch abhängig vom Standort ob es hochwertiges gibt , hier in Berlin am Alexander Platz gibt es bei MM und Saturn Anlagen in fast allen Preisklassen.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
stimmt. der saturn in stuttgart ist auch recht gut bestückt, mm bei uns im vorort eher weniger
und die richtigen klassischen hifi-geschäfte werden leider immer weniger. das wird nun mal von den großen ketten dann ausgenutzt
und die richtigen klassischen hifi-geschäfte werden leider immer weniger. das wird nun mal von den großen ketten dann ausgenutzt
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Semi
Wollte schon immer mal wissen was der Discounter mit den Aktionswaren macht wenn der Aktionszeitraum vorbei ist und Platz für die neue Ware geschaffen werden muss.TheRufus hat geschrieben:
ZB. meine Frau arbeitet in einem großen deutschen Lebensmitteldiscounter, der Discounter verkauft schon lange nicht mehr nur Lebensmittel, sondern: Technik, Gratengeräte usw.!
Komm das Zeug in ein Lager? Wird es umgelabelt und weiter verkauft? Es geht mir nicht primär um Elektronik, sondern um Badezimmerschränke, Rasenmäher, Herrenrasierer usw. usw.
Gruss!
Hallo,PfingstHase hat geschrieben:Wollte schon immer mal wissen was der Discounter mit den Aktionswaren macht wenn der Aktionszeitraum vorbei ist und Platz für die neue Ware geschaffen werden muss.
also ich hatte mal 'ne Weile dienstlich bei NORMA zu tun. Da haben sich die Chefs reihenweise beschwert, dass sie die nicht verkauften Sonderangebote nach Ablauf der Aktionen im Lager horten müssen und nicht in die Zentrale zurückschicken können... Ob das bei allen so ist-keine Ahnung.
Gruß Lutz
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play