Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline84 vs. NuVero4 vs. Phonar Veritas m4 next?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
jottlieb
Star
Star

Re: Nuline84 vs. NuVero4 vs. Phonar Veritas m4 next?

Beitrag von jottlieb »

mucci hat geschrieben: ATMs kommen beiläufig gesagt nicht infrage.
Vollkommen in Ordnung, wirst du nämlich für nuLine 84 definitiv nicht brauchen. Die spielt so schon tief genug und das auch mit genügend Druck, wenn es sein muss.
Eventuell musst du sogar eh per Schalter an der Box den Bass reduzieren, denn 20cm Abstand zur Wand sind ja nicht viel. Ich betreibe jedenfalls meine nuLine 84 die Lautsprecher mit dieser Einstellung, da mir sonst der Bass etwas zu heftig ist.
Und einen besonders leistungsfähigen Verstärker habe ich nicht und brauche ich dafür auch nicht. Ich verwende das Paar an einem Onkyo TX-NR 626 AVR.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Die nuLine 84 ist auch irgendwie ein echter "Underdog", zumindest kommt mir so vor, wenn ich mir die Signaturen hier Forum so anschaue.

Ich persönlich habe auch immer abwägt zwischen Preis und Sound als im Hörstudio war und habe festgestellt das man, wie auch schon andere im Forum gesagt haben den "besseren" Sound auch immer mit sehr viel Geld mehr bezahlt.

Gruß, Marcel :handgestures-thumbup:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

sele

Beitrag von sele »

… so auch meine Meinung.
Die NL 84 ist für mich der wohl oft verkannte P/L-Sieger im Nubert Programm. Für normal große bis mittlere Wohnzimmer ist sie absolut ausreichend und klingt bei mir super - die Höhen klar und präzise und die Mitten sauber und angenehm, mich "nervt" da nichts. Der Bass ist enorm druckvoll, für Musik ist ein Sub obsolet. Ich habe mit meinem Amp problemlos und sauber 95 dB erreicht - mehr macht Hörschaden. :-)
Die Optik und Verarbeitung ist top. "Etwas" besser ist dann leider schnell mal doppelt so teuer…
Für die NV 4 bzw. die m4 brauchst Du ja auch noch Stative oder hab' ich da was überlesen? Die recht wandnahe Aufstellung musst Du probieren, dafür hat sie einen Schalter zur Bassabsenkung.
Also, hör' sie Dir mal an. Vlt. findest Du über die Mitgliederkarte jemanden in Deiner Nähe. Ich kann Dir nur Berlin anbieten. ;-)
Viel Glück!
Antworten